ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






visitors since 25.01.99

[ Einzelmaps ] [ Kampagnen ] [ Templates ] [ Betatestmaps ] [ Suche ] [ Mapupload/Login ]

[ Kommentare lesen ]
[ Kommentar schreiben ]

Cexx.zip von Cexx
Gr��e: 1830kB - Hits: 1412 - Uploaded: 15:12 @ 16.01.2002
Beschreibung:
kuck kuck,
jetzt ist es benutzerfreundlicher...
rest steht in der readme.....

Review: (von Lumpinator)
So, hier nn das Review.
Gespielt 3 mal, 1x Nacht, 2x Tag
auf Alt Hasi mit zeitbegrenzten Zügen!
Team: importierter AE "Manwe"; Grunty; Blood; Steroid
Ausrüstung wurde nicht verändert.

Die Map ist ein absolut schwer befestigtes Militärcamp, mit Stacheldraht, Maschendrahtzaun, Scheinwerfern, Schranken, Posten und was noch alles dazugehört.
Optisch ist die Map hervoragend.
Die umgebenen Wälder sind sehr schön.
Keine unnötigen Anhäufungen oder Lichtungen, wie sie beim verteilen unwilkürlich passieren, sind zu finden.
Daher kommt der Wald sehr realistsich rüber.
Das Camp an sich ist weniger spektakulär.

Der Schwierigkeitsgrad is hier eindeutig in der 1. Liga angsiedelt.
Also nix von wegen Faustfeuerwaffen, damit seht ihr ziemlich alt aus, kein Unterschied ob Tag oder Nacht.
Die Gegner sind mehr oder minder gut verteilt.
Allerdings kann man sich bei der Erstürmung den einzigen Zugang der Basis gut ausnutzen, als so ne Art Trichter.;-)
Die KI könnte besser sein, sollte aber ok sein.

Weiterhin möchte ich erwähnen das zwei Waffen, sowie Mike in der Map dazugehören.
Hat alles soweit funktioniert!

Negativ sind die fehlende Readme und auch, dass die Map so wie sie hier angeboten wird nicht spielbar ist.
Also Map umbennenen und Mike auf den gleichnamigen Sektor legen.

Nette MAp für zwischendurch, an der sich Profi-Spieler sicher erfreuen können.
Für Anfängerteams nicht geeignet!

P.S.: Das nächste mal bitte nen richtigen Screeny, danke!


Fazit: 6.2 von 10 Punkten


Kommentare

14.01.2002 20:28
Hi Cexx. Gut konzipierte Map. Leider stecken ein paar Fehler drin.
Mikey funzt so nicht, es fehlen noch ein paar Dateien! Schau mal bei Angels Map (du brauchst nicht alle davon).
Gegner auf normal und Heavy sind nicht eingetragen!
Generell Gegner zu schematisch/statisch/defensiv, zB die Waldgegner.
Ladebildschirm.
Hinweis, welchen eintrittspunkt man nehmen soll (Süd oder Ost scheint mir sinnvoll), oder Datei gleich richtig umbenennen, zb g7.dat.
Besonders die ersten Punkte würd ich nochmal überarbeiten, dann einfach wieder hochladen.
Und ja: mach sie RICHTIG schwer!! ;-)

15.01.2002 00:40
Was ich meinte war eigentlich eher, daß du unter UBEditorSonstigesAnfangsbevölkerungNormal+Schwer auch Werte angeben mußt, damit die Gegner im Spiel auftauchen. Momentan haben diese beiden Schwierigkeitsgrade gar keine Gegner. Beim Abspeichern die Minimap nicht vergessen.

Mach doch für die Bedienungsanleitung lieber ne Readme, der Beschreibungstext war vorher spannender ;-)

Ich weiß nicht ob man viele Downloads bekommt, wenn man die Leutz noch basteln läßt, ich würde die fehlenden Dateien vielleicht lieber beifügen. Man darf nicht vergessen, daß die meisten Spieler, die hier Maps runterladen, einfach nur ihren Spaß haben wollen. Unter "Spaß" würde ich nicht unbedingt verstehen, daß man sich noch verschiedene Zusatzprogramme besorgen muß, die man vorher noch nie gesehen hat, geschweige denn bedienen kann. Man sollte es den Spielern so einfach wie möglich machen.
15.01.2002 16:15
:D Sowas verschafft Aumerksamkeit :D

Ach übrigens:
Ich hab hier in der Mapselektion noch keine einzige Ja2 Map gesehen - könnte ja auch mal jemand machen ;) .

16.01.2002 16:45
Joh! Schon besser mit dem Weibsbild :)
16.01.2002 19:46
Nee, eher schlechter!

Immer noch die gleichen Fehler und im Prinzip so nicht spielbar! Gutes Beispiel dafür, daß 20 Minuten nicht ausreichen, um eine gute Map zu machen!

Den Screenshot find ich billig bis niveaulos - was hat das noch mit JA zu tun?
16.01.2002 20:06
@Mapmaster @all
Kann man diese Animationen auch mit Paint Shop Pro Animations machen?
17.01.2002 01:33
nun macht euch mal nicht gleich in die hose.
17.01.2002 16:55
ich habe angst
17.01.2002 19:55
Ich hasse ihn! Ich möchte ihn braten!! :argh:
Warum erzählt mir niemand was von STIedt????!!!!!

Ich hasse es: Niemand erzählt mir von STIedt!!! Warum gibt mir niemand STIedt?

Ich hasse es! *gun* *bum*
ICH WILL STIedt!
18.01.2002 17:03
die map hab ich sicherlich nicht in 20 min. gemacht, sondern die zusammenstellung. und das g12 so nicht erreichbar ist ohne eine karte dazwischen ist ja wohl klar. hatte aber schon geschrieben, das sich das jeder selber basteln soll, genauso wie die gegneranzahl. betaversion? ha..... ich mach hier zumindest nix mehr. hier wird man ja nur angepisst.
19.01.2002 00:46
Nu mach dir mal nich gleich ins Hemd Cexx.

Erst die Titten-Nummer abziehn und dann das Sensibelchen spielen ;-)

Deine Map (das "Produkt") wirkt insgesamt etwas unfertig. Gute Ansätze zwar, die leider nicht zuende geführt werden und nebenbei auch zu immer neuen Fehlern führen.

Ein Beispiel:

1. Versuch: Mike funzt net. Punkt.
2. Versuch: Mike hat jetzt die benötigten Dateien, gleichzeitig verlegst du die Map aber nach g12 (selbstgebaute Fehlerquelle: nur der Spieler wird die Map spielen können, der sich zumindest rudimentär auskennt, da die Map nicht mal an die Originalkampagne angekoppelt ist und sich in der Readme kein Hinweis findet). Nächster Fehler: angenommen ein Spieler ändert den Dateinamen (weil er das vielleicht von anderen Maps kennt), dann muß er mit Proedit aber auch noch Mikes Auftauchen einstellen oder er wird Mike wieder nicht finden!

Du kannst als Mapper nicht ernsthaft glauben, daß jetzt Scharen von Spielern beginnen sich in Proedit einzuarbeiten, für das es nicht mal eine offizielle Bedienungsanleitung gibt. Außerdem hast du an dieser Stelle bereits 90 % der Spieler verloren. :-(

DU mußt die Arbeit machen, nicht die Spieler!
Oder schreib dran "Testversion" und lad die Map in die Betasektion.

Von mir war noch keine Bewertung, aber ich kann nachvollziehen, daß dir Leute 3 Punkte geben. Dabei is ne gute Map gar nicht so weit weg, wie das vielleicht momentan aussieht.

Nächstes Mal etwas mehr Sorgfalt walten lassen - dann klappts auch mit den Kritikern.

*To-Do-Be-Do (nur nen VORSCHLAG auf die Schnelle):

* g7.dat
* Mike entsprechend einstellen
* wär IMHO schöner wenn die neuen Waffenbilder auch die neuen Sounds hätten (oder hab ich mich verhört?)
* mal abchecken was ich weiter oben schon geschrieben hatte
* wenn du WIEDER NICHT alle 3 Schwierigkeitsgrade einstellst (und bitte, bitte: "Heavy" kann alle Elite haben, "Easy" aber nicht) oder die Minimap vergisst, dann kann ich dir auch nicht helfen...................

?Hm?
Bärchen, Engelchen, alles in Ordnung?
;-)


19.01.2002 11:28
Angels Tip des Tages:
- alte Ja2 Map hernehmen
- Zivi auswählen
- Planungsmodus auswählen
- Planungsmodus aktiv lassen und einfach im anderen Menü neue Map erstellen
- dort mit Hilfe von UB-MFE z.B. Mike setzen
- Mike's Planungsmodus einstellen

Um Mike Böse zu machen, entweder
A) Hexen lernen
B) Killer durch Mike überschreiben. Jetzt wird dann Mike gleich sauer wenn man ihn sieht
19.01.2002 11:29
@Mapdigsbum
Und warum ist dann meine Map auch so schlecht bewertet worden :?D :D
19.01.2002 16:46
ooooch Linda Schätzchen, das ist keine ernsthafte Frage oder?

Das wär ja grad so als würde sich ein dunkler Engel über die Finsterniß beschweren!

Warum schreibst du nicht ein ausführliches (mindestens 10 seiten) deutschsprachiges Tutorial "Wie man NPC in UB einfügt"? Das könnte man dann im forum veröffentlichen oder - wenn es genial ist ;-) - auf der Basis.
20.01.2002 09:14
Seh ich so aus?
- nein -
Das wird schon wieder Map-Master :erdbeerteechung:
oder soll ich lieber Gorgonzola sagen?
20.01.2002 20:09
Mapmaster = Sinclair, Chumpesa, Barlmoro
Früher oder später musste ich dne Thread finden !
24.01.2002 08:12
Nicht so herausragend die Map :(
27.01.2002 18:06
dann mach ne bessere du rübe......
28.01.2002 13:46
Genau du böses Panda! Geh in den asiatischen Jungel zurück, da wo du herkommst :D

Hmm. Das ist doch der der diesen MOD machen will :confused: ! Bist du jetzt schon bei der VdM? :evil:
06.04.2002 08:58
@ Lumpinator
Wieviele Jahre müssen wir jetzt noch auf dein angekündigtes Review warten?
13.04.2002 11:45
tztztzt.....optisch hervoragend?!
6.2? keine readme?


14.04.2002 10:13
@Cexx
Nochmal Dusel gehabt ;) *mitfreuen*
Naja, immerhin gibts !!2!! neue Waffen *abkucken*

<-- zurück zur Mapsection


neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de



 

MapSection v2.0
©2001 by Gorgonzola & Hieb