ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






visitors since 25.01.99

[ Einzelmaps ] [ Kampagnen ] [ Templates ] [ Betatestmaps ] [ Suche ] [ Mapupload/Login ]

outpost.zip von TPM_Viper
Gr��e: 43kB - Hits: 1086 - Uploaded: 18:32 @ 17.03.2002
Beschreibung:
Hi,Leute!
Hier also meine erste map!
(ist hoffentlich brauchbar

Ist ein kleiner Außenposten im Gebirge.

Schwiertigkeit:ich hoffe mittel - hart
(Nicht für Kampagnenstart geeignet!)

Kritik, Anregungen und Verbesserungs-vorschläge bitte an
TPM_Viper@gmx.de

Review: (von SEAL)
Outpost soll einen Wachposten in den Begen darstellen. Auf der Karte gibt es zwei Häuser, eines im Süden, und eines im Nordosten. Es ist eine Schneemap, mit sehr viel Wald. Die Landschaft ist insgesamt recht ordentlich gestaltet.
Doch die Map ist zeimlich unausgegoren, da bei einem Nachtangriff der Schwierigkeitsgrad nur noch ein Bruchteil ist verglichen mit dem am Tage...Ebenso ist die Eintrittsrichtung von erheblicher Bedeutung: da dass südliche Haus zu nah am Kartenrand steht, kann man in der ersten Runde auf das Dach spazieren, und dieses dann, nachdem man einen Gegner erledigt hat, wunderbar als Sniperhorst nützen.
Hält man sich an die Vorgaben(von Norden einzudringen, dann macht dieser Fehler nichts aus...)
Es wurde eine Veranda gebaut, prinzipiell eine gute Idee, doch sind auch dort Raumnummern absolut Pflicht, da sonst das "Dach" nur "durchsichtig" wird, wenn ein Söldner durchläuft.
Das Verhalten der Gegner läßt sich nur mit 2 Worten beschreiben: dumm und irreal. Sie agieren überaus defensiv und größtenteils unüberlegt. Wenn bereits 5 Kameraden an einer Stelle gestorben sind, rennt der 6. Feind auch genau auf diese Stelle... Zwar gibt es ausgedehnte Wälder, die sich hervorragend zu anpirschen eignen, doch gibt es dort keine Feindpatrouillen. Die Gegner rennen teilweise vor einem weg und verursachen dabei so viel Lärm, daß es auch ohne Hörgerät möglich ist sie zu orten, wie zum Beispiel den Feind auf dem Dach.
Nachdem man die ersten Gegner beseitigt hat, wird der Alarm ausgelöst. Wer sich dann auf eine größere Kesselschlacht einstellt, wird jedoch klar enttäuscht. Die Gegner machen immer wieder die gleichen Fehler, wie z.B. einzeln um die Ecke zu rennen...
Einzig die Soldaten im/auf'm Süd-Haus stellen eine Herausforderung dar, wenn man von Norden angreift, ebenso wie die hinter der Sandsackbarriere (nähert man sich von der Seite, sind sie sehr leichte Beute).
Die Verteilung der Gegner über die Karte ist verbesserungsfähig. Befinden sich auf den Dächern nur je ein Gegner, so sind es im letzten Eck der Map gleich 4, die sich auf den Boden kauern und keine Anstalten machen sich zu wehren. Und dies obwohl da sogenannte "Elite" dabei waren..
Die Anzahl der Gegenstände, die man finden kann ist riesig, das man praktisch von jedem gefällten Gegner seine Waffe mit Munition erhält( eindeutig zu reichhaltig, Etwas Sparsamer mit Objekten um gehen..Zu erwähnen sind noch die Minen, die jedoch keinerlei Bedrohung darstellen,da es erstens zu wenig sind, und man normalerweise nicht auf sie trifft.
Unterm Strich bleibt festzuhalten, daß noch einiges verbessert werden kann.
Getestet wurde am 23/34. März 2002 mit AE, Raven, Thor und Cougar (=A-Team). Ich hab die Version getestet, welche am 20.3. zum downloaden zur Verfügung stand.[edit: die Bessere Bewertung kommt durch erneutes 3maliges durchspielen von Norden aus zu Stande(Tag, Nacht, Ironman)]

Fazit: 5.3 von 10 Punkten


 

MapSection v2.0
©2001 by Gorgonzola & Hieb