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veröffentlicht von Gonzo am 25. September 1998 um 11:01:39:
als Antwort zu: "Re: Söldner-Erschaffung" veröffentlicht von Chill am 24. September 1998 um 21:14:01:
Hallo Chill, natürlich entspricht das von mir gegebene dem bereits vorhandenen... ich wollte daran ja auch nix ändern! Du hattest du die Idee von "unendlicher Steigerung", oder habe ich das auch falsch verstanden? Ich mag das System, wie es ist. Und wenn einer halt 99% oder 99 Punkte hat, dann ist er halt in dieser Sache so ziemlch perfekt. Besser als Perfekt geht halt mal nicht. Es gibt ja auch nicht 101%. 100% ist das Maximum. Steigt etwas höher, ist es doch automatisch wieder 100%... aber ich glaube ich verzettle mich jetzt etwas. Ne, also nochmal im Ernst. Das jetzige System ist in Ordnung. Mir ging es nur darum eine neue Komponente in das Spiel zu bringen... so eine Art zusätzlicher Kick. Die Möglichkeit mit selbsterstellten Söldnern zu handeln, "Geld" zu verdienen, einfach noch mehr Spaß zu haben. Die Idee mit den Waffen finde ich auch gut. Alledings hoffe ich dann nicht auf solche "Superwaffen" wie in X-Com (Teil1) zu treffen, die um 10 Ecken schießen können oder die Gedanken meiner Gegner übernehmen. Nichts gegen Nachsichtgeräte, Laserzieleinrichtungen und sonstiger Hightech, aber bitte in realistischem Rahmen. Denkbar wäre für mich ohne weiteres auch, daß man sich (offiziele) neue Missionen aus dem Netz lädt, die nach Erfüllung mit "Geld" belohnt werden. So eine Art Auftragsvermittlung im Internet. Der Spieler stellt sich dann sein Team (auch aus dem Netz) zusammen und kann sich dann (regional beschränkt) mit Ausrüstung versorgen. So wäre zum Beispiel ein AKM in Russland sehr viel billiger zu kriegen als zum Beispiel in Japan. Aber ich schweife schon wieder ab... Die Kernaussage ist für mich, ich will mehr Interaktion zwischen den Spielern bzw. Anbietern. SirTech mag viele gute Ideen haben, aber ich denke, und das zeigt auch dieses Forum, die Fans habe auch noch eine Menge!!! Und warum sollten wir sie nicht in dieses strategische Rollenspiel einfließen lassen. Gonzo PS: In welchem reinen Strategiespiel muß ich nach Schlüsseln und Fernbedienungen suchen um weiterzukommen? Scheint ja doch ein bißchen Rollenspiel drin zu sein... PPS: Ich hoffe du schmollst jetzt nicht zu sehr... nimm die Sache doch nicht soooooooo ernst! ;o)
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