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Der Unterschied zwischen JA3 und JA 3D < Lytinwheedle 16.11.2004 09:34>
Inzwischen sind in mehrere Details zu den beiden JA Spielen herausgekommen.

JA 3D wird als Erstes veroeffentlicht, und ist ein lineares, missionsbasiertes Rundentaktikspiel. Man wird Mobiliar und Tueren zerstoeren koennen, und auch verschiedene Waende wird man mit den geigneten Waffen durchschlagen koennen. Die Karten warden 200m auf 200m gross sein und es gibt mehrstoeckige Gebaeude. Wie man unschwer erkennen kann kommt das Ganze in einem komplett neuen 3D Gewand daher (deshalb der Name), es ist eine veraenderte Version der ALFA: Antiterror Engine von MistLand. JA 3D ist mit JA Deadly Games und JA2: Unfinished Business zu vergleichen. Es ist halt weniger strategisch, weniger komplex, aber der Grundgedanke ist immer noch der rundenbasierte taktische Kampf. Man kann jedoch mit vielen Verbesserungen rechnen.

Hier ein Auszug aus einem Artikel der auf crpg.ru erschienen ist:

"Strategy First" has accepted design documentation for the game, so we have contacted with Yaroslav Astakhov - head of the developers team and he has provided some details: The size of game locations will be 200x200 meters. You cannot destroy walls, but furniture and doors will be destroyable. There will be multy-storey buildings. You can freely rotate camera or switch to one of several fixed positions. The story takes place in Africa in 1990-s Character development and combat mechanics will be exactly the same as in original game (weapon improvement possibilities will also remain). There's no final decision on looting yet - whether dead enemies will retain all their equipment or not. Character inventory will remain the same as in original game, but will be hidden until opened, as well as character screen. Actual work will be started in September, and release date will be announced later…


JA3 ist der eigentliche, offizielle Nachfolger von Jagged Alliance 2. Er wird erst nach JA 3D entwickelt, und bekommt eine komplett neue Graphikengine spendiert. Laut Strategy First Interactive (SFI) will man von den Anregungen und Kritiken zu JA 3D lernen und ein moeglichst komplexes und perfektes Spiel herstellen. Bis jetzt weiss man extrem wenig ueber den Titel, das Einzige was Richard Therrien (Vice President for Creative Development von SFI) verraten hat ist dass es in JA3 mehrere Parteien geben wird.


Jagged Alliance 3 is very likely to have more than 2 factions involved.


Dann sind wir mal gespannt.


Kommentare

16.11.2004 14:39
hoert sich doch schon mal ganz gut an :D
18.11.2004 09:08
Hab Grad UFO Aftermath zu Hause zum zocken davon sollten sie sich ne scheibe mitabschneiden dieser "durchgängige Rundenmodus" ist action geladen und genial
18.11.2004 12:00
Hmmm...

Jagged Alliance ist ein Rundenbasiertes Taktikspiel, echtzeit hat darin nichts zu suchen.
Ich hab die meisten UFO:Aftermath Missionen geloest indem ich allen Kaempfern eine Waffe mit grosser Reichweite gegeben hab und dann einfach play gedrueckt biss alle Gegner tot waren. Keine Taktik, einfach nur geballers und auf den 'Mission Accomplished' Bildschirm warten. Das bringt nichts.
21.11.2004 18:00
so, im september legen sie los??? - Jungs beilt euch, wir brauchen langsam mal nen würdigen nachfolger *leczhabenwill*
05.12.2004 22:45
@Lytinwheedle:
So kann man jedes Spiel reduzieren. ICh fand Aftermath sehr gut. Nicht so gut wie X-Com aber auch nicht schlecht. Und wir sollten alle froh sein das JA noch nicht so tot ist wie X-Com (Mensch da hat Fireaxis die Rechte und die amchen nur Civ 4)...
Ich denke der Modus von JA2 mit Kampf in Runden und Bewegung in Echtzeit war eine sehr gute Wahl und sollte auch im Nachfolger erhalten bleiben.
03.02.2005 16:02
Agammemnon hat recht. Das System in Aftermath hat mir jedenfalls nit so gut gefallen wie das von JA. Und wenn einer et gut findet, soller halt Aftermath zocken und fertich. Eins noch: Werden bei JA3 auch so hässliche Map-Grenzen sein wie in Silent Storm? Fand ich garnich schön.


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