ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads






visitors since 25.01.99

[ Einzelmaps ] [ Kampagnen ] [ Templates ] [ Betatestmaps ] [ Suche ] [ Mapupload/Login ]

[ Kommentar schreiben ]

Loser`s.zip von Loser
Gr��e: 267kB - Hits: 1587 - Uploaded: 20:02 @ 29.06.2001
Beschreibung:
Wie Versproche ist hier Sektor G8.
Weiterhin sind diesmal die Radarkarten
und Instruktionen vorhanden. Bitte die T
XT Dateien ausdrucken und vor betreten der Sektionen lesen.
Vieleicht wirds noch `ne Komplettkampagne.
Und wie gesagt: Spaß machts nur mit ein bis zwei Söldnern der höheren Stufe im schwierigsten Modus. (Speichern erlaubt!)
Viel Spaß Loser

P.S. Mailt mal

Review: ...coming soon...

Kommentare

01.07.2001 18:59
Wollt Ihr mehr? Außer MAP-Master natürlich, du hängst ja noch in h8 rum.
Oder hast du es doch mal fair geschafft?

08.07.2001 20:29
Loser!
KI und Spielbalance sind leider ziemlich danebengegangen, die vielen Fehler nerven. Das ist schade, weil beide Maps mehr Potential haben und richtig Spaß machen könnten. Ich würde daher beide nochmal überarbeiten. Von mir "nur" 3 Punkte... :-(

Du mußt übrigens nicht immer wieder die gleichen Maps hochladen (H8)! Wenn du in deinem Browser die Cookies anschaltest, kannst du deine Maps komplett editieren!

Ein Blick auf die BEWERTUNGSSTATISTIK zeigt mir, daß deine 2. Bewertung "schon wieder" 10 Punkte waren, deshalb noch folgende Bemerkung:
WER BESCHEISST, MUSS ZUR STRAFE EINE NACHT MIT MELTDOWN VERBRINGEN!!

Der Bewertungskasten soll eine Entscheidungshilfe sein, also laßt doch in Zukunft bitte die Schummelei (dadurch wird eine schlechte Map übrigens auch nicht besser)!

09.07.2001 11:51
Tut mir leid, Du liegst diesmal daneben.
Von mir ist keine Bewertung dabei gewesen, schließlich lernt man aus eigenen Fehlern.
Von welchen Vielen Fehlern sprichst Du.
Bei mir lief es tadellos.
09.07.2001 14:34
Daß die Bewertung von DIR stammt, Loser, habe ich auch nicht behauptet (bitte genauer hinschauen). Spielt auch keine Rolle. Die 10 Punkte stehen aber da, also konntest du mit deinen Maps immerhin 1 Fan so richtig begeistern. ;-)

IMHO ist die Map aber noch ein Stück von 10 Punkten entfernt. Die Fehler beziehen sich auf die KI (die oftmals einfach nicht funktioniert: die "Schießbudenfiguren" im allgemeinen und etwa der "Messerwerfer" im besonderen; die Bloodcats in H8 sind bessere "Schmusekätzchen" (wenn sie nur als "Bettvorleger" dienen, warum läßt man sie dann nicht einfach weg? Es gibt Maps, wo Bloodcats als "dritte Kraft" eingesetzt werden und über Erfolg oder Mißerfolg entscheiden können); kleinere Fehler bei Exprio. + Anfbev.; bei den Triggern gibt es gute Ansätze, meine Meinung zu den vielen Gegenständen hab ich schon im anderen Kommentar erwähnt), die unausgewogene Spielbalance und das rudimentäre Design (z.b. Bodentexturen; den Hafen finde ich unrealistisch; die "Radarkarten" würd ich weglassen, aber auf keinen Fall den Screenshot aus dem Editor verwenden: Übersichtskarten mit per Hand eingezeichneten "Brennpunkten" wären ne Möglichkeit und sind schnell gemacht).
Die "Bauminseln" in G8 sind ganz gut, aber taktisch könnte man das noch besser nutzen (Beispiel: Erstsichtgegner aus Nord, Spieler muß zunächst Baumgruppe umlaufen, dabei wird er von einem 2. Gegner von der Seite aufs Korn genommen! Wenn der 2. ein Scharfschütze ist, kannst du mit nur 2 Gegnern schon eine recht knifflige Situation schaffen).
09.07.2001 20:44
Hi Map Master
Ich glaube an das Sprichwort `Lügen haben kurze Beine`,deshalb bitte ich Dich doch einmal Deine Äußerung über die Bewertungspunkte zu überdenken;denn Du hast behauptet,laut Deiner Mail,Absatz 3,das meine Bewertung schon wieder 10 Punkte vorweißt.Ich bitte Dich darum,vorm schreiben zu überlegen,was vorher war.
Dank erst einmal für Deine Einschätzung und Kritik an den Karten.Aber ich habe Zweifel daran das Du sie gespielt hast. Ich vermute eher das sie nur über den Editor betrachtet wurden. Falls doch dann entschuldige bitte diese Bemerkung.
Von mir erst mal vorneweg: Verzichte bitte auf Abkürzungen,da ich nicht mehr dem jugendlichen Stil gewachsen bin.
Nun zu Deiner Auswertung:
1. Sektor h8
Bodentexturen bzw. Lichter
-seh ich ein, könnte besser sein da noch keine Erfahrung bisher gesammelt
-Blick nach Norden,o.k.vorher nicht genug mit dem Editor beschäftigt,sondern gleich losgelegt um bekannt zu werden
-Bloodcats zu niedlich, naja,sie soltten in diesem Fall nicht als 3. Kraft agieren sondern den Gegner erst einmal von Deinem Eintreffen abzulenken.
Was wäre den z.B.wenn der Spieler im NW
der Map eintrifft und erst einmal die Katze ohne Schalldämpfer abknallt.Bei mir war jedenfalls nach 3-4 Runden Schluß,da die Gegner außerhalb der Basis auf Feind suchen gestellt sind.
-zig Raketengewehre
zwei Rak.-Gewehre,ein Auto.-Rak. und ein benutztes sind bei mir nicht -zig.
-Unmengen an Gegenständen
Sag mal wieviele Taschen haben Deine Söldner.Bei meinen ist es jedenfalls nicht doll.Es soll nur eine breitgefächerte Palette an Hilfsmitteln darstellen um die Auswahl zu erschweren.
Man kann ja die falsche Waffe mitnehmen und nie wieder Munition finden(siehe Deine Realitätsabneigung)
-Realitismus
Deine Abneigung spricht für sich.Spielspaß kommt bei mir nicht grad dabei auf,wenn ich mit Mörsern beschoßen werde und nur Schrotpatronen finde, oder feuern Deine Leute auch Raketengeschoße ohne Raketengewehr ab.
Man kann den Spielspaß auch mit übermäßiger Auswahl hochhalten.Die Balance entscheidest Du dabei selbst.Wenn nicht dan muß ich Dir ehrlich sagen hängst Du zuviel vorm Computer rum.
Über g8 reden wir ein andermal es wird grad noch getestet.

P.S. An andere Maper
Suche Zusammenarbeit.


09.07.2001 21:40
Map Master
Ich vermiß ne Karte von Dir

09.07.2001 23:38
BEWERTUNGEN:
Die ersten drei Bewertungen dieser Maps waren 8, 10 und 3 Punkte. Die 10 Punkte finde ich dabei fragwürdig, nichts anderes war gemeint! Du solltest da nicht mehr "hineininterpretieren".

MAPS VOM MEISTER:
Sorry, ich arbeite für die Gegenseite...
(und du hast wohl ne Stunde umsonst gesucht) ;-)

ANMERKUNG:
Irgendwie kapier ich wohl nicht alle Zeilen deines Beitrags, aber wenn du ernsthaft der Meinung bist, ich würde hier einen Kommentar abgeben ohne die Maps gespielt, nochmal gespielt und danach einen Blick in den Editor geworfen zu haben, dann... H_A_S_T D_U V_O_E_L_L_I_G R_E_C_H_T !

Ich habe noch N_I_E eine dieser Karten gespielt!
Ich sauge mir das alles nur aus den Fingern!
Ich besitze nicht mal Jagged Alliance oder UB!
Ich kann gar nicht schreiben!
Und einen Computer hab ich auch nicht...

Und da ich merke, wohin dieses Gespräch führt, beende ich es lieber...

PS: Kleine Empfehlung:
http://www.et.fh-osnabrueck.de/~uklopp/cal-de.htm
10.07.2001 09:08
Sorry,nimms nicht persönlich.Getroffene Hunde bellen,aber Hunde die bellen,beißen nicht.

<-- zurück zur Mapsection


neuer Eintrag
Name
Email Adresse
Kommentar
Bitte Code eingeben:

 

 

Comment v2.1
© by Gorgonzola & jaggedalliance.de



 

MapSection v2.0
©2001 by Gorgonzola & Hieb