Jagged Alliance 2 Basis Logo

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact


JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






VWM < Gorgonzola 03.09.2002 21:21>
Nachdem jetzt auch die letzten Tests abgeschlossen sind, könnt ihr nun wie angekündigt Viperfreaks Waffenmod bei uns im JA2-Downloadbereich herunterladen.

Viel Spaß :)


Kommentare

03.09.2002 22:54
boah...bin ich schnell ...na gut dann mal downloaden...

und dankre fuers mod...

cu
03.09.2002 23:37
äh?
hab grade den mod installiert usv...
aba ich sehe da halt ueberhaupt nichts neues...ale Waffen sind genau so wie sie im "original Ja2" waren...

ich denk nicht das ich etwas falsch gemacht hab...naja vieleicht doch
03.09.2002 23:53
Soweit super Mod
am Anfang ist die USA12(stimmt doch, oder?) etwas zu stark
ausserdem stürzt er ziemlich oft ab, aber ansonsten, Super (endlich n neuer Grund, nochmal JA2 zu zoggen)
04.09.2002 00:00
ah ne... sry ...war bloss mein Fehler...
jetzt hab ichs
04.09.2002 00:05
Moin ;)

²abstürze vermeiden:
Im kleinen slot kann man 6 mal die
shotgunmuni aufeinander legen, d.h.
12 mal im BIG slot.
Dies bringt abstürze !!

Maximal lässt JA2 im Bigslot 8x zu, die
munition
abzulegen, bei 10 hängt sich das spiel auf !!

²Un4given,

JA2 installiet, auf 1.01 und dann auf
1.02 gepacht dann den MOD "extrahieren
mit Winrar oder was auch immer, und
dann den DATA ordner suchen und im
zuvor installierten JA2 die DATA überschreiben !!

Dann änder den namen der ORIGINAL JA2.exe um !!
Dann kopier die MOD JA2.exe nach JA2/ verzeichniss
und starte mit der MOD JA2.exe

Sollte eigentlich funktionieren, und
ja es gibt original waffen aus JA2
aber auch viele neue !!

MFG......
04.09.2002 04:08
mhh. lad mir gleich mal runter.
wollte eigentlich DL durchspielen, bis diese mod kommt.

ja, dann müssen halt die neuen waffen warten, bis ich DL durchgezockt habe.
04.09.2002 06:08
Ich weiss nich wie's euch geht aber ich kann den 2. Sektor von Grumm ums Verrecken nich betreten mit dem Mod, die Tips oben haben nichts gebracht

cya, Hun
04.09.2002 06:12
Jetz hab ich's, speichern, mit Original v1.05 starten, rüberlaufen, speichern und mit vfm laden, falls ihr die selben Probleme hat, sollte das funzen

MFG Hun
04.09.2002 08:38
Hi
Ich hab's doch gewusst. Hatte schon als ich aufstand den leisen Verdächt, dass irgendwas neues rausgekommen ist.
VWM rulez!!!! Ich zock ihn schon zum dritten Mal
04.09.2002 17:38
Netter Mod, aber ich steh nicht so sonderlich auf waffenmods da sie das spiel nicht direkt beeinflussen, ich warte da lieber auf UC.

PS: weiß jemand wann die deutsche version rauskommt?

mfg
04.09.2002 19:20
Ähm ... ist das nur bei mir, dass die Söldner alle extrem gepushed sind ?!? Das kann doch net sein ... Ivan mit Durchschnittswerten von 100 und Erf. 10. Ist das beabsichtigt ? Wenn ja, fänd ich das echt scheiße ... sorry.

-chimi-
04.09.2002 19:21
krasser mod und die abstürtze hören echt auf wenn mann nur 4 bzw 8 drin hatt

hatte schon angst kann nich weiter spielen
bin ja mal gespannt wo die neuen sektoren sind und wie

der mod is geiler als der mac mod

cu bis dann und danke
04.09.2002 19:22
Ähm ... ist das nur bei mir, dass die Söldner alle extrem gepushed sind ?!? Das kann doch net sein ... Ivan mit Durchschnittswerten von 100 und Erf. 10. Ist das beabsichtigt ? Wenn ja, fänd ich das echt scheiße ... sorry.

-chimi-
04.09.2002 19:46
ne.is bei mir auch so und ich find das auch voll scheisse!
04.09.2002 20:54
Hmm....eure Ausagen hören sich komisch an. Ich als Betatester hab das nicht gesehen. Dabei hatte ich Ivan im Team. Komisch. So weit ich weis, wurden nur die überschriebenen Söldner verändert.
04.09.2002 21:32
Mit einer PN an Viperfreak hoffe ich
mal diese aussage tätigen zu dürfen:

Ivan mit 100er werten ist gewollt

Lynx Buzz und einer weiteren Person
haben auch recht viele 100er werte, das
ist auch normal, weil der Sold erhöht
wurde und es sollen TOP Söldner sein.

Wenn man bedenkt das die bei Metavira
(erster Teil von JA) dabei waren ;)

HI CHIMMEL ;)

²NeoRulz,

Munition:
Generell munition mit einer höhren
anzahl von 8 aufeinander gelegten
magazinen im Bigslot vom Söldner
Inventar bringt das spiel zum absturz,
wenn man per rechtsklickt wissen will
welches magazin wie voll ist.

Hier würde ich vorschlagen NICHT
mit rechtsklick drauf zu gehen ;)

Dies sollte mit Wedit beseitigt werden,
maximal lässt JA2 8 magazine im BIGslot zu.

²Tobeas,
BETATESTER *lol* aua nicht schlagen *G*

Allgemein finde ich den MOD aber durchaus genial,
jedenfalls die neuen Waffen gefallen mir sehr gut.

Ich wunder mich aber wieso Viperfreak
mit WEDIT die alten pistolen auf den
slots verschoben hat, er hätte durchaus
die neuen Waffen hinzufügen können, naja ejal.

MFG.....
05.09.2002 07:58
Na und ich scheiss drauf wer auf metavira war ich möcht meine söldner selbst trainiren.Ich find das scheisse!
05.09.2002 08:30
@Chimaera
@Eypo
Wenn du es dir etwas genauer anschausst kannst du sehen das ich die Werte nur bei 4 Söldnern auf 100 gesetzt habe, nähmlich Ivan, Raven, Lynx und Buzz bei anderen Söldnern habe ich nur die Waffen und den Sold erhöht sonst sind die Werte genau die gleichen.

@all
das mit den Abstürzen ich bin gerade am Tetsten und versuche die Fehler zu beheben, wenn ihr noch was anderes Bemerkt oder einen Vorschlag habt könnt ihr diese an mich am besten per Mail oder PN senden.
05.09.2002 09:22
Bei mir stürzt des Game nur ab, wenn ich nen neuen Sektor mit Feinden betrete(Taktikscreen geht noch, aber sobald ich die Söldner plaziert habe bin ich zurück im Windows) und wenn ich's so mach wie ich oben geschrieben habe, haben die feinde falsche munition oder sowas in den waffen (letztes mal ne G9C oder so mit Schrot)
was soll's, MFG Hun
05.09.2002 09:31
naja egal.wenigstens stürzt bei mir das spiel nie ab!
05.09.2002 09:39
Um alle Söldner auf ihren Normalzustand zurückzusetzten, muss man die prof.dat im Verzeichnis /data/binarydata löschen. Dabei passiert es aber, dass die Waffen der Söldner und ihre am Anfang mitgeführte Munition nicht mehr übereinstimmen.

Das ein Söldner mit Erfahrung 2 mehr Sold verlangt, als ein Söldner mit Erfahrung 5 ist wohl auch nicht so gewollt... Wer das Spiel unter Ja2 schon sehr einfach fand, wird es mit diesen Söldnern sicherlich als Klaks empfinden Arulco zu erobern - besonders wenn er den "2-Wochen-1 Tag bezahlen -Bug" ausnützt.

Wenn man das aber nicht tut, ist der erste Söldner den man für unter 45.000 $ zwei Wochen lang anheuern kann, Sindey mit der Erfahrungsstufe 5 und er ist mit einer Glock 17 bewaffnet. Ohne den 2-Wochen bug ist der Start des Spiels also genauso schwer wie in Ja2!

Bei diesem Mod finde ich besonders gut, dass viele Waffen die man am Anfang benutzen muss, eine kurze Reichweite haben. So ist es schwierig den Feind genau ins Visier zu nehmen und das Spiel ist viel spannender!

Außerdem finde ich gut, dass einige der wirklich sehr guten Waffen aus Ja2 im Spiel geblieben sind. Was nützt mir schon irgend so ein südafrikanisches Model, wenn meine gute alte Steyr fehlt *sabber* ?

Die Waffenbeschreibungen&Attribute entsprechen (glaub ich) aller der Wirklichkeit und auch die Bilder der Waffen kommen schon sehr nahe an TBOA-Qulität heran!! Besonders bei der Saiga 12K muss ich fast schon wieder *sabbern* beginnen.

Die neuen Maps sind aber ziemlich gut versteckt, hmm?

Aber schon alleine wegen der Hülle und Fülle an sehr gut ins Spiel eingebrachten Waffen, sollte man diesen Waffenmod U N B E D I N G T im Schwierigkeitsgrad 'Schwer' EINMAL ausprobiert haben! Mehr Waffen wird es auch in UC und BtB nicht mehr geben können!
05.09.2002 10:01
Also bei mir geht der mod nich richtig ...

ich kann zwar sektoren erobern usw, aber sobald die gegner nen sektor von mir angreifen, in dem miliz steht, stürzt das spiel ab.
05.09.2002 10:15
@ viper
Ich habe genau hingeschaut. Und mir ist auch das aufgefallen. Ich finds nur nicht gut, dass es solche Übersöldner gibt. Gut, das ist dein Ding, du hast den Mod rausgebracht.
Deshalb frage ich allgemein: kann ich die Werte auch irgendwie wieder runtersetzen, ohne dass ich andere Features o.ä. beschädige ? (also Ausrüstung)
Hi Nitrat, ja, ich zocke auch noch JA2 *g* gelegentlich. Aber ich bin in punkto Spielen eh überlastet.

05.09.2002 10:17
Geht mir auch so des mit dem sektorbeterten is komisch mal gehts mal gehts net naja aber ansonste is der mod echt gut gemacht die neune waffen(hab zwar noch net alle gesehn ) sin echt gut und recht ausgeglichen nicht zustrak gemacht und nochwas ich hab mal ivan lynx und so angeschaut bei mir war keine statsveränderungen auf 100 zu sehn
05.09.2002 17:49
und was ist mit meinem chat? :D
05.09.2002 20:00
Hm, also Sektorbetreten...vielleicht tritt bei einigen der Übersöldner der 100er-Wert Bug auf (da man von manchen Werten max. 99 haben darf!).

Söldnerwerte kann man per ProdEdit ändern ;-)
05.09.2002 20:27
²Chimmel,
mit ProdEdit geht das zu ändern, dazu
müsste die JA2pal.dat datei hinzugefügt
werden, dann kann man die werte neu speichern.
Zielpfad ist JA2/Data/Binarydata

Aber es muss ein neues Spiel angefangen
werden damit die neuen werte aktiviert werden.

MFG......
05.09.2002 21:30
tja...nach 3 Tagen oda besser gesagt Nachten(ratet mal womit ich beschaeftigt war *lol*) hab ich ein Paar Dinge zu sagen

net schlecht...net schlecht aber...ich hab so ein Eindruck dass dieses Mod noch ne beta oder sogar alfa *g* Version ist...sehr viel Bugs... z.B.

1 Wenn Deidrannas Truppen die Miliz attackieren (in der Staedten) fliegt das Spiel raus...nicht imma aber in 95% Faelle ungefaer
2 Wenn ich irgendein Sektor erobern will passiert dasgleiche aber nbisschen seltener
3 Falsche Muni in Waffen...kommt auch nicht oft vor aber nervt auch)
4 Ich kann das Geld vom Konto net abbuchen...naja dasselbe Problem hab ich im TBOA Mod gehabt...Wenn ich aufs Knopf mit der Banknote klicke...haengt das Spiel sich auf...und in diesem Fall hilft nur Restart des Computers :-(
Nbisschen ueber Waffen...viel Waffen...sehr viel Waffen...aber 2/3 davon sind nutzlos...besonders haben mich Pistolen mit Reichweite 5 schokiert...was ist denn das? oder meint ihr dass diese kleine Quadrate im Spiel ne Seite von 10 Meter haben? hehe...naja ist egal...Die Schrotflinten sind halt auch alle nutzlos.. ein Schuss kostet zu viel AP und zu kurze Reichweite...Also fast alle Waffen die ich gesehen hab sind halt Spielzeuge...Naja AK 74 rulz und G36 ist auch ganz gut...aber wie gesagt hab noch nicht alle Waffen gesehen...Und wieseo kann man AK74 mit nem Schalldampfer ausstatten? hab noch nie davon gehoert...ist mir aber wurst bin sowieso kein Waffenproffi

Ansonsten geiles Mod...
Cu
05.09.2002 21:44
Hmm des mit der falschen ammo geht ja noch einfach leerballern aber ich versteh net ganz was die herabsetzung bei den pitolen soll bei den shotguns gehts ja noch aber pistoln sin bissel arg krz 100 m schaffen die schon naja egal is trozdem gut geworden (wenn man die bugs wegläst)sin halt bloss noch paar kleine dinge bei den waffen aber sonst top
05.09.2002 22:27
Habt ihr schonmal seiten besucht von Waffen Herstellern ??

Da steht meistens, das die waffen 50 meter effektive
Reichweite haben, alles was 100 meter hat ist schwachsinn hoch 3 !!

In meinen augen ist der MOD so ziemlich an der realität gehalten,
das ist aber nichts für JA2 !! die balance wird dadurch erschwert,
denn wer ballert mit 5 felder weit.

JA2 interpretiert 50 meter = 5 felder, das war von anfang
an so und kann mit richtigen realen werten nicht korrespondieren.
Wenn man sich nicht daran gewöhnen will der tut mir leid ich
find den MOD nach wie vor genial, vor allem die neuen waffen !!

²Un4given III,

punkt 4:
Das liegt nicht am MOD sondern am 1.02 patch, mal funzt es,
und manchmal dann wieder nicht, hab ich auch schon oft gehabt.

05.09.2002 23:13
Gut dann frag mit welcher version läuft die sache dann gut? effektive reichweite heist nicht grenzreichweite die is noch bissel höher des meine ich damit aber is eh wurscht knarren hat man ja nur anfangs von dem her ;) das der mod gut is is ja bewiesen also sag jetz bidde bloss unter welcher version der mod ohne gössere bugs läuft?
06.09.2002 00:00
also wer nicht auf 1.02 gepacht hat
wird wohl die meisten bugs haben *g*

Ich jedenfalls spiele seit jahren auf
1.02 und mit dem MOD hab ich grade mal
4 bugs, die ich aber selber eingrenzen
kann ohne in den MOD reinzufuschen.
Ich spiel MODs zuerst im originalzustand.
Wird es mir zu heftig dann änder ich die bugs selber ab !!

MFG.....
06.09.2002 00:17
hmm kannste mich mal kontaktiern würde geren mal erfahern wie man sowas macht thxx
06.09.2002 01:04
sorry, da hab ich echt gar keine zeit mehr jemanden
in dieser hinsicht ausführlich etwas zu erklären !!
Im Map Forum sind schon genug beiträge, wo man sowas nachlesen kann.

MFG....
06.09.2002 20:50
OMG hab noch 2 Bugs gefunden :-(

Die Soldner gehen manchmal verkehrt...

Und am Tag 36 erschienen in Alma ca 270(???) gruene Milizionaere und wenn der Fein greift die Stadt an... dan fliegt das Spiel raus...uebrigens hab ich diese Bugs auch schon in TBOA Mod gehabt
07.09.2002 13:16
dann wird es mit sicherheit nicht and en MODs liegen.

MFG....
07.09.2002 14:09
@Un4given III

wenn ich mich nicht ihrre dann handelt es sich hier um reine Ja2 Bugs! und es hat nichts mit den TBOA oder VWM MOD´s zu tun.
Ach und ich habe da eine Frage ob du die VWM Lies Mich! gelesen hast denn dort steht eigentlich die Lösung für all die Probleme die MAN MIT DEM MOD hat, die Lösung ist zwar etwas umständlich, aber es funktioniert. So teste ich gerade den MOD mit noch ein paar anderen Leuten um alle möglichen BUGS zu beheben.

cu

Viperfreak
07.09.2002 18:32
Hi, Freizeitsöldner. Auch bei mir kommt es zu Abstürzen, wenn meine Söldner einen neuen Sektor betreten oder wenn meine Miliz angegriffen wird. Es ist zwar nervig, aber wie man hier lesen konnte, ist Viperfreak schon eifrig am Bugausrotten. Viel Erfolg dabei und dank für das StG44.
@Un4given3: Sorry, jetzt erst gelesen. Ja, es ist möglich, die AK47, Ak74, Dragunov schlicht alles aus der Familie Kalaschnikov mit einem Schalldämpfer auszustatten. Nur Dauerfeuer ist mit den Dingern nicht mehr drin, da die AK's Gasdrucklader sind und der Schalldämpfer den Druck mindert. Theoretisch läßt sich jede Waffe mit nem Schalli ausrüsten. Hoffe, das überzeugt dich. Bis denne und viel Spaß am Gamen.
07.09.2002 22:18
@Viperfreak...
///wenn ich mich nicht ihrre dann handelt es sich hier um reine Ja2 Bugs! und es hat nichts mit den TBOA oder VWM MOD´s zu tun.///

also im original Ja2 hatte ich ueberhaupt keine Bugs...verstehste jetzt was ich meine?
07.09.2002 22:54
wow es gibt jemanden wo JA2 keine bugs hat !!

MFG...
08.09.2002 00:02
UNBELIEVABLE
noch nich mal den keine Bugs in Mine bei SciFi mode bug? den hab ich fast immer
mittlerweile läuft VWM bei mir ganz gut, muss ich halt pro sektor 3mal neu starten
von wegen waffen zu stark: ich hab an tag 4 ne AK74 und die is imo besser als normal die FN-FAL, bisserl zu stark find ich
MFG hun
16.09.2002 23:28
Sag mal könnt ihr nur meckern? Ist ja schlimm!
Sicher ist nicht alles perfekt, aber wie wäre es wenn ihr trotz der "Fehler" mal ein bisschen positive Resonanz bringen würdet. Z.B. sehen die Waffenpics ausgezeichnet aus ( habe den MOD noch nicht gespielt, aus Zeitgründen, aber die Pics auf der Basis sprachen für sich.

Die Kommentare sind nicht zur Kritik da sondern man kann auch sagen, was man gut am Mod findet ;) schließlich hat Viperfreak über ein Jahr daran gebastelt, allein das ist schon ein Lob wert, denke ich :)

so long...

17.09.2002 21:01
doch wir sind auch positiv
wie ich schon sagte sind die waffen total geil
aber leider kann ich nich weiter spielen weil ich in keinen sektor rein komme da er immer abstürtzt
der mod is zwar der hammer aber was hab ich davon wenn ich ihn nich spielen kann

was sehr sehr schade is aber vieleicht gibt es ja bald ein update

worauf ich sehr hoffe aber trotzdem danke an Viperfreak

cu bis bald
20.09.2002 16:06
@NeoRulz

um den MOD durchspielen zu können, solltest du dir den Tread Viperfreak Waffen MOD von aysha im Jagged Alliance Forum > Jagged Alliance » Map & Research Center anschauen. Dort habe ich einige Sachen erklärt, ausserdem habe ich festgestellt,
das sobald man ALMA erobert die abstürze nicht mehr auftreten auf jeden fall hatte ich mindestens 10 oder mehr Angriffe auf meine MILIZEN ohne Abstürze überstanden. Also probiert es mal es sollte funzen.

cu

Viperfreak!


<-- zurück zu den News

neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de