ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






visitors since 25.01.99

[ Einzelmaps ] [ Kampagnen ] [ Templates ] [ Betatestmaps ] [ Suche ] [ Mapupload/Login ]

[ Kommentare lesen ]
[ Kommentar schreiben ]

Abhoerstation3.zip von Alfonzius85
Gr��e: 45kB - Hits: 1253 - Uploaded: 11:20 @ 17.10.2001
Beschreibung:
So hier die Abhörstation nochmal neu. Dank dem M-M hab ich nochmal einige Verbesserungen vorgenommen. Also viel Spaß mal...

mfG Alfonzius

Review: (von SEAL)
Abhörtstation 3

Die Map ist eine militärische Abhörstation in einer Sumpf- und Waldgegend. Das Hauptgebäude ist von einer freien Fläche sowie einem Maschendrahtzaun umgeben. Entlang des Zaunes befinden sich ziemlich viele Antipersonenminen. Weswegen man einen ausgemachten Sprengstoff Experten besitzen sollte(AE).
Prinzipiell eine sehr gute Idee sind die Lichter, die entlang des Zaunes aufleuchten, wenn der erste feindliche Soldat getötet wird. Allerdings ist beim Eingangstor der Basis kein Licht, was die Verteidigung der Gegner stark beeinträchtigt.
Ebenso gibt es Abzüge dafür, daß das Licht nicht bis zur Gebäude Wand reicht, man seine Söldner dort als "verstecken" kann, und in dann auf die Soldaten wartet, die zur Unterstüzung angerannt kommen.
Ebenfalls sehr wirksam ist mit einem erfahrenen und getarnten Söldner (AE oder Shadow Stufe 7+) auf das Dach zu klettern, und dieses dann komplett von den Gegnern zu räumen, ehe der restliche Trupp nachrückt. Dann hat man ein recht einfach Spiel, und kann die meisten der Gegner, welche im Freien rumlaufen ganz bequem erledigen. Die Feinde auf dem Dach haben mir gut gefallen, allerdings nutzen sie den Überraschungsmoment(wenn der eigenen Trupp im Licht steht/kauert) nicht aus, noch tun sie es mit ihren schweren Waffen (PSG1 u.ä.).
Gut gefallen hat mir, daß es in der Abhörstation die nötigen Waffen gibt (LAWs) um den Panzer im Nordwesten zu besiegen, allerdings ist dieser strategisch ungünstig gelegen, da er ziemlich abgelegten positioniert ist, und somit nicht in den Kampf eingreifen kann.
Das Fehlen eines zweiten Eingangs zum Hauptgebäude bringt ebenfalls Minuspunkte, da deswegen auch taktische Spielereien nicht möglich sind.Unverständlich ist das Fehlen einer Wache im Lagerraum des Hauptgebäudes, wodurch man große Vorteile erhält, wenn man die außen Wand wegsprengt, damit sich der Trupp gut mit Rüstungen eindecken kann. Auch in dieser Map in die Anzahl der Gegenstände, die man findet bzw "erbt" übertrieben hoch.
Der Schwierigkeitsgrad ist mittel bis schwer.
Wer sich die Map vereinfachen will, setzt in seiner eigenen Kampagne die Flughafenmap von Arthur Bär davor, um genügend Tarnkits zu besitzen.
Insgesamt eine ansprechende Map, die allerdings noch besser sein könnte.

Getestet habe ich auf Veteran, Massen von Waffen, mit AE, Thor und Cougar.

Fazit: 5.1 von 10 Punkten


Kommentare

17.10.2001 11:33
Der Screenshot funkt nicht aber ihr könnt ja bei dem ersten Upload (eins unten drunter) schauen, den optisch hat sich kaum was verändert
17.10.2001 16:05
Der Lichteffekt kommt besser jetzt, mit den Stufe 9 Minen aufpassen (sind ja nicht so viele, aber ansonsten vielleicht eher etwas moderater einstellen).

Du hast vermutlich als Screenshot ein BMP hochgeladen (und einfach umbenannt). Verwendet doch bitte echte JPG oder GIF, die können dann alle anschauen. Außerdem wird so Barlmoros Datendurchsatzgeldbeutel geschont, damit die freien Mitarbeiter endlich mal eine Gehaltserhöhung kriegen. ;-)

(Lad doch einfach den anderen Screenie auch hier hoch (Cookies anschalten, dann kannst du Map und Co. editieren), auf dem ... äh... sieht man etwas mehr!)
17.10.2001 18:58
Hier mein Beitrag zu deiner Gehaltserhöhun;-). Die Level 9 Minen hat mein AE immer gefunden und wer sie nicht finden kann muß eben denn Vordereingang wählen;-). Naja auf jeden Fall wird die Map jetzt so bleiben, was aber nicht bedeutet das du keine Verbesserungsvorschläge mehr machen sollst.

mfG Alfonzius
11.11.2001 03:26
Der Panzer war fies! Hatte keine Laws und musste daher das Moped mit c4 hochjagen.... Später hat irgendson Gegner zwei Laws fallenlassen. Mann! Hab ich mich geärgert. Aber egal, die Map is fett!

<-- zurück zur Mapsection


neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de



 

MapSection v2.0
©2001 by Gorgonzola & Hieb