ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads





WEBCounter by GOWEB
visitors since 25.01.99

[ Einzelmaps ] [ Kampagnen ] [ Templates ] [ Betatestmaps ] [ Suche ] [ Mapupload/Login ]

[ Kommentare lesen ]
[ Kommentar schreiben ]

bridge_storm.zip von Cold Steel
Gr÷▀e: 344kB - Hits: 1573 - Uploaded: 21:34 @ 29.06.2002
Beschreibung:
Hier ist eine Brücke in den Tropen. Ich habe bei dieser Map versucht das einzuhalten was in meinen bisherigen sowie in anderen die ich mir heruntergelden habe gescheitert ist. Restliches findet ihr in der zip Datei!
(Achtung: Nicht auf *Leicht* spielen)

Viel Spaß ;)

Cold Steel

Review: (von MAP-MASTER)

INFO-CARD "Jungle, Bridge" (06/01/03)


DESIGNER: Cold Steel
MAP-INFO: Bridge.dat (29/06/02-14.59)
README: Briefing, Installationsanweisung
KURZBESCHREIBUNG: Brücke in den Tropen
TEAM-INFO: 6 Mann, Neustart, Veteran, verbesserte Ausrüstung

____________________


ÃœBERBLICK

MAP-IDEE: gut
SCHWIERIGKEIT: 2 von 5
GRAFIK&DESIGN: ordentlich
GEGNER&TAKTIK: miserabel
AUSSTATTUNG: angemessen
SPIELDAUER: rel. kurz
SPIELSPASS: mäßig
RE-PLAY: gering

____________________


KOMMENTAR

Map mit guter Idee und schlechter Umsetzung. Grafisch nett, aber keine Offenbarung. Strand und Steinformationen wurden vielfach nicht richtig ausgestaltet (wirken schematisch/künstlich, ebenso die zahlreichen Fässer), die massive Beleuchtung stört (besser: Lichteffekte per Trigger). Insgesamt würden der (Einzel!-)Map zusätzliche Elemente guttun (Beispiel: begehbares Wachhaus).

Wer nach dem (kurzen) Briefing eine schwer bewachte Brückenanlage erwartet... wird enttäuscht! Das liegt zum Großteil an der praktisch nicht vorhandenen Gegner-KI (kaum eingestellt, Verhalten, Ausrüstung (def./off.), Positionen, Bewegung usw.). Der Anfang ist noch gut: gleich 2 Elite in Sichtweite (aber nicht besonders helle die beiden, stehen jeweils direkt vor ihren Wachhäuschen), 2 weitere Soldaten kommen zur Unterstützung angelaufen und dann... Schluß! Die nächsten Bösewichte muß man schon suchen gehen (man trifft 2 von ihnen "zufällig" mitten auf der Brücke (über die Brücke HERÜBER patrouillierende Bewacher wären "fresh" gewesen, stattdessen laufen Wachen am Strand entlang, obwohl dort schon Einzelposten stationiert sind). Alle anderen bleiben trotz des (hörbaren) Gemetzels schön brav am nordöstlichen Strand und starren Löcher in die Luft. Auf-Abruf-Gegner, die die (vermutlich eh nur VERKLEIDETEN) Elites am Brückeneingang unterstützen? FEHLANZEIGE! Ein Scharfschütze, der uns aus einem Versteck heraus, am Ende der Brücke unter Beschuß nimmt? FEHLANZEIGE! Panzer, mit geschickt gewähltem Aktionsradius, der den Söldnersonntagsspaziergang über die Brückenstraße unmöglich macht? FEHLANZEIGE! usw.usw.

Die Verteilung von GS ist größtenteils in Ordnung, allerdings halte ich 2 LAW für zu wenig (besser: Jeep mit Versorgungskiste hinter der Brücke oder LAW-am-Mann in Panzernähe). Das eine oder andere fette Gewehr hätte man einsparen können.

Insgesamt wird bei dieser Map viel Potential verschenkt. Das Gegnerverhalten mit "dumm wie Brot" zu beschreiben, wäre eine Übertreibung - das macht die Map zu leicht und die Warnung im Briefing überflüssig. Wer zumindest ein wenig mehr Spaß haben will, sollte nicht den Fußweg benutzen, sondern über den Fluß schwimmen...


PS: Wer nicht weiß, was mit "nicht ausgestalteter Strand/künstlich usw." gemeint ist, der sollte mal im östlichen Bereich die Bäume und Sträucher löschen und sich die Verteilung des Schutts anschauen! ;-)

Fazit: 5.3 von 10 Punkten


Kommentare

29.06.2002 22:14
Gute map - gef├Ąllt mir. Ja genau ich habs nur gespiegelt und verwischt, weil ich keine zeit und lust hatte selber eins zu machen.
*sch├Ąm* und *in die ecke stell*

cya
ich mach dir nen vorschlag wir machen zusammen eine kampagne.
29.06.2002 22:59
Daraus wird nichts: AC Angel und Real Darkhunter haben eine Abl├Âsesumme im dreistelligem Millionenbereich (Erdbeertee) geboten ;-)
29.06.2002 23:46
Nanana Angel, wir wollen doch ehrlich sein. Dreistelliger Mio Bereich...davon kann er ja nichtmal die Maptester bestechen...wahrscheinlich wird die Zahl mal wieder zu gro├č sein, um zu posten, deswegen lass ich┬┤s gleich.

Jetzt noch was zur Map:
Viel zu viele F├Ąsser im Wasser. Das wirkt...schlecht ;-) ...mit den Bodentexturen h├Ątte man auch ruhig noch etwas variieren k├Ânnen und (Angel┬┤s Lieblingssatz ;-) ) man h├Ątte noch mehr Schutt platzieren k├Ânnen. Zu den Gegner wei├č ich jetzt nichts zu sagen, nicht getestet...

30.06.2002 10:46
@Jesse
Ja, stimmt schon was Angel sagt... ich bin schon bei denen dabei! Sp├Ąter vielleciht ;-)

@Darkhunter
Die F├Ąsser sollten eigentlich nur so ne Barriere f├╝r Boote sein. Wenn du mal die B├Ąume l├Âschst, findest du ca 2-3 Tonnen Schutt... wie findest du mein Briefung?
30.06.2002 12:31
Briefing.doc:
Nette Idee, aber was negativ auff├Ąllt:
-Eine der Zwei strategisch wichtigen Br├╝cken (Zwei klein?)
-Nach meinen Informationen sind dort auch Panzer stationiert (und wenig sp├Ąter)Es befinden sich nach meinen Informationen Panzer an der Br├╝cke.(1x reicht ;-) )
-sie eine Karte der betrofennen Stelle (2f und 1n)
Anhang:
-eine Karte des betrofennen (siehe oben)
-Hochachtungsvoll, Miguel Cordona (schreib┬┤s in 2 Zeilen ;-) )

So viel dazu... ;-)
PS: Die Map im Anhang h├Ątt' ich als Screenie genommen!
30.06.2002 20:06
Herr Betatester Cold Steel, ich w├Ąre versucht gewesen, deine Maps zum Bears-Pit-Map-Contest zu schicken, aber irgendwie hab ich mich nicht getraut, weil du k├Ânntest ja was dagegen haben. Dort h├Ątten deine Maps evt. einen gewissen n├╝tzlichen Zweck erf├╝llt, anders als hier, wo sie niemand downloadet und sie nur als Datenm├╝ll versauern ;-) :D

Warum machst du keine Kampange?
Vorteile:
1. Mapmaster t├Ąte sich leichter entlich mal die Endversion von deinen Maps zu "kritisieren", anders als hier wo st├Ąndig neue Versionen auftauchen ;)
2. Mehr Leute w├╝rden deine Maps downloaden => mehr Bewerungsabgaben => bessere Vergleichm├Âglichkeiten zu anderen Kampagnen ("was k├Ânnte man besser machen?")
3. Deine Story k├Ânnte durch eine Kampagne ├╝berzeugender zum Ausdruck kommen

Also:
A) Kampagne erstellen
B) NUR NOCH f├╝r AC Angel oder Real Darkhunter Maps machen :D

An* findet Map gut gelungen! *gel
30.06.2002 22:19
@Angel
THX! Aber, wie du sicher lich nicht wissen d├╝rtest, habe ich tats├Ąchlich gerade eine eigene Kampagne mit eigener Story in Mache. Diese sollte ca 40-50 Maps enthalten! Ich uploade hier einige meiner neueren Kampagnenmaps, um zu sehen was verbesserungsw├╝rdig ist! Nat├╝rlich k├Ânnte ich auch einen Tester suchen...
04.07.2002 11:24
Deine Map ist ziemlich gutr, sag ich! Und das ┬┤sagt die Presse:
15% Spielspass!
04.07.2002 12:03
Hui!
Nicht einfach...
Hat aber n riesen Spass gemacht!

Ist eine der ersten maps, die ich hier gedownt habe(wegen der gr├Âsse der Zip Datei) und es hat sich gelohnt...
Von mir: viele Punkte :-)
Danke
04.07.2002 19:42
@Yeti
THX! Wenn wir im Forum w├Ąren w├╝rde ich sagen: HwigFdW!!!

MfG
04.07.2002 19:47
Wie findet ihr meinen neuen Pic? Passt doch zur Handlung, oder?
04.07.2002 20:06
Gut, aber ein Screen w├Ąre mir lieber und wenn du mit den S├Âldnern durch┬┤s Wasser l├Ąufst/schwimmst, haste schlechte Karten ;)
05.07.2002 03:03
was bittesch├Ân k├Ânnte HwigFdw heissen??
HUI! Ein R├Ątsel!
egal....
Das mit dem im Wasser laufen ist nicht schlecht, weil man f├╝r einen Treffer nur wenige HPs abgezogen bekommt.... ist aber sehr laut und m├╝hsehlig(sprich: LAAAANGSAM)
Ciao, prost, servus! Euer Yeti!
05.07.2002 10:47
@Yeti
HwigFdw: Hallo, wilkommen im gr├╝nsten Forum der Welt

CS
05.07.2002 12:03
Wenn du !schwimmst! und dann getroffen wirst (z.b. von einem Panzer *g* ) dann verlierst du (wenn nicht das ganze Leben) viele HPs und Energie, und S├Âldner ohne Energie ersaufen gnadenlos!

(kann auch ruhig ingoniert werden *fg* )
Es hei├čt: HWigFvW(Herzlich Willkommen im gr├╝nesten Forum von Welt)...oder wenigstens HWigFdW (...der Welt) ;-)
05.07.2002 22:41
@Darki
Zweiteres habe ich vorgezogen...
07.07.2002 21:52
Du hast aber einen Buchstaben klein anstatt gro├č geschrieben ;) ...egal, vergiss es einfach ;)

Dark*HWigFvW*hunter
06.08.2002 16:38
Wow! Meine Map hat die beste Wertung der ganzen Mapsection! Danke Leute!!!
23.08.2002 16:17
@Cold Steel

Hab grad mal deine Map getestet. Is nicht schlecht, mir aber ein bischen zu leicht.
1.
Das Briefing etc. is ok.

2.
Wie du vielleicht beim Testen meiner Maps gemerkt hast (P.S: Hab grad wieder n Einzelmap hochgeladen: Grozny'94) lege ich weniger wert auf perfektes Grafikdesign sondern mehr auf die Strategie- u. Kampfhandlungsfaktoren einer Map.
Zum Grafikdesign kann ich daher nicht viel sagen. Ich h├Ątte evtl. ein paar weniger F├Ąsser ins Wasser gepackt (bin halt'n ├ľko)und denn Lichteffekt im Osten der Map etwas geringer ausfallen lassen, ansonsten ist am Design, meiner Meinung nach, nicht viel auszusetzen.

3. (und am wichtigsten)
Die Kampfhandlung allerdings ist doch ein wenig mild. 3 Gegner haben mich aus verdeckten Positionen heraus beschossen, aller anderen habe ich zuerst gesehen, und umgehend liquidiert.
Bis auf 2 Schwer.- u. 1. Leichtverletzten habe ich die Map, mit meinem 7 Mann Trupp, im ersten Anlauf bezwingen k├Ânnen.
Der Schwierigkeitsgrad ist daher also allerh├Âchstens Mittel.
Deshalb gebe ich der Karte aufgrund der oben genannten Feststellungen die Beurteilung: SPIELBAR

(w├╝rd mich freuen wenn du auch mal meine Map testest, und anschlie├čend bewertest)

MfG
G-Had01/Methox
06.01.2003 02:43
Hey, Mappi!
Danke f├╝r die ober kewle Bewertung! Aber im TGF munkelt man - oder Angel - da├č gar kein Review folgt, weil es eh nix zu verbessern gibt! Stimmt das?

MfG...
Cold Steel
07.01.2003 15:37
@MM Dein Review l├Ąsst mich daran zweifeln ob du die Map wirklich richtig gespielt hast!

---------------------------------------
Die Verteilung von GS ist gr├Â├čtenteils in Ordnung, allerdings halte ich 2 LAW f├╝r zu wenig
---------------------------------------

Nichtmal ein Blinder kann die beiden F├Ąsser die JEWEILS neben den Panzern stehen ├╝bersehen. Bei mir hat es sogar schon gen├╝gt eines davon in die Luft zu jagen um der Panzer ist explodiert! Und so schwer an die F├Ąsser ran zu kommen kann es in einer Map wo die Gegner "d├╝mmer als dummes Brot" sind auch nicht sein! Und bei diesen Tatsachen behauptest du immer noch, die LAWs reichten nicht aus!!

Und das mit dem dummen Brot stimmt auch nicht! Wenn du die Map als h8 spielst, dann hast du sogar schon bei Roocky echte Probleme mit den Gegnern (man hat ja kein Zielfernrohr und Laiserpointer)

Die Gegner bewegen sich sehr wohl, aber w├Ąren alle Gegner auf "Fein suchen" eingestellt, w├╝rdest du dich auch wieder ├╝ber diese Einseitigkeit beschweren (au├čerdem w├╝rden die Gegner dann durchs Wasser durchschwimmen und w├Ąren noch leichter zu erledigen)

Zudem patrolieren fast alle Gegner ohnehin st├Ąndig, manche sind sogar offensiv eingestellt.
(bis auf die beiden armen Seelen diesseits der Br├╝cke)

Wenn man dann aber die Map erobert hat und ein bi├čchen Ausr├╝stung bereits gefunden hat, dann wird es erst echt spannend: Der Gegner greift dann n├Ąmlich mit 32 Rothemden an!! Ich halte die Wiederspielbarkeit dieser Map deshalb f├╝r sehr gro├č (sch├Âner Kampf). Einzig und allein in der Nacht erscheint mir der Gegner noch etwas zu schwach. Aber man braucht ja nicht immer einen AE mit Spezialf├Ąhigkeit Nachtkampf und mit UV Ger├Ąt dazu hernehmen!

Au├čerdem r├╝hren sich in UB die Gegner auch nicht vom Fleck und die Ja2Maps sind ohnehin viel zu einfach! Au├čerdem k├Ânnte es mal einem Spieler gefallen, nicht gleich am Anfang von 32 Elite-Barettsch├╝tzen begr├╝├čt zu werden!!

MAP-IDEE: 6 (nicht gerade soo interessant aber neu)
SCHWIERIGKEIT: 7 ((fast)gut gew├Ąhlt und aussuchbar!)
GRAFIK&DESIGN: 3,9 (da fehlt einiges, Tropentileset ist aber mit Abstand das schwerste und hat wenig "Schuttfunktionen" :D )
GEGNER&TAKTIK: 6 (siehe Mapmaster)
AUSSTATTUNG: 7,5 (etwas zu wenig "Kram")
SPIELDAUER: 4 (zu kurz f├╝r Einzelmap)
SPIELSPASS: 6 (siehe Spieldauer und Abweschlung)
RE-PLAY: 7 (bei neuem Spiel erscheinen au├čerdem andere Gegner!)

Ich schreib jetzt nicht "Durschnitt: 6,7" her, weil man Maps nicht irgendwie statistisch einordnen kann. Meiner Meinung hat Cold Steel hier eine 6,1 verdient (wenn ich die Map nicht mehrmals gespielt h├Ątte, h├Ątte ich ihm auch nur eine 4,8 gegeben)

(au├čerdem muss es ja f├╝r gute Mapper noch m├Âglich sein eine 9 Bewertung zu bekommen, gell MM ;-) :D )
07.01.2003 18:15
Die Map wurde von mir 4mal gespielt. Dabei habe ich ausf├╝hrlich die Zerst├Ârung der Panzer durch das explosive Fass getestet. Es ergab sich eine relativ gro├če Streuung (mal 20, mal 50 Schadenspunkte usw. - ├╝brigens kein einziges mal die komplette Zerst├Ârung des Panzers, wobei ich das nicht ausschlie├čen will), die mir "zuf├Ąllig" erscheint. Wenn man schon solch subversive KI im Auge hat, dann h├Ątte man dem Tank auch die entsprechenden "Lebenspunkte" zuweisen m├╝ssen, soda├č dieser durch die Fassexplosion auf jeden Fall vernichtet wird. Weiterhin hat mich an den F├Ąssern gest├Ârt, da├č man sie nicht so gut anvisieren kann - das von dir beschworene Anf├Ąngerteam kam ├╝brigens im 4. Spiel zum Einsatz und hatte gro├če Schwierigkeiten, ├╝berhaupt an die F├Ąsser ranzukommen (wegen der Waffenreichweite der Anfangss├Âldner in Kombination mit 2 vergeigten LAW Sch├╝ssen).

Die Wiederspielbarkeit einer Map an der W.A.R. (WiederAngriffsRate) zu messen ist blanker Unsinn! Und es werden auch nicht 32 Rothemden ├╝ber die Map herfallen (falls du irgendwann mal eine eigene Kampagne zustande bringen solltest, wirst du wissen warum).

In deinem Beitrag steckt noch mehr Quatsch drin, daher: Verschon mich doch bitte in Zukunft mit deinen Kommentaren!
12.10.2003 21:07
Ihr seid doch alle TZSWUL und zwar Stocktzswul
12.10.2003 21:09
Tja wer ist jetzt der Opel H├Ąh ihr Tzswuchteln

<-- zurück zur Mapsection


neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de



 

MapSection v2.0
©2001 by Gorgonzola & Hieb