Jagged Alliance 2 Basis Logo

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact


JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






Das waere JA3 gewesen... < Lytinwheedle 26.09.2003 20:08>
Chris Camfield, frueher Lead Designer von Jagged Alliance 3 (als es Sir-Tech noch gab) hat soeben im Bear's Pit erklaert was sie fuer JA3 vorhatten. Lest selbst:


My comment about being sarcastic was a dig at Strategy First. Not because of any weird plans on their part, but because I don't think they have the talent left there - if it was ever there in the first place - to execute on the ambitious JA3 design Linda and I came up with.

Which, I suppose it probably wouldn't hurt to mention, involved a four-way military conflict with missions oriented towards helping your faction take control of territory - sort of merging JA2 style of play with more varied objectives. I don't know if it's really worth talking about much... I still don't know the legalities, but it's sort of crying over spilt milk, isn't it?

The group of us is actually largely still intact, but also largely out of work. We've been trying to get ourselves hired as a team. We have done a couple of bits of makework and module work in the hopes of it leading to us being added on as an office of another company, but it hasn't resulted in anything yet. I can't say I'm too optimistic at this stage, as two chances that seemed reasonably good have panned out.

Not that I'm trying to make you all gloomy.


Tja, das waere ein wuerdiger Nachfolger gewesen. Multiplayer, 4 verschiedene Parteien... *seuftz*

Hoffen wir halt dass das Team irgendwann mal in einer guten Softwareschmiede unterkommen, und an JA3 weiterwerkeln koennen.


Kommentare

26.09.2003 20:37
Ach du Scheiße.
Das ist wirklich schade, ich habe eigentlich bis jetzt schon immer noch an ein JA3 geglaubt, jetzt tu ichs nicht mehr.
Aber irgendwas muss doch noch gehen, wenn schon so viel geplant und geproggt ist!
26.09.2003 21:34
Sehen wir es mal relistisch...die, die sich am besten mit Jagged Alliance auskennen sind arbeitslos...die Firmen, die an Jagged Alliance gearbeitet haben sind pleite....es wird keinen dritten Teil geben. Es ist numal so...

Doch die Hoffung stirbt zuletzt....
26.09.2003 22:33
Sieg wird kommen! Ich glauben fest daran.

Bimbo
26.09.2003 23:02
Ich glaube auch dran. Es wird kommen .. irgendwann ...
27.09.2003 00:39
ich nix glauben das is kömmen wird
27.09.2003 01:28
Hm ,könnte aber doch kommen.Laut einem Interview vom 30.5.2003 haben Robert Sirotek und Linda Currie gesagt das entweder JA 3 oder Wizardry 9 kommen.Sie müssten nur noch Strategische Entscheidungen treffen(was immer das heissen mag).Nachzulesen bei Pc-Games unter suchen=Sir Tech
27.09.2003 13:35
na mahl hoffen das es ja3 wird [vieleicht sogar 3d mit beweglicher kammera] und aufn multiplaier würd ich mich am meisten freun [bots sind einfach zu blöd]
27.09.2003 14:37
ist Wizardry 9 nicht letztenends erschienen ??
27.09.2003 15:16
war sowieso klar, das es nich mehr kommt. nach den ganzen pleiten und dem ewigen hin und her. is vielleicht am ende auch besser so.
die ganzen fans erwarten sooooo viel würde am ende eventuell dann doch 'ne große enttäuschung

das war wizardry 8, is aber auch schon wieder länger her. war wohl ende 2001 oder so in der gegend.
27.09.2003 18:31
NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNN!
27.09.2003 18:48
verdammt
das soll jetzt das ende sein ???

trotzdem toi toi toi das sich noch jemand findet der das Projekt weiterfinanziert
27.09.2003 19:04
ich bin fix und fertig das darf nicht das ende sein .......
27.09.2003 19:45
Bis jetzt ist alles wiederverfilmt worden was sich gut verkauft hat :D
28.09.2003 12:23
Servus,

Hey Leute, mal ganz realistisch. wie alt ist JA2 jetzt schon? Ich kann das alter nicht mehr an einer Hand abzählen! Und jetzt die Frage, wann wurde der 3. Teil angekündigt? merkt ihr was? das zieht sich jetzt auch schon Jahre - JAHRE - hin. Ein spiel brauch eine gewisse Entwicklungs Zeit, aber wenn das dann dauernt von pleiten und ähnlichem unterbrochen wird muss man jedes mal von sogut wie Forne beginnen, die Grafik ist veraltet...

Glaubt ihr wircklich noch an einen 3. Teil? Ich mitlerweile nicht mehr. Ich finde es schade mich mit dem Gedanken anzufreunden müssen das eines meiner Liebligsspeile TOT ist.
JA2:UB war eine nette erweiterung aber wohl eins der letzten Lebenszeichen. Was wurde eigetnlich aus JA2: Urban Chaos?
gurß Moonchild
28.09.2003 16:27
@Moonchild:
Daß die Arbeit an JA3 eingestellt wurde, ist seit Jahren kein Geheimnis mehr, Du Scherzkeks!!!
Die Frage ist, ob sie irgendwann wieder aufgenommen wird oder nicht und da sieht`s nicht gerade gut aus!
Aber auch, wenn die JA-Experten arbeitslos sind, sie sind nicht tot und wollen sicher auch nicht arbeitslos bleiben! Und sie glauben an ihre Idee! Heisst: Sie wollen JA3 entwickeln, und wenn sie irgendwann mal wieder in der Lage sein sollten das zu tun, dann werden sie`s tun!!!!
Und bis dahin heißt`s (lange) warten!
Mal Schau`n, ob "UFO: Aftermath" was wird.....
28.09.2003 18:44
Soweit ich mich erinnere, lag ein dritter Teil von Jagged Alliance bei PCGames unter den TopTen der Spielerwünsche - und das vor noch gar nicht allzu langer Zeit. Auch JA2 Gold war ein Erfolg - und das nach derart langer Zeit und derart mieser Grafik und derart "veraltetem" Spieledesign.
Einfach nur wegen dem muss es ein dritter Teil geben - und nur darum...
29.09.2003 10:59
aso ich habe gerade ma ein nettes game angetestet, dat ähnlichkeiten mit ja2 hat :)

http://www.nival.com/eng/s2_info.html

guckt euch ma an :)
29.09.2003 18:47
danke für den tip, sowas suche ich auch immer. Nur "ich hab da so meine Bedenken " zu dem Game. Ich hab mal die ingame screens unter der nachfolgenden URL analysiert, und muss sagen, daß ich mir die Grafik eines JA3 so ähnlich vorstellen könnte, nur gibt es 2 Punkte, die dieses Game wieder aus dem Rennen werfen:
1. Die detaillierte
Grafik is zwar OK, aber die Figuren einfach viel zu groß, Umsetzung in JA2 ist nunmal ideal...
http://www.gamespot.com/pc/strategy/silentstorm/screenindex.html

2. Vom Gefühl her scheint das Gameplay eher an das Comic Genre Shadow Watch zu erinnern, das kommt somit einfach nicht an das gewisse etwas heran...

Also weiter bis zum Ende des Lebens auf JA3 zu warten.
29.09.2003 18:50
hallo forum-sheriff, kannst Du bitte das 'zu' aus meinem letzten satz streichen?
29.09.2003 18:58
hallo forum-sheriff, kannst Du bitte das 'zu' aus meinem letzten satz streichen?
29.09.2003 22:16
Ortographie-Fehler werden hier meines Wissens nicht übel genommen ;)
29.09.2003 22:30
Hiho Wohnwagen!

Du kannst ja mal die (Englische) Demo von Silent Storm downloaden und spielen. Ich find das Spiel einfach hammermaessig geil!
30.09.2003 10:35
JA 3 WIRD KOMMEN !!!
also aus und schluss mit den sprüchen von Hoffnung aufgeben, Ja3 kommt ned und so weiter. ES KOMMT WENN IHR ES NICHT ERWARTET !!!

30.09.2003 17:19
Hmm naja ich hoffe auch das es mal ja3 geben wird und ich hoffe das meine lieblings Shadow ist wieder dabei nun wenn sie ja3 machen was ich hoffe dann wird das warscheinlich ein super renner unter den Jagged Spielern
30.09.2003 18:34
hey!!! ich will ja3!!! wiso geht nicht ihrgend einer mal zu billy gates, und bittet ihn, einwehnig geld zu spenden???
ich will ja3!!! bitte!!!
multiplayer währe cool!!!

hey modder! schonmal versucht eine multiplayermod zu machen?
01.10.2003 12:06
Sieht schlecht aus, aber egal, vielleicht isses besser so. Was hätten wir getan, wäre es ein totalles scheiß Game geworden? Nun, ich erwarte darauf keine Antwort, solche Grausamkeiten gehören hier nicht rein...

Wollte nur mal den Versuch starten, dass Beste aus dem Schlechtesten zu machen :)
01.10.2003 14:55
aso ich wünsche mir uch, dat es ein JA3 gibt, aber bis dahin, kann i mal dat Silent Storm zocken :) wenn es endlich da ist :)
02.10.2003 12:00
richtig schade, aber es liest sich alles so, als hätten selbst die macher keine hoffnung, bzw. keinen bock mehr. den einzigen ersatz, der wirklich in die selbe richtung geht ist Shadow Company. hat sogar MP, wenn ich mich nicht irre. ist aber auch schon so alt.
03.10.2003 09:58
Wie schon gesagt: die Hoffnung stirbt zuletzt, trotzdem schade dass es wieder mal so schlecht aussieht für JA3.
03.10.2003 11:53
Ach das wird schon was und solange wie ich warten muss zocke ich UFO: Aftermath

Lynx
03.10.2003 13:16
also ich finde, Silent Storm ist eine ganz brauchbare Alternative, bis (hoffentlich) JA3 kommt. Ich könnte mir gut vorstellen, daß JA3 wie Silent Storm aussehen könnte, müßte nur noch in der Neuzeit oder naher Zukunft sein, plus den Strategieteil, also kurz gesagt einfach der JA-Flair. Aber mal die Tests zu Silent Storm abwarten...
06.10.2003 20:53
Also ich habe gehört, dass sowieso schon an JA3 gearbeitet wird.
Und zwar bei strategy first.
Die haben die Gold Version von JA2 dieses Jahr rausgebracht.
Einzelheiten gabs leider nicht.
07.10.2003 17:14
ich hab gehört, ja3 kommt so um ostern herum raus. is aber noch inoffiziell.
08.10.2003 15:41
man, die von gamigo sind nervig mit ihrer werbung........

knalli balli
ich hab gehört, ja3 kommt so um ostern herum raus. is aber noch inoffiziell.
[ironie]
das müsste ich als chefentwickler doch wissen...
[/ironie]

mfg

08.10.2003 17:13
Ich finde es total cool,dass ihr einen dritten Teil rausbringen wollt. Ich hoffe es klappt. Ich hätte da auch ein paar Vorschläge.
1. Keine Raketengewehre mehr. Ich finde die sind zu stark, wenn sie beim ersten Schuß töten. Ist ne Spaßbremse.

2. Wäre auch cool, wenn man einen Piloten anheuern könnte und nicht nur finden.

3. Noch mehr obtionelle Aufgaben, die nicht ganz so einfach zu lösen sind.

Wäre schön, wenn der dritte Teil noch einen Tick besser wäre, was Strategie betrifft.

11.10.2003 23:14
jetzt weiß ich´s die wollen das die fans Ja2 noch öfters durchspielen und endlich mal zum Vampir quest kommen ...
wie oft muss man das noch mal spielen bis der kommt :o)
13.10.2003 17:20
777 mal, wobei der Tag des Sieges auf den Todestag des bekannten Grafen fallen muss
14.10.2003 20:06
es muss einfach kommen!! die anderen teile sind + waren ja schon super!
15.10.2003 11:24
Was ehist es Wird Kommen
oder Es Wird nicht Kommen ??

ES -MUSS- KOMMEN !!!


<-- zurück zu den News

neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de