Jagged Alliance 2 Basis Logo

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact


JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






JA3 is back! < Gorgonzola 05.06.2002 21:20>
Es scheint sich was um Jaggedalliance zu bewegen und nein .. es ist diesmal kein Aprilscherz ;)

Wie Sir-tech mitteilte, haben sie die Rechte der Jagged Alliance Serie an Strategy First Inc. verkauft.

Tuesday, Jue 04, 2002
Jagged Alliance Franchise Licensed to Strategy First
Ottawa, Canada, June 4, 2002 - As part of its restructuring plan, Sir-tech Canada Limited has signed an agreement with Strategy First to manage all business matters connected with the Jagged Alliance series. The series consists of Jagged Alliance 1, Deadly Games, Jagged Alliance 2, and Jagged Alliance: Unfinished Business released in 1995, 1996, 1998, and 2000 respectively.

"The Jagged Alliance series has been a world-wide hit, and has had a tremendous following among end-users," said Robert Sirotek, Vice President of Sir Tech. "We did not want to leave our loyal fans of the series without ongoing support, so we entered a partnership with Strategy First to provide end-users with this service. Strategy First will provide us with access to distribution channels and bring the series under 'one roof' to permit better quality control and management of the franchise. It is always better that a franchise of this size and quality be managed from one source."

"Strategy First couldn't be happier with managing Sir-tech's Jagged Alliance franchise," said Don McFatridge, President for Strategy First. "We have been fans of the franchise for years and look forward to bringing the series back into the retail channel and extending the title with future products in the years to come.

As part of the agreement with Sir-tech, Strategy First will handle all sales, distribution, and end-user support of Jagged Alliance's back catalog.

In addition to the agreement made with Strategy First to manage the Jagged Alliance franchise, another partner is being sought to handle the Wizardry franchise in the same manner. Announcements shall be made public when a home for select Wizardry back-catalog products is found.


Strategy First selber wird dabei den Vertrieb und Support zu JaggedAlliance leisten. Nach Aussage von Don McFatridge, Geschäftsführer von Strategy First, ist auch zumindest ein weiterer Teil der Serie schon in Planung.
Ob die Entwicklung weiterer Titel wieder Sir-tech übernimmt, oder ob eine andere Softwareschmiede das Projekt übernimmt ist leider noch nicht bekannt.


Kommentare

05.06.2002 21:45
Yeah!! Was ich mich freu!!!!
05.06.2002 22:09
Klasse!!
05.06.2002 22:25
naja abwarten und erdbeertee trinken.
05.06.2002 22:45
ein riesen LOB an Lytinwheedle, der
die Info wohl als erster gefunden hatte !!
Ich bin zwar noch skeptisch,
aber freuen tu ich mich doch,
weil sich wieder was getan hatt !!

MFG....
06.06.2002 07:35
*froi*

Hammernews! :-)
06.06.2002 09:49
YO! Goil..... Nun heißt es mal wieder warten..... Wie ich die JA-Serie kenne ist der Relase wohl nicht vor 2005 zu erwarten :D

Flash-hoffentlichschneller-y
06.06.2002 10:38
Ich hoffe Strategy First hat Sir-Tech für die Entwicklung eingespannt. Sonst wird JA nicht mehr das, was es ist
06.06.2002 10:47
Die sollen uns kontaktieren, sofort, immerhin sind wir die zielgruppe und die verbraucher (und potentielen brötchengeber)
Auf jeden fall eine gute nachricht ;)

Schmauch
06.06.2002 12:06
Och Mensch, hat das gedauert. Die hätten auch gleich die Rechte kaufen können *lol* . Mal abwarten&Erdbeertee trinken...
06.06.2002 12:59
Na das wurde ja auch Zeit das mal wieder JA3 ins Gespräch kommt.
Wird aber sicher sehr sehr lange dauern bis es rauskommt, wenn überhaupt.

ich hoffe es jedenfalls sehr.
Ein Multiplayermodus soll drin sein!!!
06.06.2002 13:12
GEIL!

Aber...ähem...wer synchronisiert das Ganze denn?
Oh, ach ja: Ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, dass das noch nicht feststeht.

Mahlzeit.
06.06.2002 14:02
Super News!
Bin sehr gespannt wies weitergeht.
Die Synchronisation werden wohl wieder die Publisher übernehmen, ich hoffe die bekommen es so toll hin wie Topware damals.
Sich darüber gedanken zu machen, halte ich aber für verfrüht, da ja noch gar nicht feststeht wie JA3 wird.
06.06.2002 14:20
Juhui!
06.06.2002 14:45
endlich ma wieder gute news :)
ma schauen was draus wird :)

*ganzfestdiedaumendrück*
06.06.2002 14:48
Giole NEWS....

YEAH!!

Es gibt immer hoffnung!!!!
Vergesst das nicht! Ihr Pessimisten!!
;)

Ich habe noch immer diesen Kürbisgroßen Geschwür im Magen wegen diesen Dummen Aprilscherz.

ok denn....
C U

Max


06.06.2002 15:08
JIPI!

Endlich mal was positives!
Hat Strategie First den theoretischer Weise die Kohlen für Ja3?
06.06.2002 15:32
Ich meine um Ja3 zu produzieren???
06.06.2002 16:32
Ja, Strategyfirst hat tonnenweise Kohle, die vertreiben SuddenStrike, Cossaks, etc...
06.06.2002 16:34
Ich ausdrücken möchte meine Freude über diese Nachricht.
JUHUUUUU!!!!!!!!!!
06.06.2002 17:23
Juchhu !!! *zur Eckfahne renn und Freudentanz mach* ;)
Das hört sich doch super an !!
06.06.2002 18:12
Find ich echt voll de hammer geil, dass JA3 in Planung ist. Hoffentlich wird's auch so'n Bringer wie die ersten beiden Teile! Hab ich beide endlos lang gezockt!! Ich freu mich volles Roäääääääääää auf JA3!!!!!!!!!!!!!!
06.06.2002 18:45
Seht ihr, ich bin am 1. April doch nicht so doof gewesen den Aprilscherz nicht zu durchschauen! :D

An*Vorahnung gehabt* :D
06.06.2002 19:52
Hab noch mal nachgedacht.
Natürlich freut mich die Weiterführung der Serie unheimlich, ABER das wird doch wohl auch bedeuten, sich von ein paar liebgewonnenen Söldnern zu verabschieden. Ich kann einfach nicht mehr ohne Grunty, Ivan und Hitman. Der Verlust von Snake war hart genug. Wenn ich noch mal miterleben muss, dass ein Söldner geschmissen wird, kollabiere ich. Eigentlich könnte man doch Snail für MERC wieder aufwärmen. Wär ganz nett. Ich mag den Kerl. Egal...
Ich hoffe, dass SF/Sirtech das berücksichtigt. Zumindest die alten Söldner.
Und bitte, einen UMFASSENDEN (!) Editor.
06.06.2002 20:11
Jetzt dürfen die nur nicht auch noch Pleite gehen und alles ist in Ordnug !!!
06.06.2002 23:12
JUHUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!
ENDLICH!!!!!!!
WIe ich mich freu!
Ich hoffe bloß, dass JA3 net in 3D-engine wird sondern so bleibt wie es is.Ich will Fox net verlieren... die sollen alle söldner wieder einbauen, war so wieso zu wenig auswahl bei ja2
;-) CYA
07.06.2002 05:47
Hmmm, ich wuerde zwar sagen dass die wieder unter den Söldnern wüten werden... Viele weniger benutzte werden rausfliegen, aber ihr könnt euch sicher sein dass Ivan und co auch in JA3 auftauchen werden!

@Admins: Danke.
07.06.2002 09:29
Also für mich hört sich das eher so an als wenn die sich über Vertriebsrechte und Supportfragen der BESTEHENDEN JA Titel geeinigt hätten... Nach JA3 klingt das imho nicht.

Bimbo
07.06.2002 10:56
Support kostet Geld, viel Geld. Die Rechte an JA kosten sooooooooooooooooo viel Geld. Die geben kein Geld aus, wenn sie kein Return of Investment erwarten dürften. Und mit dem alten Titeln is kaum noch was zu verdienen. Oder ist JA2 und UB irgendwo noch in den Verkaufscharts? Also ist die Entwicklung eines neuen Titels sehr wahrscheinlich.
07.06.2002 12:02
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Strategy First. "We have been fans of the franchise for years and look forward to bringing the series back into the retail channel (!!)and extending the title with future products in the years to come.(!!)

07.06.2002 17:00
wer Englisch kann, auch...
07.06.2002 18:56
Ach sorry...

Also, sie haben vor die Jagged Alliance Reihe in der Zukunft mit neuen Produkten auszubauen...
07.06.2002 18:57
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Das schreibt ja grad der richtige. ;-))
07.06.2002 19:38
@Fuzzi:

pffffhhh ;-) Ich doch nicht... ;-)
07.06.2002 19:42
JA rulez da world :D
07.06.2002 20:14
Hm, also wie ich es an anderer Stelle ja schonmal erwähnte, geht's bei dem Deal zwischen Sir-Tech u. Strategy First zunächst mal vor allem um $$Kohle$$, und diese $$Kohle$$ soll wohl zunächst mal vor allem aus den bereits vorhandenen JA-Produkten kommen. Das hieße, nach den den eigentlich allgemeingültigen Regeln des Computerspielemarktes, da wage mich mal zu spekulieren, daß es demnächst bestimmt so eine Art JA2-Goldedition geben wird (JA2 und UB zusammen als Package oder so). Würde mich nicht wundern, wenn es danach sogar noch ein neues Addon für dieses Package geben würde. Könnte das sein , was Mr Haneman im BP-Forum etwas geheimnisvoll angedeutet hat.
Durch den Erfolg von DL und anderen Mods könnte Sir-Tech Blut geleckt haben und jetzt selbst auf den Zug der neuen Kampagnen auf Basis von JA2 aufspringen wollen.
Wenn die werte Kundschaft dann genug geschröpft ist und der Markt genügend Potenzial für JA3 bietet, wird man sich dann daran machen auch dieses zu produzieren und auf den Markt zu bringen. Wird aber sicher etwas dauern. ;-)
07.06.2002 20:28
Ich glaube nicht dass sie noch viel aus Jagged Alliance 2 rausholen werden können...

Und dennoch ist es mir ehrlich gesagt egal ob die daraus Kohle machen wollen.. Fuer eine Gold-Edition müssten die noch was draufpacken, und neuer Inhalt fuer JA2, eine neue Kampagne..? Ich kauf es sofort!!

Wenn du die Strategyfirst Homepage ein wenig durchliest, dann wirst du sehen dass die nicht ein grausamer Kohlescheffel Verein sind... Die sind fuer ihre Gamer da (sieh dir mal das Support-Forum an, alle Fragen werden beantwortet...) und sie machen gute Spiele...
Bin ich froh dass Interplay die Lizenz nicht bekommen hat, sieh mal was die aus Fallout Tactics gemacht haben....
07.06.2002 21:21
Strategy First ist eine Sache, die Sirotek Brothers eine andere.
Nach allem was ich so über die Jahre aufgeschnappt habe, sollen die ja Geld ganz gerne mögen, was wohl auch immer wieder zu Problemen mit Vertragspartnern geführt hat.

Wenn die jetzt z.B. sehen 50k+ downloads von DL, dann werden die sich auch schon so ihre Gedanken machen und zu dem Schluß kommen, Mensch, da hätten wir ja auch noch 'ne schöne Mark machen können, zumal ja der kommerzielle Erfolg von JA2 in den USA und von UB weltweit eher schlecht war.

Offensichtlich wollen die Siroteks jetzt doch noch versuchen, sich noch ein bißchen was vom Kuchen abzuschneiden. So interpretiere zumindest ich das, was da in der Erklärung zum Ausdruck gebracht wird.

Was sie erwarten und ob diese Erwartungen am Ende erfüllt werden, können Außenstehende sowieso nicht beurteilen.
Die Möglichkeiten aus den alten Kamellen noch das große Geld zu machen, halte ich auch für eher gering, man weiß natürlich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht, was da in Planung ist.

Ich für meinen Teil hatte beim Lesen dieser Ankündigung aber schon gewisse Bauchschmerzen, neben der Freude darüber, das es nach langer Zeit doch nochmal was gutes zu hören gibt.

Vor allem bin ich mal darauf gespannt, wie die "neuen Herren" sich in Bezug auf UC, BtB usw. verhalten. Ob das Treiben toleriert oder gar unterstützt wird, oder ob man da versuchen wird, das zu unterbinden, auf welche Art und mit welchen Mitteln auch immer.
Ich persönlich befürchte eher letzteres, lasse mich aber selbstverständlich gerne vom Gegenteil überraschen.

Was haben eigentlich alle gegen FOT? Ist sicher kein Dauerbrenner wie JA2 und hat von der Spielanlage wenig mit FO1+2 zu tun. Das Spiel hat aber auch eine Menge ziemlich geile Elemente, auch wenn es sicher an vielen Stellen verbesserungswürdig ist.

Muß ich eigentlich mal wieder spielen.
07.06.2002 21:36
Hoffentlich verarscht uns da nicht noch einer.
Aber das tönt schon mal richtig gut! Wir werden sehen. Jetzt rennen wir denen mal die Bude (forum) ein... *hehe*

ich freu mich schon - mal sehen!
07.06.2002 21:43
Zum Glück haben die Sirotek Brüder die Rechte komplett an StrategyFirst verkauft. Die haben nichts mehr was mit JA zu tun hat zu entscheiden...

Ich glaube dass die wissen was passiert wenn man der Community das Modden verbietet. Die wuerden ihren ganzen Markt verlieren, wer würde sich dann noch auf JA3 freuen können.. Hoffen wir dass du nicht recht hast...

FOT war ein Hybrid aus Echtzeit und Rundenkämpfe. Beides war nicht sehr tiefgruendig simuliert worden, leider. Das ganze SPECIAL Charakter-System war zwecklos, wenn man bedenkt dass die wichtigsten Parameter sowieso die Waffenskills waren...
07.06.2002 21:48
Hi Lytinwheedle

I have spoken to my superiors regarding the mod issue. We definetly are not going to stand in the way of the mod community, on the contrary, we ENCOURAGE it. We believe in our games allh aving strong communites, and Mods are one the best ways availble ways to found and cement those communites. Not only can expect this stance for Jagged Alliance, but for most if not all of our games.
Cheers
Das ist die Antwort des Marketing Wizards von Strategy First. Modden wird sogar unterstützt!


07.06.2002 22:07
Prima, da haben sich ja meine Befürchtungen innerhalb kürzester Zeit in Luft aufgelöst! Wäre ja auch in der Tat schwachsinnig gewesen, gegen die Fans vorzugehen und sich damit bei den potenziellen Käufern unbeliebt zu machen.

"...Sir-tech Canada Limited has signed an agreement with Strategy First to manage all business matters connected with the Jagged Alliance series..."
hört sich für mich allerdings weniger nach
"Zum Glück haben die Sirotek Brüder die Rechte komplett an StrategyFirst verkauft....."
an.

Wenn man den Text weiterliest geht es wohl vor allem um einen Vertriebsdeal für die bestehenden und zukünftigen Titel der JA-Serie. ein Ansrechpartner für die Fans ist sicher eine prima Sache.
Was die allerdings bei einem drei Jahre alten Spiel noch supporten wollen bleibt mir schleierhaft, zumal ja der Support von Sir-Tech aus meiner Sicht nie so besonders toll gewesen ist.
Fazit:
Abwarten was da kommt und weiter hoffen.
08.06.2002 10:42
Tach auch. ich will nicht den Pessi raushängen lassen, aber die Toten werden nach der Schlacht gezählt und meine vorhandenen (geringen) Zweifel sind erst Geschichte, wenn das Teil im Laden steht. Trotzdem sind das gute News, daß die Sirotek-Brüder alle Rechte abgetreten haben.
08.06.2002 22:35
@ALLE

Ließt mal meinen Beitrag im Forum (Ja3 kommt.....), (c) by Luchs14, also mir :D

thxx
08.06.2002 22:43
Yippieeeeeeeeeh endlich mal ne gute Nachricht.
wenn man dann auch noch auf Multiplayer spielen kann wär das echt krass.
Außerdem sollte auch ein viel besserer editor dabei sein.


08.06.2002 23:12
Klasse!

Hoffentlich übernimmt Sir-Tech die Programmierung und überhaupt das ganze Projekt und Strategy First Inc. macht nur Puplishing und so'n Kram!!!

JA3...BIIIIIIITTEEEEEE!!!
09.06.2002 13:47
Hahaha, Gott hat uns gesehen und beglückt :)

Jetzt nur alle fleißig die Titel von dieser Firma kaufen und auf Ja3 warten :)

MfG,
Ivan
10.06.2002 12:42
Dann gibt es ja nur noch eine Frage: Wann gibt es die ersten Screenhots :D ?

An*hat bis zum Erscheinen von Ja3 Blutdruck von 150*gel
11.06.2002 12:00
Aber ich will keinen 3D-Shooter!!!
11.06.2002 17:27
*schreit*

JA3 wird kein 3D Shooter werden!!!!!!!!!!! Auch wenn es in 3D ist, heisst das nicht dass es ein Shooter wird. Begreift das doch endlich!!!!!!!! 3D heisst dreidimensional, die Sachen werden in der Höhe, der Beite und der Tiefe dargestellt, mehr nicht!!!!!!!!!!! *sigh*
11.06.2002 21:00
reg dich nicht auf Lytin, die werden es doch nicht kappieren, das 3D
eine Dimensionale grafik ist und nichts mit Ego Shootern zutun hat !!

MFG....
11.06.2002 21:09
Seht euch das mal an:

www.strategyplanet.com/jaggedalliance
Danna auf INTERVIEWS klicken und dann auf das erste Interview. Es hat mit SF zu tun, und ist seeeehr interessant...
11.06.2002 21:40
Die Aussage, dass das Team um Ian eingestellt wurde, ist noch besser als die erste News. Denn Strategy First ist ein America Publisher, Disciples II wurde in Europa nicht gepusht, obwohl das ein super Game ist. Und Eure Belagerung, Blitzkrieg in deren Forum, wo NUR ein Thread geantwortet wurde, besteatigt nur den Verdacht, dass Europa sie ziemlich kalt leasst...
12.06.2002 22:44
EGO Shooter ist gleich ein 3D Spiel, wer macht heutzutage noch Spiele, wie Doom.

ABER!!!
3D Spiel ist nicht gleich EGO Shooter!
Denn, es gibt unmengen von Spielen, Strategie, Rollenspiel, die keine EGO Shooter sind.

Das heißt, das 3D Spiele nur ein Oberbegriff dafür sind, wie das Spiel nachher auszusehen hat und nicht, wie es sich spielen lässt.

M'Kay?

BuGGyBuGGa!!!
13.06.2002 06:35
@Titus:

Hmm... spaetestens mit JA3 wird sich das aendern! Vergesst nicht dass die genau wissen das der Europaeische Markt der beste ist fuer JA. Jagged Alliance 2 hat sich in Europa mehr verkauft als in den anderen Laendern...
13.06.2002 08:27
@ Lytinwheedle:

Zu Hmm... Ich hoffe Du hast recht.

Das andere stimmt sowieso. Nur muesste man Strategy First davon ueberzeugen, dass wir alle JA, DG, JA2 und UB haben. Was wir brauchen ist JA3 (ich zumindest).


13.06.2002 23:15
Ich hab leider nur JA, DG, JA2...für UB reicht das Geld nicht...da musste dann doch eher Gothic her. *g*
22.06.2002 12:46
*JUBEL*...
ich froi mich auch auf JA3..*vorfroidetanz*..

04.07.2002 23:01
Hoffentlich verwurschteln die das nicht mit 'ner 3D-Grafik!!!

Die 2D-Grafik is echt geil...auch wenn sie pixelig is...wenn sie 3D machen, dann sollen sie es richtig machen und nicht so ausgespaced wie irgendwelche Taktikshooter...das Menü soll PIXELIG BLEIBEN...AUCH DIE SÖLDNERPORTRAITS!!!

Realistisch solls auch bleiben...ohne Aliens...nur Söldner gegen Söldner...das is geil!!!
08.08.2002 11:32
pixel muß echt bleiben - 3d hat auch die adventure szene kaputt gemacht (indy rulez!)


<-- zurück zu den News

neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de