Jagged Alliance 2 Basis Logo

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact


JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






JA3 kommt in 3D. < Lytinwheedle 21.05.2004 11:51>
Richard Therrien hat im offiziellen Jagged Alliance 3 Forum bestaetigt das JA3 mit einer 3D Engine laufen wird. Die Gruende liegen auf der Hand: mit 3D lassen sich auch viel mehr Details und Animationen darstellen (Siehe Silent Storm). Hier seine Erklaerung:


2D graphics, given the present screen resolutions possible, have become prohibitive in terms of required memory if you want to have credible scenes and numerous, well articulated animations with a proper number of frames. Not talking about the overall scene details and so on. Properly done, a 3D system will be much more efficient and will look very good indeed.

Btw, our game contents are not defined by our marketing department.


Ach, und nicht vergessen: 3D bedeutet nicht First Person Shooter Grafik.


Kommentare

21.05.2004 12:14
Gegen eine 1st person shooter- Grafik wäre ja nichts zu sagen, die sind tendenziell ziemlich gut. Bei einer spielerischen Umsetzung als Shooter sieht das allerdings ganz anders aus.
21.05.2004 13:55
also ich wäre eher gegen eine 1st person perspektive, da sonst das feeling eines rundenstrategiespiels(wenns überhaupt eins wird...) nicht rüberkommt, ich denke dann wird es eher so wie ein raven shield...
na ja, es wird bestimmt gut ; )
21.05.2004 14:34
jo freu mich auch schon, als alter ja-hamster ^^
21.05.2004 19:32
Lol wenn es 1st person wäre wärs auch kein Ja-3
21.05.2004 22:41
ich mag 2d games hoffe es gelingt die exzellente atmosphäre von Jagged Alliance beizubehalten.
an der perspektive sollte man nichts ändern.
22.05.2004 08:44
das potential eines 3d ja3 ist sehr groß aber die Gefahr das dabei was rauskommt was so gar nicht die erwartungen erfüllt ebenfalls ..
trotzdem bin ich ganz zuversichtlich
22.05.2004 14:37
JUHU JA3 AL 3d saugeil

ps: is der source-code bei JA wildfire dabei ??
22.05.2004 18:38
Silent sotrom is doch auch 3D. Wenn JA3 also nur halbsoviel Sachen (Handlungsfreiheit, Charakter der Söldner, etc.) wie JA2 hat, dann kann eigentlich nix scief gehen. :=)

derLumpi
23.05.2004 12:16
Howdy Rowdies!

Paar Leute hier wollen's wohl nich raffen: 3D =/= Ego Shooter

Also, imho werden die die Perspektive beibehalten, nur das Spiel in 3D. Hat denn noch nie einer von euch Diablo 2 gesehen? So in etwa sieht das dann aus. Und wie er ja schon gesagt hat, wird sich nix am Genre verändern. So war das eigentlich schon von vornerein klar, aber es gibt immer so paar Leute die es nich raffen, sorry für mein direktes Auftreten!

Dr.X

PS: Ja, der Source-Code is bei Ja2:Wildfire dabei, kannst dir aber auch überall runterladen!
23.05.2004 12:47
silent storm is sowas wie der nachfolger von JA2
es hat 3D grafik, is rundenbasier, man kann ALLES zerstören
ich stell mir JA3 so ähnlich vor wie s2 nur einfach mit mehr klasse.

muss ich den source code da noch irgendwie entschlüsseln ?
23.05.2004 12:56
wenn man mit dem 3D nicht zu weit geht.... ich fände es gut wenn man um die Häuser rumgucken kann, aber irgendwelche Grafikexperimente will ich nicht haben!! Aber Worms wurde auch in 3D um gesetzt ohne viel Feeling zu verlieren.
23.05.2004 17:01
@fresse:
Amen! In Silent Storm haben nur zwei Dinge gestoert:
-einseitige Zufallsmissionen (wird in Sentinels behoben)
-fade Soldaten (naja, man kan die Sprachausgabe ja ausschalten)

JA3 muss einfach geil werden. Wenn es das selbe Team wie in JA2 ist, dann wird es das Rundentaktikspiel ueberhaupt!
24.05.2004 06:45
Hoffentlich wird es wieder richtig schwer (IRONMAN)!!!

Wie wäre es mit "um-die-ecke-lehnen" (bessere deckung aber schlechter zielen)?

Wenn die Umsetzung in 3d so gut gemacht wird wie es bei Fallout 3 der Fall gewesen wäre (sein wird?...) dann stimmt alles.

Man muss sofort erkennen dass es JA ist,
aber neu und MINDESTENS so geil wie vorher.

Hoffentlich fummeln die nicht unnötig am Interface herum, das finde ich wunderbar so wie es ist.
24.05.2004 18:30
ich hoffe nur dass es diemal ned irgndwelche geldprobs gibt

außerdem fand ich bei ss die kamera voll scheiße, die winkel warn blöd etc
ja die söldner warn dreck, bis auf fritz, gator und den AE
25.05.2004 17:59
Ich hab mir Silent Storm geholt ich fands am Anfang richtig gut aber JA2 + MOD´s ist besser und unschlagbar (hoffentlich schlägt es nicht JA3).
Ich finde ältere Spiele mit schlechterer Grafik und genialem Gameplay besser als so neue Grafik knaller die total scheiße sind(Silent Stom ist nicht total scheiße aber es kommt einfach nicht an JA2 ran)

27.05.2004 00:00
Der JIMO sagt es,
Gameplay zählt, sonst nichts.

Diablo z.B. wird immer noch mit Freude gezockt, imo weil das Spielsystem einfach geil ist.

Wann werden das endlich die Spielehersteller verstehen?!?
(noch ein Beispiel: Ultima Underworld1+2 sind besser als etliche aktuelle Titel des Genres - hätte ich damals gewusst dass in den nächsten 10 Jahren nur wenige Titel ähnlicher Qualität erscheinen hätte ich diese Spiele noch mehr genossen als ich es ohnehin tat).

Ein Ballerspiel ist ein Ballerspiel egal ob die Grafik fotorealistisch ist oder nicht.

Ich hoffe JA3 macht das was ich von einer guten Fortsetzung erwarte - nicht mehr, nicht weniger.

Die Formel für eine gute Fortsetzung =
Alles beibehalten was die Spieler mögen, also bei guter Fortsetzung fast alles.
Bessere Grafik (wobei eine Gameplay-Improved-Fortsetzung auch was neues wäre... - allgemein.
Neue Story, Charaktere (es sei denn die sind so cool wie bei JA).

Noch ein ABSCHRECKENDES Beispiel für Fortsetzungen, der Alptraum, etwas das kein Spieler (Spieler - nicht Publisher - die doofe Masse kauf ja immer gern...)
jemals wieder sehen will... DX:IW.

Fazit: Wenn JA3 so gut wird wie der damalige Sprung von JA1 auf JA2 dann ist die Welt in Ordnung.

Gute Nacht.
27.05.2004 08:11
Nun ja, Spiele wie Praetorians oder Warhammer 40k: Dawn of War beweisen ja, dass 3D in Strategiespielen positiv sein kann, doch sind das eher Spiele, die Massenschlachten auf dem Hauptprogramm haben. ;o)
Ich hoffe mal nicht das JA3 so etwas wird, wie damals Shadow Company. Zwar war dies nicht schlecht, aber so richtig gut war es auch nicht. *g*
Und hoffentlich wird es auch nicht sowas wie Soldiers auf Anarchy. das Spiel war zwar ziemlich cool, doch hatte man ziemlich schnell die Schnauze voll vom Pathfinding und der unpräzisaen Steuerung. :o(
27.05.2004 08:32
hier ist schonmal ein Betatester:)
27.05.2004 09:36
Na, hört sich geil an :-)

Obwohl auch ich finde, das die Grafik (ausser in Ego-shooter) nicht so wichtig ist, solange die Atmosphäre und Spielfreiheit aus JA2 bleibt, kanns nur genial werden :->
27.05.2004 11:44
in heroes of might and magic 4 gibts
auch 3d graphik, wie ich finde, gar
nicht mal so schlechte.
hoffentlich machen sie das spiel gleich
modderfreundlich, dann können sich die
ersten wieder hinsetzen und neues
kreieren.
27.05.2004 14:02
Na hört sich doch sehr vielversprechend an was ja3 bieten könnte.
Was ja und SS voneinander deutlich unterscheidet,sind die vielen gefühsbetonenden Sprüche in ja die eine witzige und klassische Atmosphäre in das Spiel einbringt.Dieses sollten die entwickler miteinbeziehn denn das ist ein stück Herz aus dem Ja2 besteht. Spielt das spiel mal ohne die bemerkenswerten kommentare und ihr werdet diese vermissen wie SS beweist. Wenn dann noch ein 3d feeling aufkommt, welche die physik und details des Spiels noch zustätzlich aufbaut dann erwartet uns ein unschlagbares spiel.
27.05.2004 18:07
weiß wer ob die aus dem alten entwicklerteam dabei sind ?
ian currie etc ???
28.05.2004 15:50
ich hoffe nur das fertige spiel wird nicht so aussehen wie gangland (kotz),
eher wie das (evtl. in 10 Jahren doch noch erscheinende) Fallout 3.
Wenn ich in der Position wäre würde ich den JA3-Entwicklern den Auftrag geben alle JA-Titel inkl. Mods mehrmals auf Ironman durchzuspielen und ihnen dann die Konzept-Screens von Fallout 3 auf den Tisch knallen und sagen: "So muss das sein. Nur halt JA!!!"

Ich freu mich schon sehr sehr auf Teil 3, deshalb mach ich mir Sorgen.

Sudden Strike hab ich gar nicht durchgespielt (liebe fans, nicht böse sein... (geschmackssache/imo).
_____________________________________

Jagged Alliance / Sudden Strike
Diablo / Sacred
_____________________________________
Was ich damit meine ist:
Original / Ersatz

(vielleicht etwas überspitzt, es sind ja auch gute Spiele - aber ich bin Original-Fan über Jahre, wenn mich ein Game so begeistert wie die z.B. Diablo oder Jagged oder Fallout dann brauch ich erstmal (Jahre) nichts anderes in der Art (es sei denn es wird besser, was in letzter Zeit leider nicht der Fall war).

30.05.2004 23:45
Solange es keine 1st-Person Grafik ist gerne. Denn dadurch gänge meiner Meinung nach viel vom Flair verloren und das ganze Spiel wäre wohl auch etwas unübersichtlicher.
31.05.2004 11:56
einige scheinen es wirklich nicht checken zu wollen: 3D heißt nicht Ego-Shooter! Aber ein Ego-Shooter mit JA-Lizenz als "Nebenprodukt" wäre auch nicht schlecht.
31.05.2004 16:00
Ich finde, eine realistische 3D-Grafik und eine leistungsfähige Physik-Simulation sind für JA3 ein absolutes Muss! Immerhin war die "Realität" immer eine Stärke von JA, die 2D-Umsetzung aber oftmals ein Hindernis.

Hier punktet Silent Storm: Gute Physik-Engine, geniales Höhen-System (mehrstöckige Gebäude statt komischem Flachdach-Bau), schicke Grafik.

Allerdings möchte ich ebenso große Sektoren und gute Übersicht haben wie in JA2. Nett wäre es, wenn für bestimmte Ereignisse ein kleines Fenster mit der Ego-Perspektive eines Söldners eingeblendet werden könnte:

Ivan zielt auf eine Tür, ein Feind betritt den Raum. Unterbrechung: Du siehst Ivan über die Schulter während er den Feindkontakt meldet. Trotzdem hat man stets den Überblick! Klasse!

Wie oft hat mich JA2 im Unklaren darüber gelassen, was ein Söldner gerade tatsächlich sieht?!
01.06.2004 12:50
Tut mir leid Leute, aber ich sehe schwarz. Reine PC-Spiele sind z.Zt.megaabgesagt. Vergesst nicht, dass mehrere Companies über dieses fantastische Spiel über die Klinge gesprungen sind.
01.06.2004 19:19
Kannst du mal verdeutlichen, welche Aussage in deinem Post versteckt ist? Erschließt sich mir leider nicht.
03.06.2004 17:00
Ich denke mal Runkel meint es geht nur noch um Multiplayer.
Nunja meineserachtens nur bei Shootern wo eh jedes Quartal ein neuer Möchtegern
Taktik blablabla rauskommt.
Was Megaangesagt bestimmen die Verkaufszahlen nicht irgend ein PC Käseblatt und die Jagged Alliance Reihe hat sich sehr gut verkauft.
04.06.2004 17:40
Ich denke er meint eher, dass reine pc- (also nicht konsolen-) Spiele momentan nicht so rentabel sind. Und wenn es Konsolenkompatibel sein soll steht zu befürchten, dass sie ziemlich rummurksen und es auf 'gib ihm ne waffe und klick auf das ziel' vereinfachen könnten.

Und leider bestimmen in gewisser hinsicht schon diverse pc-Käseblätter, was angesagt ist und was nicht. Gib schließlich genug, die sich rein auf die meinung von GS und Co. verlassen, wenn sie ein Spiel kaufen...
05.06.2004 01:38
das wars wohl :(
ich hasse 3d engine :(
05.06.2004 08:48
ja ist ein reines pc-spiel.
ich hoffe es wird auch so bleiben!!!

sonst muss ich weiter mod-basteln.
05.06.2004 12:13
du hast 3d ??
dan wirst du wohl nie wieder ein pc game spieln
06.06.2004 18:19
Mmh Konsolen?
Achja für die ganzen Pisakinder da draussen und nein ich glaub weder das Konsolen noch PC Magazine(wer liest so einen Schrott noch und lässt sich für alte kostenlose Betademos Geld aus der Tasche ziehen?) wirklich beeinflussend auf sowas sein können.
Deutsche Magazine schonmal sowieso nicht .
Nach der ASM und Amigajoker hab ich nichts mehr angerührt.(Jupp ein Rentner ist zugegen) :-)
28.10.2013 11:11
Hello!
, , , , ,
28.10.2013 11:24
Hello!
, , , , ,
15.04.2014 02:48
Farmville farms even include free gift that is especially designed for the neighbors on
15.04.2014 02:51
obviously like your website but you have to check the spelling on several of your posts. Several of them are rife with spelling problems and I find it very bothersome to tell the truth nevertheless Ill definitely come back again.
15.04.2014 02:53
Someone essentially help to make seriously posts I would state. This is the very first time I frequented your web page and thus far? I surprised with the research you made to make this particular publish incredible. Magnificent job!


<-- zurück zu den News

neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de