Jagged Alliance 2 Basis Logo

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact


JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






Jagged Alliance 3 und Jagged Alliance 3D angekuendigt. < Lytinwheedle 06.06.2004 07:21>
Vor genau zwei Tagen hat StrategyFirst eine Pressemeldung zu Jagged Alliance herausgegeben. Die beiden neuen Spiele, Jagged Alliance 3D und Jagged Alliance 3 werden von MiST Land South entwickelt.

MiST Land South ist derzeit noch mit der Entwicklung vom Takitkspiel 'Alfa: AntiTerror' beschaeftigt.

Jetzt stellt sich die Frage was fuer ein Spiel Jagged Alliance 3D werden wird. Ein Taktikshooter wie Rainbow Six vielleicht? Nobody knows...

Ansonsten stehen fuer beide Spiele noch keine Releasetermine fest, und Screenshots, etc werden wir auch erst in einem oder zwei Jahre sehen.

Hoffen wir mal dass MiST Land South die Jagged Alliance Reihe ganz gut kennen und einen wuerdigen Nachfolger von Jagged Alliance 2 produzieren werden.

Besten Dank an Friede fuer die News.


Kommentare

06.06.2004 08:23
muhahaha erster !

ich kann echt ned sagen ob das jetz gute oder schlechte news sein sollen
06.06.2004 11:05
Naja, 3D kann ja vieles bedeuten!
Hauptsache, JA3 wird gut (sprich: rudenbasiert), und von JA3D lass ich mich einfach überraschen!
06.06.2004 11:12
JA3=gute News
JA3d=?!?

ja3d könnte genauso sein wie 3, nur mit lustigen 3d-kamerafahrten.
dass so 3d-geschichten am eigentlichen spiel nix ändern, ist klar.

deshalb bin ich gameplay-freund
und nicht grafik-geil.
beispiel: fallout=geil, spass

06.06.2004 11:16
ich hoffe echt nur dass ja3
heftig schwer wird
brauch mal wieder ein herausforderndes spiel (schwer und zum knobeln).

Solche sind leider heutzutage selten geworden
weil die pc-zeitschriften irgendwelchen kinder-konsolen-ports unverdient hohe wertungen geben und die massen-doofs den kram kaufen (kotor+dx:iw - kotz!).

ich hoffe es kommen wieder gute hardcore-pc-spiele (sonst muss ich mir einen irak-mod für alliance basteln).
06.06.2004 13:51
Ich persönlich finde es enttäuschend, dass die von StrategyFirst das Projekt und die Verwirklichung an dieses olle russische Studio gegeben haben. Die hätten meiner Meinung nach das Projekt in die Hände des ehemaligen Teams von SirTech von JA und JA2 geben sollen, auch wenn die derzeit keinen Job haben- gerade deshalb weil die Ahnung von JA haben, wissen was gute rundenbasierte Strategiespiele brauchen und ja auch gerne das gemacht hätten.

Und das, was man bei der Seite von MiSt land gesehen hat, ist meiner Meinung nicht sonderlich berauschend. Klar,sie sind noch´n junges Studio- aber gerade weil JA ein derart wertvoller Titel ist, hätte man es eher an die ursprünglichen Entwickler geben sollen.
06.06.2004 13:57
Hoffentlich werden die Spiele nicht auch "MiSt"...
07.06.2004 09:45
Ist das wirklich eine gute Nachricht?
Ich weiss nicht, hoffentlich schon :-)

07.06.2004 13:35
ich bin mir da nicht so sicher... wollen wir es hoffen :-/
07.06.2004 20:26
sirtech gibt es nicht und es wird kein sirtech mehr geben :(
08.06.2004 12:32
So isses und deshalb sehe ich die Sache sehr skeptisch.
08.06.2004 16:14
SirTech gibt es auch nicht, aber die Entwickler gibt es noch und die sind ja nach wie vor daran interessiert JA3 zu entwickeln. Dazu gab es schließlich vielfach Versuche wieder vereinigt zu werden und an JA weiterzuarbeiten. Da hätte SF ja die ehemaligen Entwickler wieder einstellen können und denen das Projekt geben können.
09.06.2004 08:12
Unw wer soll das bezahlen? Das Spiel erhielt durchgehend hervorragende Reviews, aber bis auf Deutschland hat das Spiel immer Miesen eingefahren. SF ist klein und trägt meiner Meinung nach schon recht hohes Risiko, das Spiel überhaupt in Entwicklung zu geben. Mit dem russischen Entwicklungskosten werden sie aber bei einem Flop aber nicht zu doll auf die Nase fallen.
Der Chef der deutschen Firma die JA Lizenz kaufen wollte, Name entfallen, hat durch die Zeilen durchblicken lassen, daß Sirtech zu viel Kohle wollte. Jetzt stell dir mal die Gehaltsforderungen vor.
09.06.2004 16:50
@1,
ehrlich gesagt, verstehe ich deine Aussage nicht ganz... Welches JA meinst du denn, das in Dtl. derart schlechte Wertungen bekam? Solltest du JA2 meinen, dann sieht man schon auf der Packung, wie es vor Awards nur so überquillt. Und ebenso sind noch die Erwartungen an JA3. Demzufolge ist ein Flop für SF das Letzte, was die gebrauchen könnten. Da sollten die lieber ins alte Team investieren und ein gutes Spiel rausbringen, das dem Publisher SF viel Geld einbringt und auch das Image bessert. Folglich kann SF auch in Zukunft aus der Rolle des "kleinen Publishers" heraustreten. Mit JA3 von einem professionellen Studio, dem ehemaligen SirTech, entwickelt, würde sich einiges bessern- nicht nur finanziell.

Dieser Mann von der dt. Firma ist Carsten Strehse von SilverStyle Entertainment. Ich erinnere mich, dass nicht nur zu hohe Geldforderungen Grund für den gefloppten Kauf waren: Irgendwie ist ein Vertragspartner nicht mehr dabei gewesen bzw. es war nicht mehr in seinem Verständnis- sprich irgendwie musste Einstimmigkeit dabei herrschen.
Aber bezüglich den Gehaltsforderungen wiederhole ich nur, dass es meiner Meinung nach in allen Belangen besser gewesen wäre, wenn SF es an ein Studio wie SirTech bzw. an die alten Entwickler gegeben hätte. Das Vertrauen wäre auch viel größer in das alte Team seitens der Fans und Tester.
09.06.2004 17:17
Ich schrieb: Das Spiel erhielt durchgehend hervorragende Reviews.

Du schreibst: Welches JA meinst du denn, das in Dtl. derart schlechte Wertungen bekam?

Was verstehst du an meine Aussage nicht und wo habe ich behauptet, JA wäre schlecht bewertet worden? Hä? *confused*

Ich schreibe es mal groß: IN DEN USA WAR JAGGED ALLIANCE EIN FLOP. AUCH IN DEN MEISTEN ANDEREN LÄNDERN.

Zu Sirtech: Sirtech verkauft die Lizenz an Strategy First und soll dann für sie das Spiel entwickeln? Siest du den Widerspruch?

10.06.2004 22:35
Kinnders, das is alles nicht so einfach...

n paar Eckpunkte: Menschen, die ein Spiel entwickeln - Entwicklerstudio - Firma - Mutterfirma - Lizenz - Publisher

Es ist durchaus nicht unrealistisch und schon garnicht schwachsinnig, wenn diejenigen, die nach der Pleite von Sirtech die ja-lizent gekauft haben, die selben Leute Ja3 entwickeln lassen würden, die auch schon an 1 und 2 usw gebastelt haben.

Freuen wir uns, dass es überhaupt ein Ja3 gibt, auch wenn ich es für mein Fallout 3 allemal opfern würde, mitsamt Ja3 3D und jeglichem anderem Schnickschnack :(

Hab mich ma auf der Mist-Seite umgesehen, das eine game von denen sieht scheiße aus, ne mischung aus deus ex und nem y-beliebigem scheiß-konsolenspiel, das andere game schon vielversprechender, ganz auf realistisch getrimmt, dazu "rundenbasiert": man gibt befehle an seine soldaten, während das spiel pausiert und dann werden sie n weilchen ausgeführt, man kann nicht eingreifen, dann is wieder pause und zeit für planänderungen.
mal sehen, was die mit unserem ja anstellen... aber bevor da was durchsickert, können wir wohl noch 1-2 jahre warten...
12.06.2004 12:27
einen jagged alliance taktik-shoter könnte ich mir sehr gut vorstellen. noch geiler wäre es jedoch, wenn man zwischen normaler ja2 sicht und der ego-perspektive aller söldner wechseln könnte, und so eventuell wichtige aktionen selber (zuverlässiger) ausführen (z.b. einen wichtigen schuss, oder das öffnen einer tür)

meine meinung darüber das es von einer russischen firma entwickelt wird, fälle ich erst später mit den ersten screenshots. schliesslich kommen viele erfolgreiche spiele aus dieser umgebung (bsp: mafia, operation flashpoint, und stalker)

übrigens: wer war jetzt entwickler und wer publisher? sirtech oder topware interactive?
13.06.2004 14:47
StrategyFirst ist jetzt für die kommenden Titel á JA3 und JA3D der Publisher und hält auch die Rechte für die vorigen Teilen á JA2.
SirTech war das Entwicklerteam, das JA1 und JA2+JA2:UB entwickelt hat. Die Firma existiert aber seit 2002 etwa nicht mehr.
TopWare existiert auch nicht mehr. Das war der Publisher für den dt.Markt.
15.06.2004 15:54
wer in 3d schiessen will soll quake spielen, ich will ein anspruchsvolles taktik-ja!!
15.06.2004 18:44
"schliesslich kommen viele erfolgreiche spiele aus dieser umgebung (bsp: mafia, operation flashpoint, und stalker)"
tetris nicht vergessen!
OK, nun zum richtigen post:
Zu hart sollte es auch nicht sein (oder man erweitert die Schwierigskeitgradsskala um sehr schwer, extra schwer, noch schwerer und unmöglich). Denn wenn ich im jetzigen JA2 hinterhältig, still und leise Feinde meucheln will spiele ich normal bis schwer, wenn ich es eher auf die Quests abgesehen habe zocke ich leicht bis normal.
Und zu den ganzen Ego-Shooter-Experimenten: Wenn, dann ein ganzer, echter FPS mit JA-Namen als lecker Schmankerl nebenbei.

16.06.2004 11:46
@Suddende@th,
quake ist ein ego shooter.
3D ist eine Darstellungsgrafik und wenn du es nicht kappierst, dann halt deine fresse.

Wenn der Entwickler an der Grafik rein
garnichts tut, dann ist das ein todesurteil des Games.
16.06.2004 22:28
nehmen wir als beispiel AOE2 und AOM, falls das jemanden was sagt. Von ner geilen 2D grafik, die locker gut genug war, auf ne komische 3d-geschichte.

und ich bin immernoch der meinung, dass ne geilere grafik als die von Fallout:Tactics absolut nicht notwendig ist, denn besser geht immho nich, alles weitere is schnickschnack oder verschlimmbesserung. neuer heißt eben nich immer besser.

und dass derzeit ganz generell viel zu viel entwicklung in eine sinnlose richtung, nämlich garfik geht, anstall sich mal um atmosphäre, storyverlauf oder ki zu kümmern, darüber sind wir uns alle einig.
MacWillmeinFO3Gyver
17.06.2004 05:38
Deine Friseur (vkhi) will heute auch keiner mehr sehen ;)

Die Redeaktuere der Print- und Onlinepublikationen ziehen kräftig bei den Reviews ab, wenn keine 3D Grafik kommt, sowas ist dann das Todesurteil, leider.

Und dreidimensionale Grafik muß andersrum kein Garant für schlechtes Spiel sein. Soldiers of WWII ist ein gutes Beispiel.
19.06.2004 15:59
was mich eben auf einen ego-shooter schliessen lässt ist, dass es extra zu einem JA3, was wohl auch in 3d sein wird, noch ein JA 3D kommt. finde ich jetzt schon scheisse. wenn ich ballern will, dann zock ich ghost recon, quake oder sonstwas. sowas kann nur in die hose gehen. da fehlt die atmosphäre, die dadurch geschaffen wird, dass sich söldner gegenseitig ans bein pissen oder ähnlichem.
was könnten sie sonst, als ein 3D game verkaufen? und für die nullchecker, die es nicht kapieren: ja, ich kann zwischen graphikansicht und spielprinzip unterscheiden und wenn man mitdenkt, dann kommt man auf den schluss, dass JA 3 auch in 3D sein muss...
20.06.2004 10:49
@ Gonkulator

Wieso findest du das scheisse? Wenn JA 3D wirklich ein Shooter ist, dann ignorier es einfach und zock JA 3! Wo ist das Problem?
20.06.2004 15:05
schaut mal bei http://www.gamigo.de/screenshots_by_game/pc/1073/
vorbei. Da gibt es jetzt die ersten Screenshots zu JA3D. Aber es sieht gar nicht mal soooo schlecht aus. Jedenfalls besser als dieser Schrott, den MiStland bisher so präsentiert hat auf dessen Seite wie diese Screenhots von Alfa Antiterror. Auf jeden Fall besser als befürchtet. Und da es ja eh noch ´n bisschen hin ist bis JA3D rauskommt, wird da auch hoffentlich noch viel optimiert.
Bei sowas 3D-haftem stelle ich mir das nur´n bisschen schwer vor wegen dem Rundenbasierten ... Irgendwie wirkt es ganz anderes als JA2- schade. Irgendwie sind die Figuren viel zu nah am Spieler dran, wirkt fast wie´n 3rd-Person Shooter...


<-- zurück zu den News

neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de