veröffentlicht von Oliver Kirchner am 07. September 1998 um 13:49:40: als Antwort zu: "Re: Soundbug? und kleinere Unschönheiten." veröffentlicht von Tolkin am 07. September 1998 um 08:00:33: : : 1. Ich habe leider ein Problem mit der Soundwiedergabe und zwar insbesondere dann, wenn NPC (dh. der Krämer im Einstiegsscenario) spricht. Der Sound kratzt extrem auch wenn während der Sprachwiedergabe meiner Mechs gescrollt wird gibt es diese Kratzer. : -Funktioniert bei mr problemlos(AWE64)obwohl die musi wieder mal fürterlich ist. Schlecht für mich (gut für Dich. ;-) ). : -Im ganzen spiel scrollt man sich nen wolf(zu kleine auflösung)sehr störend dass das bild jeder kugel folgt auch wenn sie ins nirvana fliegt. Das kann man doch abstellen. In der Optionen gibt es einen Punkt, bei dem Du die Verfolgung des Schusses deaktivieren kannst. : -Das is mer wurscht Man gewöhnt sich daran, zumindestens sobald man kapiert hat, daß das Ding nun anders funktioniert. Du hast mich allerdings mal fluchen hören müssen, als ich versuchte das Teil mit der Munition zu laden. :-) : : 6. Ein Bug muß aber die Munition für den Granatenwerfer sein, denn wenn ich auf dem Boden stehe und feuere, dann explodiert diese beim Aufprall (was auch vernünftigt ist, denn sie hat eben einen Aufschlag- und keinen Zeitzünder wie die Handgranaten). : Das ist das realistische verhalten der munition :-) Wieso? Es ist ein Aufschlagzünder, dh. beim ersten Kontakt gibt es einen Bums. Die Handgranaten hüpfen logischerweise weil sie zeitverzögert sind aber nicht die Granaten des Werfers. Das Ding funktioniert auch super sobald man auf dem Boden bleib: Schuß, Aufschlag, Explosion. Steht man auf dem Dach wird das Geschoß zum Flummi?! : -Hast du mal geachtet wie weit man die granaten werfen kann?Fast schon ein witz. Ehrlich gesagt bin ich fast froh, daß sie mir nicht direkt vor die Füsse fallen. Ich schätze weit ist eher ironisch zu verstehen, oder? : : 9. Nix. Das Spiel ist ansonsten hervorragend nur mit dem Sound gibt es bei mir ein größeres Problem. : Hervorragend ist das spiel wirklich. Da fällt mir noch was ein. 10. Bei den Vorgängern könnte man gefunden Gegenstände vergrößern, sie über dann als Bitmap angezeigt. Leider bekommt man diesmal nur einen dicken grauen Text, der häufig wegen des Hintergrundes schlecht zu lesen ist und wenn man die Gegenstände letztlich aufnimmt sind sie wirklich winzig dargestellt und man kann sich eigentlich nur anhand der Beschreibung orientieren. Die Bitmaps waren besser, oder wenigsten sollte man die Farbe umändern und durch eine mit mehr Kontrast ersetzen (rot, lila irgendwas). 11. Beim Einkauf kann ich nicht mit dem Rechtsklick eine Beschreibung des Gegenstandes erhalten. Es ist nämlich bei neuen Gegenständen doch ziemlich spannend, wenn man schon vor dem Bezahlen die Beschreibung lesen könnte. Bitte hierfür noch die entsprechende Option anbieten. 12. bei JA1 und DG konnten Personen Gegenstände nur dann austauschen, wenn sie *nebeneinander* stehen, heute funktioniert das auch über größere Entfernung, aber wieso? Oliver
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