veröffentlicht von Oliver Kirchner am 07. September 1998 um 02:52:26:
Hallo, 1. Ich habe leider ein Problem mit der Soundwiedergabe und zwar insbesondere dann, wenn NPC (dh. der Krämer im Einstiegsscenario) spricht. Der Sound kratzt extrem auch wenn während der Sprachwiedergabe meiner Mechs gescrollt wird gibt es diese Kratzer. Als Soundkarte setze ich eine Ensoniq AudioPCI/SB64 PCI ein. Das Problem ist sowohl mit den Direct5.0 als auch den Direct6.0 Soundtreiber akut. 2. Extrem selten kommt es zu kurzzeitigen Bildstörung, dh. im oberen Drittel sind Streifen wie bei einem PayTV Kanal ohne Decoder zu sehen. Der Effekt verschwinden zwar rasch von alleine, normal kann er aber wohl nicht sein. ET6000 Direct5.0 Revision 0064 3. Beim Einkaufen erscheinen alle Gegenstände einzeln was ich als reichlich unpraktisch empfinde, denn warum werden sie nicht wie bei DG gestapelt, wobei die beste Qualität oben liegt. So muß man sich erst durch dutzende Schalldämpfer und Co scrollen. 4. Wenn man eingekauft hat, dann bleiben die Gegenstände nach dem klicken auf Done im eigenen Einkaufsfeld liegen. Angenehmer wäre es wenn diese sofort ins Inventory überführt werden würden. 5. Der Granatenwerfer funktioniert nicht mehr wie bei DG. Das alleine ist noch kein Problem, aber irgendwie war es einheitlicher, wenn er die Granaten nicht direkt auf dem Inventory verfeuern würde, sondern ein Ladefeld wie bei DG bestünde. 6. Ein Bug muß aber die Munition für den Granatenwerfer sein, denn wenn ich auf dem Boden stehe und feuere, dann explodiert diese beim Aufprall (was auch vernünftigt ist, denn sie hat eben einen Aufschlag- und keinen Zeitzünder wie die Handgranaten). 7. Nicht gut umgesetzt ist die Wirkung von Granaten und Handgranaten. Wenn ich eine solche auf den Kistenhaufen verfeuere, dann geht maximal eine Holzkise kaputt. Man sollte meinen, daß eine panzerbrechende Waffe hier mehr Schaden anrichtet. 8. Der Gegner ist ein echter Künstler wenn meine Mechs auf dem Dach postiert sind. Ich habe schon mehrfach erleben müssen, wie einer meiner Mechs -liegend- auf dem Dach von einem Gegner getroffen wurde der direkt an der Mauer zum Haus stand. Entweder er hat blind durch die Mauer und durch das Dach gefeuert oder die Kugel ist zielsuchenden gewesen, denn sie ging erst senkrecht nach oben um dann eine Kurve von 90 Grad zu drehen und meinen Mechs zu treffen. 9. Nix. Das Spiel ist ansonsten hervorragend nur mit dem Sound gibt es bei mir ein größeres Problem. Oliver Kirchner
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