Jagged Alliance 2 Basis Logo

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact


JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






Jagged Alliance 3 ist „most wanted“ < Barlmoro 04.02.2003 20:38>
In der Februar Ausgabe der PC-Games wurde Jagged Alliance 3 fast unbemerkt (zumindest von mir – aber das mag daran liegen, dass ich dieses Heft nie lese ;) ) in die Liste der zehn meistersehnten Fortsetzungen erwähnt - immerhin als zehnt-meistersehnte Fortsetzung.

Dadurch zeigt sich mal wieder das nach wie vor rege Interesse an Jagged Alliance 3 hier in Deutschland und vor allem, dass dieses Spiel noch nicht ganz vergessen wurde – nicht nur von den treuen Fans, sondern auch von der Spiele-Fachpresse.

Bleibt nur zu hoffen, dass Strategy First die Zeichen der Zeit erkennt und uns dieses Spiel dann auch irgendwann mal spielen lässt…

Vielen Dank an turleman, der mich darauf hingewiesen und die Seite eingescant hat (kommt noch).


Kommentare

05.02.2003 09:18
Jop will auch JA3 habn... !! =D
05.02.2003 10:05
Ja2 ist ja eigentlich ein Flop geworden - die meisten leute achten auch heute noch auf gute Grafik...

Kein Wunder warum EA riesen Gewinne macht, alsob man für Strategiespiele gut im Fernsehen werben könnte.
Für Commandos 2 war es eigentlich möglich, vielleicht wird es das auch für Ja3!
Jedenfalls ist ein Shooter wohl bei den allermeisten Fans nicht erwünscht, mir wäre so eine Grafik wie eben bei Commandos 2 symphatisch - nur vielleicht mit einer neuen Engine...

mfg
05.02.2003 19:29
Was redest du denn für Zeug?
Ja2 war kein Flop!
Warum gibts noch ein aktives, gut besuchtes Forum und warum ist der NAchfolger in der Topten gelandet?
Weil Ja2 ein Erfolg war und kein Flop.
05.02.2003 20:23
Ob JA2 Nun ein Flop oder ein Erfolg war, ich fand es okay, es hat einige Fans, schon seid damals, als es herauskam.
Aber es ist kein Sonderbarer Erfolg.
Ich fand und finde es okay und warte auch gespannt auf JA3.
05.02.2003 22:24
Also in Deutschland war JA2 sicher ein Erfolg, allerdings auf dem US-Markt, der gerade für eine Softwareschmiede aus Canada sicher sehr sehr wichtig ist, war JA2 schon ein riesen Flop. Das muß man einfach anerkennen und dieses Faktum dürfte es wohl auch sehr in Frage stellen, ob eine Firma nochmal in einen JA2 Nachfolger investiert.
06.02.2003 01:30
²Rinderbraten:
JA2 war in USA ein totaler Flopp. NUR Deutschland, und teile Europas, war
JA2 gut angekommen. Das war mit JA1 und Deadly Games den vorgängern auch so.

Kein wunder, denn in USA leben die meisten durchgeknallten wie zBSP Kinder
die mit Waffen in Schulen rummballern. Die beiden Sniper die aus einem Auto
kofferraum mit dem Gewehr Bushmaster XM auf passanten gewschossen haben.
Vergewaltigungen etc. USA ist eine kriminalitätsstufe die man einfach
pauschalisiert in spielen zurückgreifen kann:
Entwicklungsland von der DOOM serie, Duke Nukem serie...

JA2 lebt solange weil WIR MODMAKER existieren.

btw. Luchs und alle anderen, beteidigt euch an der Diskussionsrunde mit
den macher von Soldiers of Anarchy !! Die planen ein neues spiel und
Carsten Strehse unterhaltet sich in unserm Forum.

und jetzt schluss mit JA3 das wird einfach so nie erscheinen, weil
Sirtech die Lizensen zu hoch verkaufen will, sodaß es niemand haben will.
So ist es, und diese news daoben ist nur ein wehrmutstropfen, so sehe ich das.

MFG.....
06.02.2003 14:34
Hä?
ich dachte Strategy First hätte die Rechte/Lizenzen aufgekauft?!

@Rinderbraten
Ja2 war ja in den USA ein Flop, in Deutschland hat es zwar gewinne gemacht, UB aber hat SirTech NICHTS gebracht!!

@Nitrat

"JA2 lebt solange weil WIR MODMAKER existieren."
*verbeug* ;)

mfg


07.02.2003 11:35
ja hoffentlich bringt strategy first nen nächsten teil raus ich jedenfalls würde als einer der ersten im landen stehen *g*.
über die behauptung ja2 wäre ein flop gewesen kann ich nur lachen meiner meinung nach ist das spiel eins der besten überhaupt und für die damalige zeit war die grafik gar nicht mal so schlecht.
07.02.2003 12:34
Ich brauche das Game. Fragt bitte pcGames ob sie auf ihrer Seite eine Petition starten können. Wenn da sich 80 Millionen Leute eintragen wird irgendwer das gam,e publishen W!111
07.02.2003 13:30
²Luchs,

wie aus einer anderen quelle erfahren
(und auch im Forum von jemanden berichtet)
besitzt Strategy First nur teilzeitrechte,
damit das Gold gemacht werden konnte.

Dann kam ein bericht (oder auf email
anfragen von jemanden) das die Gruppe
von Sirtech (Ian Currie, Linda und die
restlichen insgesamt 15 leute) aufträge
annehmen die programmiert werden sollen.

Quelle hin oder her, mit Strategie First wird kein
JA3 geboren, auch wenn es schon angefangen wurde, wo
das auch mal in nem Forumsbeitrag genannt wurde.

²Süchtiger,
yo schreib mal ne mail an die leute

MFG......
07.02.2003 14:32
Tach,

in den USA war Ja 2 leider tatsächlich ein Flop... was einfach am fehlenden Marketing und am späten erscheinen (6Monate nach deutschland) lag - beides aufgrund des lange Zeit fehlenden und dann nur halbgaren agierenden Publishers.

So weit ich das weiß und mitbekommen habe hat Strategy First nu naber die Lizenz sehr wohl aufgekauft und einen großen Teil des Ja 2 Teams inklusive Ian Currie übernommen, die dann ein eigenes Studio hatten in Otawa - also einfach das SirTech Entwicklungstudio.

Eben dieses wurde ja aber vor einiger Zeit geschlossen und wie wo und ob überhaupot das Spiel jetzt weiterentwicklet wird ist je´tzt erst recht mehr als unklar...

naja, wir werden sehen... vieleicht hau ich Ian nochmal an ob er mit ein paar infos rüberkommt, aber das wird er wahrscheinlich eh nicht machen.

gruß,
Barlmoro
07.02.2003 15:50
Aber laut Auskunft der Curries hat das ehemalige Sir-Tech Team für Strategy First nicht an JA3, sondern an einem Fantasy Rollenspiel oder so etwas gearbeitet.
Zur Zeit soll das Team ja auf der Suche nach einem Arbeitgeber sein, der sich von ihnen ein neues Game entwickeln läßt.
07.02.2003 17:19
ich interpretiere zu 100% eine taktik
das alle Teammitglieder die wahrheit
vertuschen wollen.
Es hieß nämlich auch, daß die
programmierung auf illegale art und
weise (eventuell Tools) gemacht wurde.

MFG.....

07.02.2003 17:44
Häh? Könntest du das mal näher ausführen? Bzw. deine Quellen offenlegen.
Also ich beziehe mich auf eine Aussage von Linda und Ian Currie in einem Interview, welches man hier nachlesen kann:
http://rpgvault.ign.com/articles/382/382291p1.html
Dort heißt es: "Ian's dream project has been to do a fantasy tactical strategy and we were lucky enough to be able to do a lot of work on it for the company we were previously working for."
Also nix mit JA3, das Interview stammt von Ende 2002 oder Anfang 2003 und wurde ca. Mitte Januar veröffentlicht. Weitere Kommentare von u.a. Lee Haneman und Chris Camfield zu diesem Thema finden sich im Bear's Pit Forum.

Alles andere sind Spekulationen, Latrinenparolen oder sogar dummes Gelaber, solange es nicht durch seriöse Quellen belegt wird.
07.02.2003 22:05
Wenn sich jedenfalls jeder dieser treuen Ja Fans hier Ja3 wirklich kaufen würde und nicht nur irgendwo auf Illegale Weg besorgt :-) würde ein mögliches Ja3 wohl ein Erfolg werden.
Also ich kaufs auf jedenfall
07.02.2003 22:08
hmmmm.... scheiße. Hoffentlich machen die nicht sonen Fantasy Dreck. Wer will denn das!!!!!!! Naja ich jedenfalls nicht
---------------------------------------
JA will nerver die :-)
24.03.2003 12:39
Tach zusammen,

habe letzte Woche JA2 aus meinem Keller wieder rausgekramt und sitze zur Zeit wieder ein bischen viel vor dem PC. Will auch JA 3 haben und von mir aus kann das Spiel auch 50 Euro kosten. Manche Spiele mus man einfach Original besitzen. Hoffe auch, daß es sehr an die ersten Teile anknüpft mit ein bischen besserer Grafik, obwohl das auch nicht sein muss. Hauptsache neue Story und mehr WAFFEN......
22.04.2003 22:50
Hey,
bin der absolute JA Fan. Habe von Teil 1
bis UB alle Teile Original und hoffe das bald JA3 erscheint: Ein paar kleinigkeiten könnten die Entwickler zwar noch verbessern,z.B.Grafik und Ausrüstung, aber freue mcih trotzdem schon auf Teil 3.
25.11.2015 01:22
The paragon of undtrseanding these issues is right here!


<-- zurück zu den News

neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de