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Wie man ein Spiel mit mehreren AE�s spielt Für das Überschreiben braucht ihr den JA2GDE (Jagged Alliance 2 Game Data Extraktor). Das Ändern der Werte: - Nachdem Du das Programm JA2GDE entpackt hast, kopierst Du die ja2gde.exe in dein Innonics/UB/data Ordner - Damit ihr den Editor nicht selbst entpacken müsst könnt ihr ihn euch hier herunterladen. - Den Editor wie in der Readme des zips beschrieben installieren. - Wenn du jetzt die Datei PROEDIT25.exe öffnest kannst du jeden Söldner editieren, er ist sehr umfangreich. Damit wäre die 1.Phase abgeschlossen, du kannst jetzt alle Söldner bearbeiten Das Ändern der Stimme: Das Ändern der Stimmen ist im Großen und Ganzen schon von Blue Eagle und MacGuyver (http://www.jaggedalliance2.de/ub/sound.shtml). Es gibt nur noch ein paar kleine Änderungen, da wir mit einem anderen Programm arbeiten. - Als Erstes sucht ihr euch die Stimme des AE�s aus. Das kann jede Stimme aus JA2 oder JA2UB. Wenn ihr wollt, dass euer AE so spricht wie z.B. Lynx in JA2 ist das kein Problem. Sucht euch die Nummer eurer Lieblingsstimme aus (siehe Beschreibung :JA2 Sounds to UB) - Als nächstes wechselst Du wieder in die MS-DOS Eingabeaufforderung und wechselt in dein JA2 bzw. JA2UB Verzeichnis (je nachdem von wo du deine neue Stimme her haben willst) - Jetzt gibst du aber folgenden Befehl ein �ja2gde speech.slf -all� ( natürlich muss auch die ja2gde.exe in dem entsprechenden Verzeichnis vorhanden sein) - Wie beschrieben, hat man jetzt massenhaft Wav-Dateien im Verzeichnis und man sucht sich alle Dateien mit der Nummer, die die neue Stimme werden soll, aus und kopiert dies in das neue Verzeichnis �JA2UB/data/speech� - Das selbe machst du jetzt auch mit den �Battlesounds� �ja2gde battlesnds.slf -all� - Wieder kopierst du die Dateien mit der selben Nummer, aber diesmal in das Verzeichnis �JA2UB/data/battlesnds� - So, jetzt hast du zwar die neue Stimme, aber es ist noch nicht die Stimme des überschriebenen Söldners - Dafür musst du jetzt die neuen Sounds nur noch umbenennen und zwar mit der Zahl des Söldners den du überschreibst (die Nummern stehen in der Anlage 1) Jetzt hat der überschriebene Söldner die Werte und die Stimme deines AE�s, fehlt nur noch das Gesicht. Das Ändern des Gesichtes: Die Gesichter der Söldner sind in der faces.slf gespeichert. Dort sind zu jedem Söldner 4 Bilder im Form von *.sti abgespeichert, die man leider nicht bearbeiten kann. - Du beginnst in dem du im JA2UB/data -Verzeichnis einen neuen Unterordner mit Namen faces erstellst - Im dem Verzeichnis faces erstellt man noch drei Unterverzeichnisse mit Namen 33Face, 65Face und bigfaces - als nächstes wechselst du wieder in die MS-DOS Eingabeaufforderung und dort wieder in das Verzeichnis ja2ub/data und gibst dort ein �ja2gde faces.slf -all� - nun hast du tonnenweise *.sti Dateien wieder mit den selben Zahlen. (welche AE�s welche Zahl hat steht in Anlage 1) - Die �Zahl.sti� kommt in das Verzeichnis faces; die �33Face_Zahl.sti� kommt in das Verzeichnis 33Face und wird dort umbenannt in �Zahl.sti�; �Die 65Face:Zahl.sti� kommt in das Verzeichnis 65Face und wird dort umbenannt in �Zahl.sti�; die BIGFACES_Zahl.sti kommt in das Verzeichnis bigfaces und wird dort in Zahl.sti umbenannt. �Zahl� steht jeweils für das Photo, dass dein AE später haben soll. - Wenn du dir nicht sicher bist, ob du das richtige Photo hast, kannst du dir die *.sti�s auch mit dem Programm stiview (http://www.freelancer.ag.ru/ja2/download/stiview.zip) angucken. - Als nächstes musst du noch den Photos, die bis jetzt noch die Zahl des AE�s im Dateinamen haben, die Zahl des zu ersetzenden Söldners (Anlage 2) geben. - Jetzt ist man so gut wie fertig, nur wenn der überschriebene Söldner redet oder blinzelt, könnte es so aussehen als wenn da irgend etwas nicht so richtig zusammengehört. Das liegt daran, dass immer noch die Koordinaten für Mund und Augen es ursprünglichen Söldners drin sind. Auch das kann mittels des Editors verändern. Und zwar muss man den Wert für für Eyes X,Y und Mouth X,Y verändern. Genaue Werte kenne ich leider noch nicht, experimentiert mit diesem wert einfach ein bißchen herum bis es euch zusagt. So das war�s! Jetzt trägt der überschriebene Söldner die Werte, die Stimme und das Gesicht deines AE�s und du kannst ihn über AIM bzw. MERC anheuern. Viel Spaß mit euren AE�s. Falls ihr Fragen , Kritik oder vielleicht sogar Lob habt, dann mailt an mich. Special Thx to Lurkan und dekadent viking ohne die ich es nie geschafft hätte. Anlage 1: Die Nummern der Stimmen der Söldner: 000 Barry 001 Blood 002 Lynx 003 Grizzly 004 Vicki 005 Trevor 006 Grunty 007 Ivan 008 Steroid 009 Igor 010 Shadow 011 Red 012 Reaper 013 Fidel 014 Fox 015 Sydney 016 Gus 017 Buns 018 Ice 019 Spider 020 Cliff 021 Bull 022 Hitman 023 Buzz 024 Raider 025 Raven 026 Static 027 Len 028 Danny 029 Magic 030 Stephen 031 Scully 032 Malice 033 Dr.Q 034 Nails 035 Thor 036 Scope 037 Wolf 038 MD 039 Meltdown 040 Biff 041 Haywire 042 Gasket 043 Razor 044 Flo 045 Gumpy 046 Larry (normal) 047 Larry (drogen) 048 Cougar 049 Numb 050 Bubba 051 AE male 1 052 AE male 2 053 AE male 3 054 AE female 1 055 AE female 2 056 AE female 3 Anlage 2: Die Nummern der Gesichter der Söldner: 000 Barry 001 Blood 002 Lynx 003 Grizzly 004 Vicki 005 Trevor 006 Grunty 007 Ivan 008 Steroid 009 Igor 010 Shadow 011 Red 012 Reaper 013 Fidel 014 Fox 015 Sydney 016 Gus 017 Buns 018 Ice 019 Spider 020 Cliff 021 Bull 022 Hitman 023 Buzz 024 Raider 025 Raven 026 Static 027 Len 028 Danny 029 Magic 030 Stephen 031 Scully 032 Malice 033 Dr.Q 034 Nails 035 Thor 036 Scope 037 Wolf 038 MD 039 Meltdown 040 Biff 041 Haywire 042 Gasket 043 Razor 044 Flo 045 Gumpy 046 Larry (normal) 047 Larry (drogen) 048 Cougar 049 Numb 050 Bubba 200 AE male 1 201 AE male 2 202 AE male 3 203 AE male 4 204 AE male 5 205 AE male 6 206 AE male 7 207 AE male 8 208 AE female 1 209 AE female 2 210 AE female 3 211 AE female 4 212 AE female 5 213 AE female 6 214 AE female 7 215 AE female 8 |