ja2basis

General
  latest News
  News archive
  Suche
  Shop
  Biographien
  War Stories
  Chat
  Forum
  Best of Forum
  Gästebuch
  Interviews
  Links
  Teds
  Impressum
  Contact

JA2:UB
  About
  Downloads
  FAQ
  Maps
  Söldner
  Tutorials
  Waffen
  Walkthrough

JA2
  About
  BSE Test
  Cheats
  Demo
  Downloads
  FAQ
  Pics
  Söldner
  Taktiken
  Training
  Waffen
  Walkthrough
  Werkstatt

JA:DG
  Downloads





WEBCounter by GOWEB
visitors since 25.01.99

Jagged Alliance 2 Basis ( Ja2 )
Biographien --> Grunthy


Grunthy`s Leben:


Grunthy Helmut erblickte am 5.Mai 1971 in Nürnberg das Licht der Welt. Seine Eltern, Rudolf und Helga Grunther, gehören dem Deutschen Mittelstand an.

Helmut wuchs zusammen mit seinen zwei älteren Brüdern, die für ihn immer das große Vorbild waren, auf. Er besuchte die Volksschule und wurde dann, wie schon seine Brüder zuvor, von seinen Eltern aufs Internat geschickt. Nach seiner Abitur rückte Helmut in die Bundeswehr ein, doch wurde er dort nicht glücklich. Mit 22 war er es leid, jeden Tag gedrillt zu werden, das Gelernte aber nicht anwenden zu können. Also wurde er Söldner.

Seine Feuertaufe erlebte Helmut, von seinen Kollegen nun „GRUNTY" genannt, im Jugoslawischen Bürgerkrieg. Dort hörte er zum ersten Mal von der Söldnerorganisation „A.I.M.".

Nach fünf Wochen lief der Point-man von Gruntys Patrouille unglücklicherweise in ein Mienenfeld, wobei er getötet und Helmut schwer verletzt wurde. Seitdem ist Grunty gerne selber an der Spitze, da er, so glaube er, ein Gefühl für Fallen habe.

Nach seiner Entlassung aus dem Hospital trat Helmut unverzüglich A.I.M. bei. Unverzüglich begann er, nach einem Idol zu suchen, was er in Ivan Dolvich fand.

Nach mehreren kleinen Kommandounternehmen kam Grunty nach „METAVIRA", einer kleinen Südseeinsel. Dort lernte er eine Vielzahl von Tricks und es dauerte nicht lange, da war er gerngesehener Teamkollege.

Aus seinen tropischen Erfahrungen zog Helmut zwei Schlüsse: Bei Tag anzugreifen und ohne einen Kratzer davonzukommen ist nicht so einfach, und eine 9mm Kugel besitzt keine ausreichende Durchschlagskraft.

Der momentane Aufenthaltsort von Grunty ist unbekannt, da er sich im Urlaub befindet, es wird jedoch gemunkelt, daß er auf der Insel „ARULCO" die Lage im Hinblick auf einen möglichen Einsatz ausspioniert.

Von Clauseo