ja2basis


Ja 2 Basis FAQ

Ich werde versuchen euch hier alle Fragen zum Thema Jagged Alliance 2 zu beantworten.
Wenn du eine Frage hast schickt sie an die Ja2 Basis, Soldat!

Barlmoro@JaggedAlliance2.de (mailto:Barlmoro@JaggedAlliance2.de)


[Q]: Was zum Geier sind "F.A.Q´s" ?

[A]: Hallo D.A.U.. FAQ´s sind Frequently Asked Questions - häufig gestellte Fragen wie diese hier.




[Q]: Was bedeuten diese ganzen Abkürzungen?

[A]:

  • Ja2 - Jagged Alliance 2, das Spiel, um dass es hier geht
  • NPC - none player character, also Charaktere, die ihr nicht spielen könnt
  • RPC - Rekrutierbare Charaktere, wie zB Dynamo aus der Demo
  • ... (ask for more)




  • [Q]: Das Spiel stürzt immer ab wenn .../startet gar nicht!!

    [A]: Ich kann euch leider bei technischen Problemen nicht weiterhelfen. Bitte wendet euch direkt an den Topware Support!



    [Q]: Wie funktioniert denn dieser 16Millionen Patch?

    [A]: Ein neues Spiel starten, mit den Einstellungen realistisch, einfach und keine zusätzlichen Waffen. Gleich nach dem Start ohne Änderungen abspeichern und den restlichen Anweisungen der dem Patch beiliegenden Readme-Datei befolgen. Ansonsten kann man auch an Geld kommen, indem man mit Hilfe des Ram Editors es einem Süldner direkt in die Hand "hext".




    [Q]: Wie kann ich die Savegames der Demo Vers. 1.0.0.6 editieren?

    [A]: Gar nicht! SirTech hat die Savegames ab Version 1.0.0.6 verschlüselt, um diese Spielchen zu unterbinden. Bis zum erscheinen der Vollversion wird sich auch sicher niemand die Mühe machen, diesen Code zu knacken, da sich daran ggf noch was ändert.
    Du brauchst also entweder die deutsche Vers. 1.0.0.4 oder die e. Vers. 1.0.0.5 um die Spielstände bearbeiten zu können.




    [Q]: Wo bekomme ich ein Update auf Version 1.0.0.5 her?

    [A]: Gar nicht! Leider giebt es kein update auf Vers. 1.0.0.5.
    Wen du also editierte Savegames mit der englischen Vers. spielen willst, musst du dir die komplette Demo nochmal runterladen (die Vers. 1.0.0.5 giebts zB auf EKI´s Ja2 site (http://move.to/ekisja2site), allerdings ist der FTP Server grade kaputt).




    [Q]: Wird die deutsche und die us Version gleichzeitig in d. erscheinen?

    [A]: NEIN. die deutsche Version wird wie es aussieht früher (am 19.4.99) erscheinen. Das liegt daran, das SirTech immer noch keinen neuen Publisher für den us-Markt gefunden hat und es solange auch keine US Version geben wird (auch nicht in den usa).




    [Q]: Wie sieht es mit update-support für deutsche Version aus ?

    [A]: Das wird wohl Topware übernehmen. Da seh ich keine Probleme.




    [Q]: Ist der Spitzensöldner Mike mit dabei ???

    [A]: Ja. Wie du aber in der Pics Rubrik sehen kannst gehört er zu den NPC´s und ist damit nicht spielbar! Ob er nun aber vom Feind angeheuert wurde oder nur grad auf Acrulco Urlaub macht weiss ich auch nicht...




    [Q]: Was ist der Unterschied zwischen A.I.M. und M.E.R.C. ?

    [A]: M.E.R.C. ist die neue Söldneragentur. Sie wird erst im Laufe des Spiels entstehen und von einigen ex-A.I.M.-Söldnern gegründet. Der Unterschied ist zB, dass man bei A.I.M. den Sold direkt im Vorraus überweisen muss während man bei M.E.R.C. auf Rechnung bezahlt. Wenn man seine Rechnungen aber nicht bezahlt, geht M.E.R.C. pleite und man hat pech gehabt. Bezahlt man immer schön regelmässig giebt es dort immer mehr (und immer bessere) Söldner ....




    [Q]: Wie kann ich Ja2 kopieren?

    [A]: Wenn du wissen willst, wie man Ja 2 (Raub-)kopiert, dann bist du bei mir an der falschen Adresse.




     

    Du hast eine Frage zu Jagged Alliance 2 oder zur Ja2 Basis?
    Dann schau doch einfach mal in unserem Forum (http://forum.jaggedalliance.de) vorbei :)


    zu den offiziellen F.A.Q.´s (faqoff.shtml) von ja2.de -->


     

    copyright by www.jaggedalliance.de - Stand: 13.08.2002