Re: Soundbug? und kleinere Unschönheiten.


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veröffentlicht von Tolkin am 07. September 1998 um 08:00:33:

als Antwort zu: "Soundbug? und kleinere Unschönheiten." veröffentlicht von Oliver Kirchner am 07. September 1998 um 02:52:26:

: Hallo,
: nachdem ich die Demo(s) nun reichlich gespielt habe möchte ich noch ein paar Punkte benennen, die vielleicht in der Vollversion behoben sein könnten, bzw. eine Anregungen geben.

: 1. Ich habe leider ein Problem mit der Soundwiedergabe und zwar insbesondere dann, wenn NPC (dh. der Krämer im Einstiegsscenario) spricht. Der Sound kratzt extrem auch wenn während der Sprachwiedergabe meiner Mechs gescrollt wird gibt es diese Kratzer.

-Funktioniert bei mr problemlos(AWE64)obwohl die musi wieder mal fürterlich ist.

: Als Soundkarte setze ich eine Ensoniq AudioPCI/SB64 PCI ein. Das Problem ist sowohl mit den Direct5.0 als auch den Direct6.0 Soundtreiber akut.

: 2. Extrem selten kommt es zu kurzzeitigen Bildstörung, dh. im oberen Drittel sind Streifen wie bei einem PayTV Kanal ohne Decoder zu sehen. Der Effekt verschwinden zwar rasch von alleine, normal kann er aber wohl nicht sein. ET6000 Direct5.0 Revision 0064

-Auch kein problem(Viper330AGP)

: 3. Beim Einkaufen erscheinen alle Gegenstände einzeln was ich als reichlich unpraktisch empfinde, denn warum werden sie nicht wie bei DG gestapelt, wobei die beste Qualität oben liegt. So muß man sich erst durch dutzende Schalldämpfer und Co scrollen.

-Im ganzen spiel scrollt man sich nen wolf(zu kleine auflösung)sehr störend dass das bild jeder kugel folgt auch wenn sie ins nirvana fliegt.


: 4. Wenn man eingekauft hat, dann bleiben die Gegenstände nach dem klicken auf Done im eigenen Einkaufsfeld liegen. Angenehmer wäre es wenn diese sofort ins Inventory überführt werden würden.

-Hat was

: 5. Der Granatenwerfer funktioniert nicht mehr wie bei DG. Das alleine ist noch kein Problem, aber irgendwie war es einheitlicher, wenn er die Granaten nicht direkt auf dem Inventory verfeuern würde, sondern ein Ladefeld wie bei DG bestünde.

-Das is mer wurscht

: 6. Ein Bug muß aber die Munition für den Granatenwerfer sein, denn wenn ich auf dem Boden stehe und feuere, dann explodiert diese beim Aufprall (was auch vernünftigt ist, denn sie hat eben einen Aufschlag- und keinen Zeitzünder wie die Handgranaten).
: Feuert man sie hingegen vom Dach aus (zB. auf das Dach der kleinen Barracke), dann springt sie mindestens noch einmal weiter, dh. sie hüpft und explodiert erst später.

Das ist das realistische verhalten der munition :-)

: 7. Nicht gut umgesetzt ist die Wirkung von Granaten und Handgranaten. Wenn ich eine solche auf den Kistenhaufen verfeuere, dann geht maximal eine Holzkise kaputt. Man sollte meinen, daß eine panzerbrechende Waffe hier mehr Schaden anrichtet.
: Leider reisen sie auch keine Erdlöcher, aber das gibt die Grafikengine wohl nicht her.

-Hast du mal geachtet wie weit man die granaten werfen kann?Fast schon ein witz.

: 8. Der Gegner ist ein echter Künstler wenn meine Mechs auf dem Dach postiert sind. Ich habe schon mehrfach erleben müssen, wie einer meiner Mechs -liegend- auf dem Dach von einem Gegner getroffen wurde der direkt an der Mauer zum Haus stand. Entweder er hat blind durch die Mauer und durch das Dach gefeuert oder die Kugel ist zielsuchenden gewesen, denn sie ging erst senkrecht nach oben um dann eine Kurve von 90 Grad zu drehen und meinen Mechs zu treffen.

-Der computer ist der menschheit halt weit vorraus
:-)

: 9. Nix. Das Spiel ist ansonsten hervorragend nur mit dem Sound gibt es bei mir ein größeres Problem.

Hervorragend ist das spiel wirklich.

: Oliver Kirchner




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