ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads





WEBCounter by GOWEB
visitors since 25.01.99

Jagged Alliance 2 Basis ( Ja2 )
 

News Archiv:
[home]


    Juli News:    
   

Samstag, 31.7.1999

Ja 2 Basis Forum wieder kaputt < Lodda @ 21:09 >
Kaum ist Barlmoro weg, schon streikt das : [Ja 2 Basis Forum]
schon wieder. Wir werden uns schnellstens drum kümmern! Sorry!

  • Ja 2 Basis Forum

  • Freitag, 30.7.1999

    Amazon gehen englische JA2-Lösungsbücher aus < Lodda @ 21:35 >
    Der große Internet-Bücherversand [Amazon] kommt mit der Lieferung der englischen JA2 Lösungsbücher nichtmehr nach. Die deutsche Ausgabe kann noch bestellt werden. Vielleicht sollte die Amis halt doch deutsch lernen...

  • Amazon Buchversand
  • endlich Urlaub!! < Barlmoro @ 01:38 >
    Urlaub!! Endlich gehts für mich in den (so hoff ich doch) wohlverdienten Urlaub.
    Die nächsten knapp 3 Wochen werde ich also nicht mehr da sein, um euch mit Jagged Alliance 2 News zu versorgen und um die Ja 2 Basis up-to-date zu halten.

    Aber keine Angst, es ist für alles gesorgt! Mit Poison, Yogibear, Bigfoot und Lodda werden sich 4 Leute um die Ja 2 Basis kümern und euch natürlich auch über alles, was so in der Jagged Alliance 2 Welt passiert, auf dem Laufenden halten.

    Also, News und Forum funzen wieder, für die Site ist gesorgt, Wasser ist abgedreht, Offen ausgeschaltet, Koffer gepackt... Koffer gepackt?!?! Uups, ich wusste doch, dass ich irgendwas vergessen habe... auch egal, ich liebe Stress ;)... Auf jeden Fall kann es jetzt (bald) losgehen.

  • TUI :)
  • neuer Mitarbeiter bei den News < Barlmoro @ 01:37 >
    Ab heute neu dabei ist [Lodda]. Er wird an den News mitarbeiten und helfen, euch noch aktueller und umfangreicher über alles was in der Jagged Alliance 2 Welt passiert zu informieren.


    Donnerstag, 29.7.1999

    Review von HotGames < Barlmoro @ 18:08 >
    [HotGames] hat Jagged Alliance 2 getestet - allerdings ist der Test eher in der Kategorie "lächerlich" einzuordnen. Davon abgesehen, dass er nicht mal eine halbe Seite lang ist, scheint es dem Tester nicht mal aufgefallen zu sein, dass Jagged Alliance 2 ein rundenbasiertes Strategiespiel ist... er hat es in die Liste der Echtzeitstrategiespiele eingetragen. Da kann man über die Wertung von grade mal 3 von 5 Punkten eigentlich auch nur lachen.

  • Link zum Review
  • Forum funzt auch wieder!!! < Barlmoro @ 03:56 >
    Nicht nur die News funktionieren wieder - auch das [Ja 2 Basis Forum] hat wieder den Dienst aufgenommen!
    Nachdem auch 2 Tage lang nichts mehr ging, könnt ihr dort jetzt wieder über alles um und zu Jagged Alliance 2 diskutieren.

    Leider sind dem Serverausfall einige Threads zum Opfer gefallen. Sobald ich wieder aus meinem Urlaub zurück bin, werde ich mich auch endlich um die Geschwindigkeits- und sonstigen Probleme mit dem Forum kümmern...

  • Ja 2 Basis Forum
  • neue Animation < Barlmoro @ 03:40 >
    Es soll ja tatsächlich Leute geben, die diese Animation noch nie gesehen haben...
    Eine weitere der coolen "splatter" Animationen aus Jagged Alliance 2 könnt ihr euch jetzt in der [Pics] Sektion unter "animations" anschauen. Dort könnt ihr sehen, wie einer der "bösen Buben" eine kleine Flugstunde vom Dach nimmt ;). Diese coole Animation hat übrigens [RS1980] erstellt.

  • Pics
  • News funktionieren wieder richtig! < Barlmoro @ 02:02 >
    Die News funktionieren endlich wieder richtig!!
    Der Fehler lag auf Seiten der Serverbetreiber - jetzt ist das Problem auf jeden Fall gelöst und von nun an gibt es wieder FAKTEN, FAKTEN und noch mehr FAKTEN zu Jagged Alliance 2 - aber immer an den Spieler denken! In den letzten 2 Tagen ist übrigens sowieso nichts weltbewegendes passiert... ihr habt also nicht unbedingt etwas verpasst.


    Montag, 26.7.1999

    6 Monate Ja 2 Basis!! < Barlmoro @ 14:31 >
    Eigentlich war das große Datum ja schon gestern... aber auf jeden Fall gibt es die Ja 2 Basis nun schon seit 6 Monaten!!
    Hört sich vieleicht nicht weltbewegend an, aber im schnelllebigen Internet kann man das schon als eine halbe Ewigkeit ansehen.

    Vielen Dank an alle, die den Erfolg der Site überhaupt erst möglich gemacht haben und an alle, die sie so regelmässig besuchen.

    Neuer Editor für Version 1.02! < Barlmoro @ 12:36 >
    Von [Cortexx] kommt eine neue Version seines bekannten Editors für Jagged Alliance 2. Diese Version funktioniert jetzt auch mit der neuesten Version von Jagged Alliance 2, der Version 1.02!

  • Download JA2Edit_v2.exe (230 KB)
  • Neue Sektion bei "the Voice of Arulco" < Barlmoro @ 12:27 >
    Bei [the Voice of Arulco], der englisch/finischen Ja 2 Fansite von Eki, wurde heute eine neue Sektion eröffnet. Das ganze heißt "Sektor Tips + Tactics" und soll eines Tages Lösungen zu allen Sektoren enthalten. Noch ist zwar nicht viel zu sehen, aber wie ich Eki kenne, wird es nicht lange dauern, bis sich diese Sektion füllt.

  • the Voice of Arulco

  • Sonntag, 25.7.1999

    A.I.M. Clan < YogiBear @ 22:02 >
    Für alle von euch, die auch gerne HL TFC (Halflife Team Fortress Classic) online spielen, eine gute Nachricht:
    Einige JA2 Veteranen sind dabei, einen Clan zu gründen, mit dem Namen A.I.M.
    Alle, die (ernsthaftes) Interesse haben, können sich auf der [Mitgliederliste] eintragen, oder im IRC #JA2 vorbeischauen.

  • Mitgliederliste
  • Review von GameSpot US < Barlmoro @ 03:34 >
    Jetzt hat auch [GameSpot US] Jagged Alliance 2 getestet. In der Endwertung sprangen dabei 8.8 Punkte für Jagged Alliance 2 heraus!

  • Link zum review
  • Forum Probleme < Barlmoro @ 03:22 >
    Seit 2 Tagen funzt das Forum nicht mehr. Woran es genau liegt kann ich euch noch nicht sagen, aber wahrscheinlich gab es ein Server Fehler und nun scheint gar nichts mehr zu funktionieren. Ich werde dem Problem im laufe des Tages auf den Grund gehen und ggf auf ein neues Forum umsteigen.


    Samstag, 24.7.1999

    TerraVirtua ist wider online! < Barlmoro @ 06:57 >
    Das inoffizielle englische Jagged Alliance 2 Forum [TerraVirtua] ist rechtzeitig zum Release in den USA endlich wieder online! Es kann also wieder "getalked" werden.

  • TerraVirtua

  • Freitag, 23.7.1999

    TalonSoft hat Auslieferung in den USA begonnen < Barlmoro @ 14:31 >
    Wie angekündigt hat [TalonSoft] heute mit der Auslieferung von Jagged Alliance 2 in den USA begonnen. Einige, die das Spiel vorbestellt hatten, haben es bereits erhalten. In den nächsten Tagen sollte es dann auch in allen Läden in den USA stehen.

  • TalonSoft
  • Neues englisches Ja 2 review < Barlmoro @ 14:27 >
    Auch [TacticalPlanet] hat jetzt Jagged Alliance 2 getestet - und mit der Wertung belohnt, die es auch verdient! 5 Sterne bekahm Jagged Alliance 2 in fast allen Kategorien sowie in der Endwertung. Lest hier einen kleinen Auszug aus dem review:

    This is the game that I've been waiting for this year. Hidden & Dangerous, or Rogue Spear do not excite me as much as this did. Now that I've played it, the wait was worth it. Jagged Alliance 2 is sure to be a winner, and will provide you with many many hours of gameplay. Since every time you load a level its different, this has endless possibilities as no 2 times are the same. It is definetly worth your money, and currently tops list of best games out there.
    Dem kann ich nur zustimmen...

  • Link zum review
  • Topware Foren bald wieder online? < Barlmoro @ 03:04 >
    Mittlerweile sind die Foren von Topware, darunter auch das offizielle Ja 2 Forum, schon seit Wochen geschloßen. Doch nun scheint es bald wieder loszugehen.
    Folgende Nachricht ist von Bernard Hamond von Topware online:

    Während meines Urlaubs hat Marc sich die Mühe gemacht, daß Board weiter zu übersetzen. Ist zwar nur die 5.37er Version, aber immerhin. Mein letzter Infostand ist, daß die Boards innerhalb der nächsten zwei Wochen wieder da sind (habe ich nicht das gleiche vor 6 Wochen geschreiben???). Aber die Entscheidung treffen weder Marc noch ich.

    Sorry, daß ich keine besseren Neuigkeiten bieten kann.
    In spätestens 2 Wochen soll es also endlich wieder losgehen... hoffentlich.

  • Topware Foren
  • Neuer Eintrag im Ja 2 Tagebuch < Barlmoro @ 02:45 >
    Bei [Game-Over] wurde endlich das [Ja 2 Tagebuch] fortgesetzt! Mittlerweile beginnt schon der Sturm auf Meduna, und der Held der Geschichte schlägt sich immer noch wacker... Wer das Tagebuch noch nicht kennt, sollte unbedingt einen Blick drauf werfen - absoluter Kultstatus!!

  • Link zum Tagebuch

  • Donnerstag, 22.7.1999

    zum Thema Mißverständnisse... < Barlmoro @ 15:03 >
    Anscheinend gab es im Bezug auf die Pressemeldung von Topware und der damit verbundenen Newsmeldung vor 2 Tagen ein paar Missverständnisse...

    Der angegebene Preis von 109,95 DM war nur für Deutschland. Nur dort wird auch die orginal US(!) Version von Jagged Alliance 2 veröffentlicht, damit alle Fans, die US Versionen den lokalisierten deutschen Versionen vorziehen auch ihren Spaß haben können. Wie die Erfahrung zeigt, wird der Preis in den Läden ca. 20 - 30 DM tiefer liegen - also auf normalen Niveau. Ob dann auch in deutschland die "zensierte" US-Version erscheinen wird, kann ich aber nicht sagen...

    In den anderen Ländern Europas wird die englische(!) orginal Version ausgeliefert - wie üblich mit lokalisiertem Handbuch, z.T. lokalisierter Verpackung und zu einem handelsüblichen Preis. Natürlich werden diese Versionen NICHT zensiert sein, dass betrift nur die US(!) Version von TalonSoft.

    Das ganze nur zur Klarstellung, da mich einige mails von entrüsteten Leuten aus ganz Europea erreicht haben, die die Newsmeldung vieleicht etwas falsch aufgefasst haben...

    Ach ja, diese Seite ist nur eine kleine(?) Fansite zum Spiel Jagged Alliance 2 und hat nichts mit Topware oder SirTech zu tun. Das scheint auch einigen nicht ganz klar zu sein... ;)

  • Topware Pressemeldung
  • USA Release morgen!! < Barlmoro @ 14:41 >
    Jetzt ist es raus!
    [TalonSoft] wird Jagged ALliance 2 ab dem 23. Juli, also ab morgen, ausliefern! Bis übermorgen wird das Spiel dann wohl auch in allen US-Läden verfügbar sein...

    Ob [Topware] nachzieht, und die US Version für den deutschsprachigen Raum sowie die Versionen für die restlichen europäischen Länder auch schon früher als in der ersten Augustwoche ausliefert, kann ich euch aber noch nicht sagen.

    Jetzt kommen auf jeden Fall auch endlich die Ami´s in den Genuß dieses genialen Spiels!

  • TalonSoft

  • Dienstag, 20.7.1999

    Jagged Alliance 3 wieder mit Topware? < Barlmoro @ 20:59 >
    [Topware] verhandelt nach eigenen Angaben bereits mit [SirTech] über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit und damit über die Distribution von Jagged Alliance 3! Lest selbst diesen Auszug aus der Topware Pressemeldung:

    [...]

    Wie TopWare Vorstand Siegfried Sorg verriet, führe man bereits Verhandlungen mit SirTech über die Distribution des dritten Teils von Jagged Alliance 2. "Wir werden unser Bestes geben, um den deutschen Fans auch die Fortsetzung dieser sagenhaften Saga anbieten zu können", so Siegfried Sorg ."

    [...]
    Wir können eigentlich nur Hoffen, dass die Verhandlungen gut laufen und auch beim dritten Teil wieder Topware für die Lokalisierung verantwortlich ist, denn beim 2. Teil haben sie ihre Arbeit wirklich gut gemacht!

  • ganze Pressemeldung lesen
  • US Version und Europa Release < Barlmoro @ 20:27 >
    Topware hat in einer Pressemeldung endlich offiziell verkündet, wann die US Version im deutschsprachigen Raum erscheint und wann auch die anderen europäischen Länder endlich in den Genuß dieses fantastischen Spiels kommen. Hier ein Auszug aus der [Pressemeldung]:

    Rückkehr der Söldner
    Jagged Alliance 2 US-Version


    Für die Fans des Söldnerspektakels Jagged Alliance 2 hat TopWare Interactive eine weitere Überraschung parat: TopWare Interactive, wird die Original US-Version Anfang August in Deutschland vertreiben. Somit kommen auch deutsche Fans in den Genuß dieser Version.

    [...]

    Ab Anfang August kann jeder Strategiefan die US Version zu einem Preis von 109,95 DM bei seinem Händler oder auch direkt bei TopWare erwerben.

    Auch im restlichen Ausland wird SirTechs Söldnerspiel Jagged Alliance 2 erscheinen. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern wird TopWare Interactive das Produkt in folgenden Ländern veröffentlichen: Tschechien, Südafrika, Holland, Frankreich, Spanien, Portugal, Griechenland, Türkei, Skandinavien, Polen, Ungarn und Slowenien. Das Produkt erscheint in der englischen Originalversion, das Handbuch sowie die Box wurden teilweise lokalisiert.

    [...]
    Damit erscheint die US Version in Deutschland sowie die Versionen für die anderen europäischen Länder wie erwartet zeitgleich wie in den USA. Die erneute Verzögerung bis zur "ersten August Woche" liegt im übrigen nicht an Topware - dort wurde zuerst geplant, beide Versionene zeitgleich auf den Markt zu bringen - sondern an einer Fehlplanung seitens [TalonSoft`s].

    Im übrigen dürfte der Preis beim Händler um die Ecke deutlich geringer Ausfallen, als von Topware angegeben.

  • ganze Pressemeldung lesen
  • Zensur mal andersrum < Barlmoro @ 18:57 >
    Dass Jagged Alliance 2 hierzulande völlig unzensiert auf den Markt kahm (Topware sei Dank!), kann man schon als kleine Sensation werten. Da haben es die Ami´s nicht so gut, aber lest selbst, was [TalonSoft] so alles "abändern" will:

    Very little. The opening movie was altered slightly: an animation of a baby being possibly injected with a lethal substance was removed. Also, one item was changed: a porno mag which no longer shows a topless woman.

    To the best of my knowledge, no other changes were made. The mercs still curse, heads still explode, there is still plenty of mature adult content! :)

    Ashton
    TalonSoft
    Tja, bei Kingpin schlagen sie sich ohne mit den Wimpern zu zucken die Köpfe ein, aber sobald eine Titte... ähh... Brustwarze zu sehen ist - und sei sie auch noch so klein und kaum zu erkennen - drehen sie völlig hohl...

    Damit dürfte Jagged Alliance 2 wohl als das einzige Computerspiel in die Geschichte eingehen, dass nicht nur hierzulande deutlich früher erschienen, sondern auch noch nur hier unzensiert ist!


    Montag, 19.7.1999

    Jagged Alliance 1 / Deadly Games >special< < Barlmoro @ 20:55 >
    Vor einigen Tagen fragte ich euch in den News, ob ihr Intresse an einem special zu Jagged Alliance 1 bzw. Deadly Games habt. Immerhin 72% von euch haben mit JA gestimmt - genügend für ein kleines special. [Matze] hatte die Idee für ein Jagged Alliance 1 special und wird die Projektleitung übernehmen. Allerdings braucht er unbedingt noch Leute, die ihn bei seinem Vorhaben unterstützen. Wenn du also gerne an einem special für Jagged Alliance 1 oder Deadly Games (oder an beiden ;)) mitarbeiten möchtest, dann wende dich am besten direkt an [Matze].

  • Matzes email
  • Ergebniss des alten Teds < Barlmoro @ 00:40 >
    Die Frage lautete: "Was vermisst du an Ja 2 am meisten?" Wie zu erwarten war vermissen die meisten von euch einen Multiplayermodus. Wenn man bedenkt, dass ein Battle-Server ja im Endeffekt auch ein Multiplayermodus ist, trifft das fast auf die hälfte von euch zu (46%). Auf Platzt 2 steht der Editor (26%) und die restlichen Punkte sind weit abgeschlagen. Das ganze Ergebniss findet ihr wie immer in der Rubrik [Teds].

  • Teds

  • Sonntag, 18.7.1999

    Neuer Ted < Barlmoro @ 23:30 >
    Aus aktuellem Anlass gibt es heute wieder einen neuen Ted für euch.
    Da sich herrausgestellt hat, dass es ein großes Intresse an einer Missions CD bzw. einem Add-On zu Jagged Alliance 2 gibt, aber SirTech uns anscheinend keine solche Missions CD gönnen will, könnt ihr jetzt hier abstimmen, wie wichtig eine Missions CD der Jagged Alliance Gemeinde ist.

    Zusammen mit der Aktion im [Ja 2 Basis Forum], die ihr alle unterstützen solltet, wäre es doch gelacht, wenn wir SirTech nicht umstimmen können...

  • Ja 2 Basis Forum
  • Noch eine neue Site im Network! < Barlmoro @ 22:11 >
    Es gibt Tage, an denen geht es ganz besonders schnell...
    Nachdem letzte Nacht die [MechWarrior 3] Fansite online gegangen ist durften wir im laufe des Tages noch eine neue Site im Network begrüßen.

    Das ganze heißt [3D Motorsports.de] und es dreht sich dabei - wer hätte es gedacht - um PC Rennspiele. Es erwarten Euch dort Pre- und Reviews zu den Top Rennspielen, Tests zu Spieledemos sowie Downloads.

  • 3D Motorsports
  • tut sich da was, auf dem Topware Board? < Barlmoro @ 13:36 >
    In den letzten Tagen war kurzzeitig Bewegung auf dem [Topware Board]: Anstelle des bekannten "Blackscreens" mit der Begründung für die Schließung des Boards kahm eine Aufforderung zur Passworteingabe - mit dem Hinweis "Wir öffnen bald wieder!". Ob das Grund zur Hoffnung gibt kann ich euch aber noch nicht sagen - jetzt ist auf jeden Fall wieder nur der altbekannte "Blackscreen" zu sehen...

    Sobald sich was tut werdet es ihr natürlich hier erfahren!

  • Topware Board
  • Neue MechWarrior 3 Network site < Barlmoro @ 13:01 >
    Heute ist eine neue Network Site zum Spiel [Mechwarrior 3] online gegangen. Sieht nicht schlecht aus und bietet so ziemlich alles zum Hit Spiel aus dem Hause Microprose.


  • Mechwarrior 3 Fansite

  • Samstag, 17.7.1999

    neuer Mitarbeiter bei der Ja 2 Basis < Barlmoro @ 18:58 >
    Gestern habe ich es ja schon angekündigt: Ab heute wird [YogiBear] das Ja 2 Basis Team unterstützen. Er wird sich vorerst hauptsächlich um die neuesten Neuigkeiten um und zu Jagged Alliance 2 kümmern - sprich die Newssektion ordentlich aufmischen ;). Aber auch für eure Fragen zum Thema Jagged Alliance 2 wird er sich auch ein offenes Ohr haben...

    neue Ja 2 Fansite < Barlmoro @ 17:40 >
    Es gibt eine neue Jagged Alliance 2 Fansite in den Weiten des Internets...
    Die englischsprachige Seite mit dem Namen [ANN - Arulco News Network] beinhaltet zwar noch nicht sehr viel, ist aber schon recht schön anzusehen.

  • ANN - Arulco News Network

    Download Sektion überarbeitet < Barlmoro @ 17:29 >
    Die Download Sektion wurde ein bischen umgestellt, damit sie etwas übersichtlicher wird. Ausserdem habe ich auch die Downloads der letzten Tage nachgetragen...

  • Downloads

    Missions CD? < Barlmoro @ 04:13 >
    Nach aktuellem Stand der "Ermittlungen" wird es keine Missions CD und auch keine Deadly Games 2 geben, sondern [SirTech] beginnt schon mit den Vorbereitungen zu Jagged Alliance 3!
    Doch noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben und vieleicht überlegt es sich SirTech ja nochmal und gibt uns doch noch eine Missons CD inklusive Editor und Multiplayermodus...
    Dazu eine Bitte an alle, die eine Missions CD wollen (und wer will das nicht?!?): Im [Ja 2 Basis Forum] gibt es einen Thread mit der Überschrift "Bitte alle mal gucken!" (von Poison) in den sich jeder, der eine Missions CD will, eintragen sollte. Das Teil geht nämlich nächste Woche zusammen mit einer netten Nachricht an Ian Currie persöhnlich! Also, tragt euch alle ein und unterstützt die Aktion, damit bis dahin noch ein paar mehr postings zusammenkommen und das ganze etwas überzeugender wirkt...

    Achtung: Ihr müsst euch erst im Forum registrieren lassen, bevor ihr dort Nachrichten posten könnt - natürlich völlig unverbindlich und kostenlos.

  • direkter Link zum Thread


    Freitag, 16.7.1999

    kleine Detailverbesserungen... < Barlmoro @ 22:07 >
    Der heutige Tag bescherte euch noch ein paar kleinere Detailverbesserungen. Hauptsächlich ging es darum, ein paar Darstellungsfehler mit dem InternetExplorer auszumerzen und ausserdem sind die unnötigen "Prestige" Banner am unteren Ende dieser Seite weg.

    von jetzt an die tägliche Dosis Ja 2! < Barlmoro @ 14:43 >
    Wie ihr sicher schon bemerkt hat sich das Aussehen der News in den letzten Tagen etwas "geändert". In den nächsten Tagen wird sich auch in dieser Hinsicht noch etwas tun.
    Doch damit nicht genug, von jetzt an werden wir versuchen euch - wenn möglich - mehrmals täglich die aktuellesten News aus der Jagged Alliance Welt zu liefern!
    Damit wir auch immer up-to-date seien können wird die News Sektion noch mit ein bis zwei neuen Mitarbeitern verstärkt, doch dazu morgen mehr.

    Neues Ja 2 Basis Feature < Barlmoro @ 14:28 >
    Damit auch Leute, die die deutsche Sprache nicht so gut beherschen etwas von der Ja 2 Basis haben gibt es jetzt die Möglichkeit diese Seite übersetzten zu lassen. Dazu müsst ihr einfach [rechts unten] die entsprechenden Sprachen auswählen und auf den "Translate!" Button klicken. Es hilft übrigens auch über mangelnde englisch Kentnisse hinweg, da man auch von englisch auf deutsch übersetzten kann.
    Allerdings ist das Ergebniss recht dürftig und ausserdem leidet das Layout der Seite ein wenig darunter, aber es ist eine recht gute "Hilfe". Danke an NIN, der mich auf die Idee gebracht hat.

    TerraVirtua doch noch offline! < Barlmoro @ 14:05 >
    Leider ist [TerraVirtua] doch noch offline. dazu eine Nachricht von ED, einem der Webmaster von TerraVirtua:

    Well it was up for a brief period last night but who knows what the problem is now. I am waiting to hear back from the guy who is hosting the site for us. :/ I hope he
    gets it all fixed soon!

    Ed
    The other "TerraVirtuan" webmaster
    Es dauert also noch ein bischen, bis die englischsprachigen Ja 2 Foren von TerraVirtua wieder zu erreichen sind...


    Donnerstag, 15.07.99

    Erstes englisches Review  < Barlmoro @ 13:51 >
    [GameSpot UK] hat den ersten Test der US-Version von Jagged Alliance 2 gemacht und das Spiel mit immerhin 8,5 von 10 Punkten bewertet. Vieleicht nich ganz das Ergebniss, das der Jagged Spieler so erwartet hätte, aber immerhin besser als nichts.... ;).

  • [Link zum Review]

    TerraVirtua wieder online?  < Barlmoro @ 12:36 >
    Wie ich gehört habe ist [TerraVirtua] wieder online! Allerdings scheint man das unoffizielle englischsprachige Jagged Alliance 2 Forum noch nicht über alle Internet Provider erreichen zu können, vieleicht müssen sich also einige von euch noch ein (paar) Tage gedulden...

  • [TerraVirtua]


    Mittwoch, 14.07.99

    Erste umfangreiche F.A.Q.'s  < Barlmoro @ 23:29 >
    Tobias hat die ersten "frequently asked questions" zu Jagged Alliance 2 zusammengestellt. Die Textdatei beantwortet die meisten Fragen und sollte euch helfen die Zeit bis zur Fertigstellung der umfangreichen Komplettlösung zu überbrücken.
    [Ja2FAQ.zip] (22 KB)

    Wann denn jetzt endlich die US-Version?  < Barlmoro @ 19:53 >
    Eigentlich hätte Jagged Alliance ab morgen in den US-Läden stehen sollen, aber so wie es aussieht gibt es bei [TalonSoft], dem us-Publisher von Jagged Alliance 2, nochmals einige Verzögerungen...

    Dazu ein offizielles Statement von TalonSoft:

    There has been a great deal of discussion on here about the release date of Jagged Alliance 2. The game should be hitting store shelves the last week of this month. This will vary a little from store to store, depending on the shipping arrangements they have made. I recommend contacting your local retailer and placing your name on their waiting list or pre-ordering the product, to help ensure you get it as quickly as possible.

    Many of you have mentioned that you heard the game was shipping on July 15. This was the intended shipping date. It took us a few days longer than anticipated, so we had to push it back about a week. Everything is on track and the game is being made as we speak. We will be shipping it to store as soon as they have been made and assembled. This means the games should be hitting shelves during the last week of the month, as mentioned above.

    Trust me, we’re not holding out. There seems to be misconceptions that we have a warehouse full of games and just don’t want to share. We want nothing more than to get the game into the hands of the customers and are doing everything we can to see that it happens as quickly as possible. Hold in there gamers, it will only be a little longer. Thanks for your patience.

    Brian
    TalonSoft

    Zusammengefasst und auf deutsch heißt das ganze in etwa soviel wie:
    · Das Spiel wird im laufe der letzten Woche dieses Monats in den Händlerregalen stehen - was jedoch von Laden zu Laden unterschiedlich seien kann.
    · Der 15. Juli, das eigentliche Release Datum, kann leider nicht eingehalten werden und muss um ca. eine Woche nach hinten verlegt werden, aber alles läuft nach Plan...
    · TalonSoft will niemanden hinhalten, sondern versucht alles, um das Spiel so schnell wie irgend möglich in die Läden und damit in die Hände der Gamer zu bekommen.

    Ob es nun an Produktionsproblemen oder sonst was liegt kann ich euch beim besten Willen auch nicht sagen, aber dass TalonSoft nicht in der Lage ist, das Spiel endlich auf den Markt zu werfen ist doch recht eigenartig... und die waagen Angaben des neuen Release Datums ("in der letzten Juli Woche") tragen auch nicht grade zum Vertrauen bei.

    Die Frage ist jetzt auch, in wie weit das Auswirkungen auf die Veröffentlichung der US-Version im deutschsprachigem Raum hat. Wie ihr euch sicher erinnern könnt wollte [Topware] von Anfang an beide Versionen hier veröffentlichen. Doch da [SirTech] immer noch auf Publishersuche für den US Markt war durften sie es nicht. Ob sich die Fans von Orginalversionen auch hierzulande noch bis zur "letzen Juli Woche" gedulden müssen oder schon morgen zugreifen können bleibt also abzuwarten....

    Solltet ihr bereits morgen irgendwo die langerwartete US Version erspähen meldet es bitte der Ja2 Basis.


    - 12.07.99 -

    Linkliste überarbeitet:
    In stundenlanger Sucharbeit habe ich gerstern und heute die [Linkliste] auf den neuesten Stand gebracht. Sie enthält jetzt Links zu nahezu allem, was es im Web so über Jagged Alliance 2 gibt. Allerdings bin ich mir sicher, dass ich noch den ein oder anderen Link vergessen habe. Wenn ihr also das Gefühl habt, dass da noch ein Link fehlt, dann schickt ihn mir bitte zu - auch wenn ihr es schonmal gemacht habt, es kann gut sein, dass er im email Kaos der letzten Wochen untergegangen ist...

    Neue Tools und SaveGames:
    Dazu heute neue Sachen in der [Download] Sektion:

    Neuromancer hat einen super Trainer für Jagged Alliance 2 geschrieben. Mit ihm kann man alle Werte einfrieren, das Inventar aller Söldner/Feinde/Milizen/Zivilisten editieren und bestimmte Söldner abspeichern um sie an einer andere Stelle wieder einzuladen. Das besondere daran: Er funktioniert mit allen bisher erschienenen Versionen von Jagged Alliance 2, also von Version 1.00 bis Version 1.02!!
    [JA2TrainerMultiVers.zip] (425 KB)

    Wer lieber selbst Hand anlegt ist mit DJ Tow´s Exeltabellen zum Thema Hexen richtig beraten. Neben einer übersichtlichen Übersicht über die Hexwerte aller Gegenstände liegt der zip Datei noch eine Offset Berechnung sowie einige Beispiele bei. Dabei sind die veränderten Hexwerte der Version 1.01 berücksichtigt.
    [HexingJa2.zip] (22 KB)

    Zu guter Letzt noch ein wahres Rekord SaveGame:
    Vor einiger Zeit hat es Asrael geschaft Jagged Alliance 2 in 23 (Spiel-) Stunden auf dem Schwierigkeitsgrad leicht durchzuspielen. Schnell?!? Auf jeden Fall nicht schnell genug, denn jetzt hat Loddar einen neuen Rekord aufgestellt:
    In grade mal 17 Stunden hat er es bis zu Deidranna geschaft - auf dem Schwierigkeitsgrad "Alter Hase" wohlgemerkt!! Selbstverständlich ohne den Einsatzt von Cheats oder sonstigen Tricks. Im sei hiermit das (virtuelle) Blaue Band für das schnellste Durchspielen von Jagged Alliance 2 ohne Hilfsmittel übergeben....
    [17StundenRekord.zip] (148 KB)

    Der [Download] Sektion steht im Übrigen ein größerer Umbau bevor. Solltet ihr irgendwelche Programme zu Jagged Alliance 2 haben, die noch nicht hier zu finden sind, dann schickt sie mir bitte zu. Danke.

    Neuer Mitarbeiter bei der Ja 2 Basis:
    Als neuer Co-Webmaster ist von jetzt an [Poison] mit im Ja2 Basis Team! Die meisten von euch dürften ihn bereits gut aus dem [Ja 2 Basis Forum] kennen.

    Er arbeitet bereits seit längerem an einer wirklich umfangreichen Komplettlösung zu Jagged Alliance 2 - es dürfte wohl mit das Umfangreichste werden, was je ein Computerspiel gesehen hat! Daher wird er auch die Tactics Sektion übernehmen und schon bald werdet ihr hier in der Ja2 Basis endlich alles, aber auch wirklich alles über das Computerspiel des Jahres (zumindest meiner bescheidenen Meinung nach ;)) erfahren....

    - 10.07.99 -

    Puhh, da waren mal wieder ein paar Tage ohne Update... sorry, ich hab einfach zu viel um die Ohren in letzter Zeit...

    Ja2 news:
    Wie ihr sicher gemerkt habt gibt es in letzter Zeit nur wenig über Jagged Alliance 2 zu berichten. Grund dafür ist schlicht und einfach, dass durch die Schliessung des offiziellen Ja2 Forums (von Topware) und durch die technischen Probleme bei [Terravirtua] ein wenig die Basis für Neuigkeiten und Gerüchte verloren gegangen ist...

    Aber zum Glück scheint es bald wenigstens bei [Terravirtua] wieder zu laufen. Dazu erreichte mich folgende Message von Ed, einem der Webmaster von Terravirtua:

    Just got word that the site should be back up soon. ADSL is back now we must get things back up and running with the new IP.

    Ed
    The other "TerraVirtuan" webmaster

    Es kann sich also nur noch um Tage handeln... ;)

    Morgen gibts dann endlich wieder ein richtiges Update!


    - 01.07.99 -

    Site news:
    Der heutige Tag beschert euch mal wieder eine neue Umfrage! Dieses mal müsst ihr entscheiden, welches feature euch an Jagged Alliance 2 am besten gefällt.
    Doch erst mal zum Ergebniss der alten:
    Wie zu erwarten war sind die meisten von euch von Jagged Alliance 2 mehr als überzeugt. Eine überwältigende Merheit von sage und schreibe 75% von euch bewertete Jagged Alliance 2 mit der Traumnote 90% Spielspass und mehr - und das nach den strengen Kriterien der GameStar!
    Grade mal 3% sind von Jagged Alliance 2 nicht sooooo überzeugt und haben mit weniger als 80% gestimmt. Das ganze Ergebniss gibts wie immer unter [Teds].

    Aus aktuellem Anlass noch eine kleine "special" Umfrage:
    Habt ihr Intresse an einem "special" über Jagged Alliance 1 und/oder Deadly Games?
    Bitte macht alle an dieser Umfrage mit, auch (oder besser: grade!) wenn ihr dagegen seid, da sonst die Mühe für ein solches special vergebens wäre....

    special Ted
    Wollt ihr ein special über Jagged Alliance 1 und/oder Deadly Games?



    Zwischenstand

    Nicht nur Jagged Alliance 2 räumt einen Preis nach dem anderen ab - auch die Jagged Alliance 2 Basis hat schon den ein oder anderen kleinen Award gewonnen. Da mittlerweile auch ein paar echt schöne dabei sind hab ich für sie eine kleine Award Ecke gemacht.
    [Awards]

    Zu guter letzt ist der häßliche Werbebanner auf der [Startseite] erst mal wieder weg.

    Noch eine Empfehlung an alle IRC-Chatter: Schaut doch mal in den channel #ja2, dort seit ihr auf alle Fälle gut aufgehoben, bis es endlich in der Jagged Alliance 2 Basis einen guten Chat gibt.


  •    
             
             


    <-- zurück zur Auswahl



    Diese Seite ist Teil der Jagged Alliance 2 Basis.
    Bitte nur auf http://www.JaggedAlliance2.de linken.
    © copyright Barlmoro, 1999.