Jagged Alliance 2 Basis Logo

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact


JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






i-Deal Games beendet Zusammenarbeit mit Strategy First < Gorgonzola 20.11.2004 16:24>
Wie das russische Spielestudio i-Deal Games in einer Pressemeldung mitteilt, haben sie die Zusammenarbeit mit Strategy First beendet. Strategy First habe keine seiner Vertragsverpflichtungen für Jagged Alliance 2: Wildfire erfüllt und trotz recht gutem Erfolgs von Wildfire kein Geld an i-Deal ausgezahlt.


Mit großer Enttäuschung müssen wir berichten, dass Strategy First (SF) durch seine Aktionen i-Deal Games sowohl finanziell als auch gegenüber den Spielern irreparabel geschädigt hat. SF hat keine seiner vertraglichen Verpflichtungen erfüllt und keinen einzigen Cent an i-Deals für das Produkt bekommen, dessen Verkäufe mehrere hunderttausend US-Dollar erzielt haben. Wir teilen deshalb mit, dass wir mit diesem Unternehmen abschließen


Die mit Strategy First geschlossenen Verträge sehen vor, dass bei einem Vertragsbruch alle Rechte an Wildfire zurück an i-Deal fallen würden. Aus diesem Grund wird i-Deal jetzt versuchen das Spiel mit einem neuen Distributor neu in die Läden zu bekommen.

Laut i-Deal verlief die Geschichte von Wildfire sehr "eigenartig und unglücklich", die Tests und Qualitätssicherung haben letztes Jahr nicht schon im Sommer 2003 anfangen können, sondern aufgrund von Problemen bei Strategy First erst Ende 2003. Laut i-Deal war dies offensichtlich der Zeitraum in dem es bei Strategy First zu ersten finanziellen Problemen kam und die Firma umorganisiert wurde. Aufgrund dessen wurde das Spiel dann noch mit einigen Bugs im März 2004 veröffentlicht. Nach ein paar Quickfixes zur Fehlerbehebung mußte aber i-Deal schließlich den user support aufgrund der fehlenden Zahlungen von Strategy First einstellen.


Das ganze lässt natürlich neu die Frage aufkommen, ob es Strategy First aus der Insolvenz schafft, angeblich soll der Schuldenberg inzwischen 5 Millionen Dollar betragen.


Kommentare

22.11.2004 13:59
also heißt das, dass sämtliche Rechte für bei i-Deal liegen? :confused:

23.11.2004 08:47
Nein, nur die Rechte fuer Jagged Alliance 2: Wildfire.
Und dennoch bin ich mir sicher dass SFI sie vor alle Gerichte der Welt bringen wird sobald sie versuchen das Spiel selbst zu publishen. Wildfire gehoert ihnen, aber ich glaube nicht dass sie das Recht haben den Jagged Alliance Namen zu behalten. Der liegt immer noch bei anderren Parteien.
26.11.2004 11:45
Ich will jedenfalls endlich den Source-Code von JA2, der ja mit Wildfire geliefert werden sollte (oder??).

Schade jedenfalls, dass es schonwieder Troubles gibt. Hoffe, JA3 kommt trotzdem irgendwann noch (und WENN ichs selber programmieren muss ;)).
27.11.2004 10:18
Der Source-Code? Der ist doch schon seit Maerz/April raus. Du musst dir nur Jagged Alliance 2: Wildfire kaufen, das ist er dabei.

Ausserdem kann man den Source auch auf vom Bear's Pit runterladen.
30.11.2004 16:50
das glaubt man ja nicht ...
gottverdammt, dann soll halt ElectronicArts die JA-Rechte kaufen und daraus einen miesen EgoShooter machen - mir egal! Dann wäre wenigstens wieder mal raus in der Serie, sie wäre wieder aktuell und die Entwickler drum reissen, ein JA3 zu entwickeln ...
aber nein ... auf mich hört man ja nicht :)


<-- zurück zu den News

neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de