Jagged Alliance 2 Basis Logo

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact


JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






Wollt ihr den Source-Code? < Lytinwheedle 25.02.2004 09:07>
Laut einer Meldung von der PC-Games wird Strategy First den Quellcode (Source-code) von Jagged Alliance 2 mit dem Wildfire Addon herausgeben. Zugang zum Programmcode von Jagged Alliance wird eine neue Generation von Modifikationen zulassen. Wollt ihr zusaetzliche Waffen? Einen neuen/eigenen/fahrenden Panzer? Ein neues Benutzerinterface? Ein Echtzeitstrategiespiel? Wollt ihr Milizen steuern, oder auf der strategischen Karte bewegen? Alles kein Problem, vorausgesetzt ihr koennt programmieren. Es wird aber eh nicht lange dauern bis dann die ersten Tools erscheinen um auch den Otto-normal-Usern das Leben zu erleichtern.

Na dann... Im Maerz ist es soweit. Dann soll die engliche Fassung von JA2: Wildfire in den USA erhaetlich sein. Ob es je in Europa rauskommen wird, ist unklar.


Kommentare

25.02.2004 09:32
Wie? Auch hier in Deutschland?
25.02.2004 11:20
Erm, nope, siehe stealth-edit :D
25.02.2004 12:22
is eeh alles nur abzug die wollen nur mehr kohle scheffeln und geben deshalb den source code raus. und ein ja3 wirds nicht geben. SF versucht soviel geld raus zuquetschen wie nur möglich und dann ab auf den müll mit dem ja franchise.
25.02.2004 13:14
Sehr gute Nachrichten. Wenn man sich die große Community anschaut, allerdings mit dem Fehler, das scheinbar nur ausgewählte Pseudo-Elite-Clubmitglieder aus dem Wissen schöpfen dürfen, was Entwicklungen stark hemmt, die jetzt den Zugang zum source code bekommt, dann stehen vielen guten Verbessurungen und Modifikationen die Türen offen.
Und fucker, schreib in deiner Muttersprache, dann ist es hoffentlich lesbar, verstehen tut man eh nichts.
25.02.2004 13:55
Juuuhuuu, wäre der Quellcode früher herausgekommen hätten die schlauen Vermarktungsstrategen, dass Spiel auf jeden Fall länger attraktiv gehalten. Naja aber besser spät als nie, ich hoffe mal, dass es noch einige fanatische Fans gibt die sich nochmals an ein fantastisches Großprojekt wagen...ich wäre sehr dankbar!
25.02.2004 14:10
besser als ein fahrender panzer wäre
ein multiplayer-mod a la deadly games...

irgendwas neues von UC auf deutsch?

25.02.2004 15:07
dann könnte sich dit meine Minderwertigkeit och glatt nochmal überlegen weil det Mit demSource Code klingt schon nett wär nen Kauf wert da würd ick uf Wildfire trotzdem noch scheißen hehe!
25.02.2004 16:23
Mit dem Source-Code werde ich´s mir dann wohl doch kaufen. Wildfire find ich bisher recht bescheiden, was man so gelesen und begutachten konnte, aber mit dem source- code ändert sich natürlich die sachelage.

dann habe ich ja 3x das hauptprogramm- einmal als normales ja2, was ich mir vor etwa 4jahren gekauft hab, dann die version, die auf´ner pc action drauf war ( die hab ich mir nur wegen den mods gekauft, denn mit isdn dauert das runterladen ) und dann wildfire...

dann könnten die vielleicht auch noch´n paar schöne gimmicks á t-sirts oderso noch in die kiste packen:D
25.02.2004 17:25
Cool, dann könnte man ja auch endlich mal ne vernünftige und aktuell Linuxportierung vornehmen (Wo ist HUN??:D)LOL . Aber wie soll das laufen??? Wenn jemand nen Mod macht, in dem er den Source ändert müsste er doch den komplette Source ins Netz stellen, damit es auch andere spielen können und ich kann mir nicht vorstellen, dass das in derem Sinne ist
25.02.2004 18:18
hallo,

Lythin, was wären wir ohne dich ;), PS: Moerges und ich haben das MP game wieder aufgenommen, schau doch nochmal rein ;)!
26.02.2004 15:49
@ Ironman nein da der Source da wieder compieled ist.
und was erwarten die sich eigendlich davon, davon gibs auch kein ja3
also saug ich mir das blos ^^

26.02.2004 20:56
vielleicht kein ja3 aber vielleicht einen opensource nachfolger. wer lust hat an so einem projekt mitzumachen soll sich bei mir per mail melden. natürlich wird es einige schwierigkeiten geben, aber jagged alliance wäre mir das wert. egal ob ihr programmieren könnt, stimmen immitieren zeichnen, oder was auch immer. einfach melden! viel spaß

bold
26.02.2004 21:22
vielleicht kein ja3 aber vielleicht einen opensource nachfolger. wer lust hat an so einem projekt mitzumachen soll sich bei mir per mail melden. natürlich wird es einige schwierigkeiten geben, aber jagged alliance wäre mir das wert. egal ob ihr programmieren könnt, stimmen immitieren zeichnen, oder was auch immer. einfach melden! viel spaß

bold
27.02.2004 06:55
HAb ich auch schon dran gedacht aber ich hab da meine eigenden Visionen zu aber ich kann ja mitmachen ;-)
27.02.2004 11:43
*urgs* Sourcecode?
Mhh bin ja mal gespannt...
27.02.2004 15:54
Toll Bold, dass du schonmal sowas in die Hand nimmst!
P.S.: Hat jemand ne Info wann UC deutsch kommt? (und jetzt bitte nicht wieder: "blabla du kannst doch englisch zocken")
28.02.2004 01:20
Wenn jemand vorhat mit dem Sourcecode einen Multiplayermod zu machen würd ich ihm Geld dafür auf sein Konto überweisen. Darf natürlich nicht zu liederlich sein und ich will vorher Resultate sehen
28.02.2004 06:05
das mit dem multiplayer klingt interessant, daran würde ich mich sogar beteiligen...

klar, warum nicht:
6 vs. 6 spieler (also zwei teams / 2 spieler) sind auf einer map und ziehen jeweils abwechselnd.

datenverkehr wird kaum enstehen, das ganze lässt sich relativ leicht beschreiben - wie beim schach; spieler auf feld x geht zu feld y mit x bewegung und a-gehtyp.

beide grundinformationen (bewaffnung, söldner, etc) werden vorher ausgetauscht, nur noch die aktionen werden jeweils übertragen und beim anderen berechnet.

wenn die schüsse dann auch noch gleich ablaufen (was beim algorhythmus eigentlich so ist), müsste man nichtmal die übertragen...

nur noch den hash-wert der beiden maps überprüfen (ob die auch wirklich gleich sind) und los geht's.....

miro
28.02.2004 08:20
ich werd mir Wildfire auf jeden Fall bestellen...hab bissher alles von der JA Serie was jemals erschienen is, sogar mit orginal Karton usw. (sogar das Lösungsbuch zu JA2 und eins zu JA1 :).

Kann zwar nicht programmieren (hab mal mit turbo pascal was gemacht), würds für JA aber lernen (also, wenn jemand nen MP Mod machen will, ich bin dabei!!!)

Könnt ihr mir mal den BESTEN Mod nennen, der erschienen ist ?
Dann zieh ich mir den mal und zock mich wieder ein....
28.02.2004 09:31
Chris hat auf dem Bear's Pit bestaetigt dass das ganze Spiel in C programmiert ist. Also, wer kann, der soll sich dann mal vorbereiten ;-)
28.02.2004 09:33
@Arcticwolf:
Der beste Mod fuer JA2 ist zweifelsohne Jagged Alliance 2: Urban Chaos. Im moment gibt es nur die Englische Version, keine Ahnung wann die auf Deutsch rauskommt. Also, wenn du Englisch kannst, dann lad dir das Teil runter. (Auf www.ja-galaxy-forum.com gibt es irgendwo den Download-Link.)
28.02.2004 09:51
@Lytinwheedle nicht c++ ?
2. Multiplayer könnte man auch per Email (wie bei AOW) oder so dann müssten selbst Modemuser das können
28.02.2004 10:32
ok, gleich mal gezogen...
hofentlich bekomm ich es gebacken, das Teil zum laufen zu bekommen :)
28.02.2004 16:40
freut mich, das es so viele programmier-fähige ja2 gamer giebt. da kann ich mich auf ne mp-mod freun...

ich frag mich aber immernoch, ob die englische widlfire version auf dem deutschen ja2 laufen wird
28.02.2004 23:58
Sicher. Einfach 'C', kein 'C++'.
29.02.2004 10:57
Was heisst da "sicher". Auf C++ kann man schon um einiges leichter und effizienter programmieren als auf reinem C.

Mich würde es aber wirklich reizen bei irgendeinem Projekt mitzumachen, weil ich JA2 wirklich geliebt habe. Also falls jemand eine wirklich gute Idee hat ( muss innovativ sein :) ), dann stelle ich mich gerne als Teilzeit-Programmierer zur Verfügung. Sudiere Informatik, bin im 6. Semester und habe das Vordiplom schon in der Tasche, soviel zu meiner Qualifikation ;) .
29.02.2004 17:35
Was heißt innovativ? Multiplayer ist das einzige Ziel was es zu verfolgen gilt. Das Spiel bringt ja schon die Runden mit, man könnte versuchen die ki-turns an einen zweiten Spieler zu übergeben, vielleicht erstmal Spielstände über email support. Deine Leistungen sind gut, die wichtigste Qualifikation heißt allerdings Zeit, und im Hauptstudium mit Praktikas wirst leider nicht viel von haben.
01.03.2004 17:29
Ich denk mal mit dem Sourcecode lässt sich so einiges machen, was vorher nicht ging...zum Beispiel die Stadtsektoren neu festlegen usw...(so das man auch an anderen Orten Milizen haben kann.
Das fänd ich doch mal cool.
02.03.2004 09:07
würd das ja gern ma lernen, JA wärs mir wert....
hab "jetzt lerne ich c++" gekauft...hello world hab ihc schon hinbekommen :)

...irgendwie hab ich in Urban Chaos immer Munitionsmangel...*grml*
03.03.2004 01:06
man was würde ich für einen multiplayer mod geben
am besten sowohl an einem rechner rundenbasiert als auch im Netzwerk
mit festlegbarer rundenzeit das wär schon geil
vor allem wenn man´s gegen freunde zockt gibts kein alt+L mehr :)
da muss die taktik sitzen
05.03.2004 13:23
sourcecode ist dabei, insgesamt eine schlechte mod, die ki ist wie immer, stein werfen und schon kommen sie um abgeknallt zu werden
05.03.2004 13:26
lol, ich wollte schreiben ist NICHT dabei :(
05.03.2004 15:37
Damn it da hab ich bis hier gelesen und schon voll die grossen Augen bekommen :( Naja war wohl nix >.< Schade eigentlich mich hätte das echt intressiert @School lern ich momentan nämlich C/C++ und da hätte das echt intressant werden können :|
06.03.2004 00:12
JA2 als Rundenbasiertes Multiplayerspiel, jojojo! Aber das wär zu schön um wahrzusein. :))
06.03.2004 05:13
lol schonwieder voll die verarsche von nem pubwischer @source ??
haste auch alles nachgeschaut ?
vielleicht ist der "sourcecode" ja doch
noch verschlüsselt in irgendeiner versteckten
datei in einer der unterverzeichnisse oder so ...

btw.
ist das handbuch als pdf ?
steht denn überhaupt irgendwas über dem sourcecode drinn ???

würd mich echt nicht mehr wundern
wenn es tatsächlich net drinn ist !
MFG.....
06.03.2004 17:25
nitti, jetzt sei doch nicht immer so pessimistisch...

ich nehm mal an, der code ist entweder textweise drinnen oder einfach noch nicht compilliert oder sonst was.

was mir wichtig wäre ist, dass zeilen kommentiert werden. nicht, dass ich mir dauernd die funktionen ansehen müsste, um rauszufinden, für was die sind...
und der code soll auch vollständig sein und die vq-geschichte soll nicht gekürtzt sein :)

ciao
06.03.2004 19:37
ist der vielleicht eine versteckte Datei wie es auf meiner Buget version von JA2 der Fall mit der 1.05 Patch war ?
06.03.2004 23:27
@Luchs14 wenn der compiliert wäre wäre es reichlich sinnlos -.- Da könnste dann nximehr mit anfangen bzw wäre es schelcht wenn er nicht compiliert auf ner CD wäre da du dann wohl kaum so schnell zocken könntest ^^

Aber sieht nich so aus als sei der Source mit dabei auf der CD is nur ne Riesen Setup Exe

Der Schwirigkeits grade is aber nochma höher geworden Oo
07.03.2004 01:55
Wenn der Sourcecode dabei ist kann ja endlich das große Geheimnis des Vampirquests gelüftet werde :P
07.03.2004 18:23
@Seth

so meite ich das nicht, aber selbt wenn, könnte man ihn noch immer decompillieren.

was ich mich aber frage ist, wie die sich das vorstellen.
vielleicht mit einem packer/depacker für die archive, und die exe? 2,5 MB compillierter code machen eine menge uncompillierten code aus - wohlgemerkt auch noch ohne kommentare.

*pff* am besten wir beenden das ganze und warten einfach drauf.

ciao
08.03.2004 12:23
@ miro

wenn es ja so einfach wäre es zu decompillieren warum haben ihn dann noch nicht ? weil jetzt erst nen Weg dazu gefunden wurde der aber dauert und wenn die ihn eh Freigeben dan wäre es sinnlos
2. dann decompille doch die ja2.exe ? wenn es ja so einfach ist
08.03.2004 16:11
c code zu dekompilieren bring gar nichts, man muss den orginallen quelltext vorliegen haben, um etwas verändern zu konnen.
08.03.2004 22:11
es ist ja nicht unmöglich, aber @shadow, das bring tnichts, da "wir" ja dann keine rechte haben, den code zu verändern.

dass das mit c nicht ginge, ist mir nicht bekannt, aber ich kann auch nicht direkt sagen, dass es möglich ist. was mit delphi kompilliertes geht, java soweit ich weiß auch...aber c?

ciao
09.03.2004 10:03
Du kannst c code nicht dekompilieren um damit etwas zu machen! Du könntest es höchstens deassemblieren, dann bekommst aber einen wüsten Assemblercode zu sehen: Kommentare, Variablennamen sind weg. Der Compiler optimiert auch so viel, daß man damit NICHTS anfangen kann.
Java geht, da Präprozessor und Bytecode, auch Basic geht, aber c/c++ nicht.
09.03.2004 13:18
dass die kommentare nicht vorhanden wären, habe ich ja gemeint. meistens werden die ja auch nicht mitkompilliert.

es ist aber sicher möglich - wenn auch durch vorgehensanalyse an den code zu kommen, aber so rein, wie er geschreiben wurde, hab ich es nicht gemmeint...

is ja egal, warten wirs einfach ab.

ciao

09.03.2004 15:49
naja les euch das http://www.crackingislife.com/tut/decompile.htm durch da ist zumindestes beschrieben wie es bei c++ geht und ner crackerseite glaub ich mehr als euch :-P
09.03.2004 15:56
Wenn du es dir mal selbst durchlesen würdest, dann würdest du merken, dass es eben nicht geht. Jedenfalls bekommst du nicht wirklich was Gescheites raus, womit du sinnvoll weiterarbeiten kannst.
09.03.2004 17:05
ich habs durchgelesen
blos mir fehlt das Wissen um es Auszuführen
2. warum versucht das nicht mal einer dann werden wir es ja sehn
09.03.2004 19:05
lol, shadow, fettnäpfchen :)
der cracker schaut im debugger, welche funktion jetzt den kopierschutz aufgreift und löscht, verändert sie; so genau weiss ich nicht, bin keiner ;)
.ccp und .h dateien kriegt man nicht mehr raus.
10.03.2004 09:50
Ein Mulitiplayer wäre dermaßen genial....
12.03.2004 00:34
Also ich Zocke das spiel schon seit einiger Zeit.

Ich habe mir die Englische Version importieren lassen, und die alten Speech.slf battlesnds.slf von meiner Ja2 Deutschen Version in die Englische überschrieben.

Da sie ja nur die Waffen, und Terrains geändert haben aber nicht die Sprachen oder Handelungen kann man quasi so wie ich es hab, Jagged Alliance bis auf die Schrift, die Veteranen eh auswenig kennen ins Deutsche übersetzt.

Aber ich muss sagen, das Spiel ist oberhammer schwer! ich spiele grade im Novice Modus ( Einsteiger ) und das Spiel ist so schwer, so schwer ist noch nicht mal Ja2 im Expertenmodus, ich habe echt angst mal den Expertenmodus zu spielen.

Alle Terrains sind ziehmlich sehr zu Gunsten des Gegners erstellt worden.

Quasi Nachts sieht man nur dich, die Gegner nicht, da du im Licht stehst mit deiner Pistole :D
12.03.2004 00:37
Nochwas:

Denk nicht du hälst jetzt noch mehr als 1ne Granate aus, wenn eine Handgranate zwischen deine Beine fällt, fliegst du in Flammen in die Luft.

Das selbe gilt aber auch für den Gegner ;)
12.03.2004 06:26
anders als weiter oben behauptet, ist der sourcecode durchaus dabei.
siehe auch den thread im forum http://ja-forum.gamigo.de/showthread.php?threadid=14417

Gorgonzola
30.03.2004 15:04
Wo steckt denn der Source Code?
Ich finde ihn nicht!
30.03.2004 16:42
Und gibt es jetzt überhaupt JA2: Wildfire?? Kostet doch auch hoffentlich nur so etwa 15€, denn mehr bezahle ich dafür auch nicht ?!
31.03.2004 23:52
²Dummling,
JA2 Source ist auf der CD 1 (oder war das CD 2 ??)
sollte aber ja2source name tragen und ca. 4.50 MB klein sein.
wenn du es da nicht findest, dann versuch diesen link im browserfenster reinzukopieren:
http://ja2mods.de/downscript/download.php?action=download&id=33

²Nemox,
klar gibts Wildfire !
www.pc-fun.de als "ab 18" version, also
musst dich anmelden um es da kaufen zu können.
Leider ist der Preis nicht nicht 15 € sondern satte 29,99 € !

MFG.....
01.04.2004 18:26
weiß jemand obs wildfire nur per online zu bestellen gibt oder hat schon irgndein laden es auch ??

01.04.2004 19:29
hmm kommt drauf an wo du wohnst.
wenn du in einer großstadt wohnst, kann
es gut möglich sein das du es im laden bekommst.

einfach reinschauen ;)
MFG......
02.04.2004 12:31
wie wärs in der hauptstadt von österreich ???
02.04.2004 14:01
Gibt es schon irgendwo Tests bzw. Reviews zu Wildfire??
02.04.2004 14:32
*lol*
Wer wird schon einen Test oder ein Review von einem fünf Jahre alten Spiel machen!?
Außerdem ist die Umsetzung von Wildfire mehr als mies, wenn man bedenkt, daß die Macher den Sourcecode zur Verfügung hatten und volle Unterstützung von Strategy First genießen - unter aller Kanone!
Mit der viel zu späten Herausgabe des Sourcedodes versucht Strategy First den Verkauf zwar ein wenig zu pushen aber das wird wohl nix.
Besorgt euch lieber Urban Chaos, das kostet nix und auch vom Spiel habt ihr mehr als von Wildfire...
02.04.2004 16:49
hab mir grad bloody gropunds downgeloaded is auch ganz gut
03.04.2004 15:56
ich werd mir wildfire wahrscheinlich eh nicht kaufen- 29€ für solch eine Mod sind mir zu teuer.
Aber wegen Urban Chaos ochmal,
gibt es Bemühungen die MOd auch zu übersetzen und wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad? So wie im normalen JA2?
03.04.2004 17:31
Nochmal wegen Reviews,
es gibt einen Test, möglicherweise noch mehr. Das renommierte Onlinemagazin Gamespot.com hat jedenfalls einen Test geschrieben und satte 72% vergeben bzw. ein "Good", trotzdem oder gerade weil so wenig verändert wurde. Hier --> http://www.gamespot.com/pc/strategy/jaggedalliance2wildfire/review.html

04.04.2004 19:23
Ich will endlich die dt. Version von UC!
04.04.2004 22:36
Deutsche Version zu UC sollte schon längst veröffentlicht sein, eventuell kommt das Team nicht nach oder das Projekt wurde eingestellt.
UC-US kann aber ohne Probs mit JA2-DE gespielt werden!
Scheiß auf irgendwelche Bewertungen, Wildfire ist 'ne Unverschämtheit, die teure Importversion (30 Euro + Versand) lohnt in keinem Fall! Vielleicht gibs nochmal 'ne dt. Version für kleines Geld?
07.05.2014 14:33
This is what we need - an insight to make evyoerne think


<-- zurück zu den News

neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de